Rechner zusammenstellen bis 750€ (Vorschlag)

New member
Hallo bin kurz davor mir einen neuen Rechner zu bestellen bzw. zusammenzustellen (konfiguieren)!
Nun wollt ich wissen wie ihr diese Page findet und was ihr dazu meint!​


Hier hab ich ein Angebot wie findet ihr es?
Denke es wird OK sein!​

AMD Atholon x2 6400+

4096 MB DDR2-800 (PC2-6400) von Kingston / Samsung / Qimonda
= 4x 1024 MB DDR2 im DualChannel-Betrieb​

nVidia Geforce 8800GT, 512 MB DDR3, DVI, TV, HD ready, SLI-Ready, Vista-ready​

MSI K9N Neo-F V2 Mainboard

8-Kanal-Surround-Sound (7.1)

400 GB SATAII, 7200rpm, 8MB Cache, 3.0 GB/s
Hersteller: Samsung/Seagate/WD​

LG DVD-Brenner (GSA-H5XN) 20-fach DVD+/-R und DoubleLayer (=8,5 GB)
inkl. SecurDisc Technologie
Brennt zur Zeit alle gängigen Medien:
20x DVD+/-R, 10x DVD doublelayer, 12x DVD-RAM, 48x CDR​

550 Watt Power-Netzteil, lownoise
mit 14cm leisem Lüfter
Green-Power = Energiesparfunktion!​

ATX-Midi Aero
integrierter 25cm Lüfter in der Seitenwand​

Das Teil wird hallt auch komplett zusammengebaut!​

Sonst hallt Garantie......kostet: inkl. Versand 750€




Noch was ich hab keine ahung ob ich mir das windows vista mitbestellen soll weil das zum spielen nicht so gut sein sollte was meint ihr!?​

Greaz Basti​
 
Zuletzt bearbeitet:
Des is nix.
Konfigurier lieber auf hardwareversand.de
z.B. so:

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar45,34 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar66,09 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar40,90 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar19,99 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt167,73 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt204,09 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,88 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar53,29 € 1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,08 € 1 Summe: 761,39 € [FONT=Verdana, Arial]1[/FONT]

Also des is jetzt mit Vista.
Gehäuse hab ich irgendeins genommen, da kannste dir eins aussuchen
 
THX...das Sytem ist ganz gut.......aber habt ihr nicht noch andere Vorschläge also ich wollte damit schon aktuelle Games flüssig spielen können und naja sollte hallt nich über 800 € inkl. betriebssythem und zusammenbau kosten!:)
 
Wenn du mehr, und viel besseren Service haben willst, falls was kaputt ist/geht, dann kauf lieber bei atelco.de
Das zusammenbauen lassen bei hardwareversand.de ist auch nicht das beste. Die bauen schonmal falsche Sachen ein, oder einfach Sachen falsch ein.
Hab hier mal was zusammengestellt bei atelco:
750z20.jpg


Man muss nicht immer das neueste haben. Ein E6750 ist immer noch eine super CPU die sehr zu empfehlen ist!
 
Naja, was soll man dazu großartig sagen?
-> Mist ist das, für 750€ bekommste weit aus mehr!

Stell dir ein System selber zusammen.

Komponenten die du brauchst:
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 - 80€
Grafikkarte: 8800GTS (G92) - 250€
CPU: E8200 Box (oder E6750 für 148€ - die CPUs tun sich nicht viel, P/L-Verhältniss ist gleich)- 170€
Ram: 2x 1GB DDR2-800 von Corsair (CL5) - 43€
Gehäuse: Irgend nen ATX-Midi-Tower - 25€ (Ebay!)
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E5-500W - 70€
Laufwerk: LG-DVD-Brenner (SATA) - 32€
Festplatte: Hitachi Deskstar T7K500 320GB SATA II - 64€
--
734€ (+Versand = etwas weniger als 750€)

Die Preise habe ich von dem Shop "HoH.de", ist allgemein gesehen denke ich eh der günstigste Shop.

4GB Ram sind total mist, selbst bei Vista reichen 2GB Ram noch für alle Spiele locker, außerdem kannst du ja auch noch nachrüsten, würd aber aufjedenfall 1GB-Blöcke reinsetzen, da diese dann im Dual-Channel laufen und mehr wie 4 GB wirst du nie brauchen.

Wenn du es so machst wie ich es gesagt habe, dann hast du Qualitativ gesehen ein wesentlich hochwertigeren Rechner als diese fertigrechner von diversen Shops, du hast somit quasi ja nur Sachen von jeweils einem der besten Hersteller verbaut.


Gruß
Richy



EDIT: Würde schon die GTS wie von mir erwähnt nehmen, der Aufpreis im vergleich zur GT lohnt sich, ein Intel-CPU kauft man nicht als Tray, Box hat 2 Jahre mehr Garantie außerdem hat man beim Box die garantie, dass diese 100%ig neu sind, der Box-Kühler reicht auch erstmal, wenn er irgendwan man OC'en will, kann man nochmal drüber sprechen, aber die CPUs haben erstmal genug Power ohne OC...

Hab aber leider Vista vergessen, würd dir aber vor SP1 sowieso kein Vista empfehlen, vondaher bleib erstmal bei deinem XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal ne Frage.
Die Preise von deiner Konfiguration sind ja von atelco.
Aber da ist doch die MW steuer noch gar net dabei, oder?


Aha meine config ist mist aber du postest so ziemlich die gleiche.
******* hier stand mist ********
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal ne Frage.
Die Preise von deiner Konfiguration sind ja von atelco.
Aber da ist doch die MW steuer noch gar net dabei, oder?


Aha meine config ist mist aber du postest so ziemlich die gleiche.
Außerdem hat hier keiner was von 4GB ram erzählt

Versandpreis inkl. MwSt
Das steht schön klein bei jedem Artikel bei atelco.de dabei :)

Und das mit Box und Tray ist richtig. Ich hab einfach einen E6750 angeklickt. Hab jetzt nicht darauf geachtet. Aber ich denke und hoffe dass der Threadersteller eh seine Konfig die er vorhat zu bestellen hier rein postet damit man sowas kontrollieren kann.

Und er hat nicht dich gemeint sondern die Anfangs Konfig.... wo auch 4GB RAM drin sind!
 
4096 MB DDR2-800 (PC2-6400) von Kingston / Samsung / Qimonda
= 4x 1024 MB DDR2 im DualChannel-Betrieb​


Ich hab nicht viel gegen deine Config gepostet, guck mal auf die Uhrzeit der Beiträge, ich habe das meiste (außer im Edit) was gegen die Config von Joker gesagt und das nur weil ich helfen wollte ;)

EDIT: @Heimdall & MasterMoerl: Ich finde eure Aufstellungen gut, denke halt nur, dass der Aufpreis zut GTS G92 lohnt und er erstmal mitm Box-Kühler auskommen wird und ob er in 5 Jahren tatsächlich OC'en wird oder sich dann einfach wieder ne neue CPU kauft steht ja eh noch in den Sternen, die meisten lassen eh die Finger vom OC'en.... Und um richtig gute Hardware zu haben sollte er bei den verfügbaren 750€ erstmal auf das noch nicht voll-ausgereifte Vista verzichten und 320GB (SATA2), weil die Festplatten ab 320GB 16MB Cache haben, vorher (250GB etc.) nur 8MB ;)


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst würde auch noch die 20-30€ drauflegen, aber wenn nicht mehr geht wie 750€ dann würd ich doch eher die GTS (G92) statt die GT nehmen und dafür den E8200 statt den E8400, prinzipiell hast du da aber schon recht, weil 20-30€ sollten dann den Braten auch nicht mehr fett machen ;)


Gruß
Richy
 
so....hab jetzt was was zusammengestellt bei HoH.de doch ich weiß nicht ob die das gleich einbauen oder ob das auf Aufpreis überhaupt geht!
Hier das Sythem

Mein Warenkorb


Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 4-7 Werktagen. x 37,90 € Menge ändern Löschen

37,90 €
Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 32,90 € Menge ändern Löschen

32,90 €
Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 63,90 € Menge ändern Löschen

63,90 €
Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 38,90 € Menge ändern Löschen

38,90 €
Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 18,90 € Menge ändern Löschen

18,90 €
Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 169,90 € Menge ändern Löschen

169,90 €
Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar. x 248,90 € Menge ändern Löschen

248,90 €
Im Wagen seit: 30.01.2008

Verfügbarkeit: Versandfertig in 2-3 Werktagen. x 79,90 € Menge ändern Löschen

79,90 € Gesamtpreis: 691,20 €
Inkl. MwSt. +
 
Wieso nimmst du jetzt ein völlig anderes Netzteil?!
Bei Netzteilen sollte man nicht sparen. Das Teil hängt ja an allen Komponenten im PC dran, und kann somit auch alles kaputt machen.
Kauf ein Enermax, Corsair oder Tagan!
Hast du jetzt nur 1GB RAM oder 2GB?!
Auf jedenfall 2GB nehmen!
 
Okay dann kommt noch ein anderes Netzteil rein!
Eigentlich sollten es 2GB Arbeitsspeicher sein doch hab wohl nur 1 mal draufgeklickt achso ja stellen die bei HoH die Sytheme auch zusammen weil ich da nicht wirklich nen richtigen Plan hab vom zusammenbasteln:D
 
Ram: 2x1GB nehmen, PC6400 DDR2-800! (Corsair! und nicht 667er-Ram, die 3€ mehr werden dich nicht umhauen ;) )
Netzteil: Be Quiet oder Targan 500Watt (Corsair, Enermax ist auch gut, wenn du aber die Wahl hast nimm Be Quiet oder Targan, ich würd Be Quiet nehmen, allerdings nur, weil Targan und Be Quiet sich Teschnisch nix tun aber das Be Quiet etwas hübscher aussieht wie ich finde)

EDIT: Ich frage mal nach ob HoH sowas macht, aber der Zusammenbau ist Kinderleicht.


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Heisst es Tagan und nicht Targan.
2. Be quiet macht ja in letzter Zeit nicht so viel Schlagzeilen in Sachen gute Qualität gemacht, sondern eher in Sachen Ausfällen.
3. Man schaut doch nicht auf das Aussehen von Netzteilen?! Davon sieht man evtl mal den hinteren Teil der aus dem Gehäuse schaut, mehr nicht!
4. Corsair und Enermax sind genauso gut, wenn nicht besser als ein be quiet.
 
Ja, tu dir bitte einen Gefallen und achte auf eine gescheites Netzteil, ein Markenprodukt der 60-70 EUR Klasse reicht da völlig.

Hoh ist insgesamt gesehen garantiert nicht einer der günstigsten Shops, aber eine der zuverlässigsten mit gescheitem Service!

@KR-Richy
Du stellst ja recht munter Systeme zusammen, nicht falsch verstehen, ist nur Neugier, aber welche der von dir vorgeschlagenen Komponenten hast du selbst schon verbaut, bzw. kennst sie zumindest live?
Denke das könnte dem Threadersteller als Erfahrungsinfo dienen ;)...
 
Hey.....könnte evtl. einer von euch nochmal das ca. gleiche Sythem nur auf einer anderen Page die recht günstig und zuverläsig ist zusammenstellen und dann posten?? Wäre echt nett weil mit den "richtigen" Pages hab ichs nicht so:D!
Also wäre echt nett von euch Preislimit: 760€ inkl. einbau u. Versand....wenn machbar noch ein Betriebssythem!​
 
Wenn du wirklich nicht selber zusammenbauen willst dann schau unbdeingt bei atelco.de vorbei. Dort kannst du auch schauen ob evtl ein normaler shop bei dir in der Nähe ist. Du kannst dann einfach den PC online bestellen, ihn zusammenbauen lassen, und dann im shop abholen.
Die Leute in dem shop hier in Nürnberg kennen sich super aus. Ich denke dass das bei vielen shops so ist.
 
Ähm, ja stimmt Tagan heißt es.

Ne ich achte auch nicht aufs aussehen, aber wenn beide Technisch 100%ig gleich sind, würdest du dich dann für das etwas hässlichere entscheiden? ;)

Das Tagan z.Z. besser sein soll als Be Quiet hab ich bislang noch nicht gehört, kann aber gut sein, auch wenn all meine Kumpels (die nen Be Quiet haben) mehr als zufrieden mitm Be Quiet sind.


Gruß
Richy


EDIT: HoH ist sehrwohl einer der günstigsten Shop, nicht zuletzt durch Massenbestellungen, nenne mir einen Shop, wo es eine GTS (G92) für 253€ gibt, nenne mir einen Shop, wo es nen LG Flatron L1953TR für 189€ gibt... das sind jetzt wirklich nur Beispiele von Sachen die ich mir allgemein so ausgeguckt habe bzw. Monitor hab ich da gekauft.... Service duch z.b. dem einzigaritgem Forum und der Aktivität von Geschäftsleuten von HoH in diesem Forum zeichnet HoH zu nem spitzenklassigen Shop aus.... Und was das mitm Preis angeht, ich gucke immer zuerst bevor ich bestelle unter "Preisroboter.de" oder ähnliches wo meine Teile am günstigsten sind, meistens komme ich daduch gleich zu HoH, wenn nicht ist HoH vllt. 2-3€ teurer als das billigste Angebot (bei nem Warenwert von über 100€).... und da ich begeistert von HoH bin bestelle ich dann natürlich trotzdem bei HoH, mal abgesehen davon, dass die es schaffen ohne Express-Versand die Ware innerhalb von 28Stunden nach der Überweisung bei mir ankommen zu lassen... (Beim allen bisherigen Bestellungen der Fall) und die sitzen in Bayern, ich in NRW (Krefeld), sprich inenrhalb von 28 Stunden haben die die Ware durch halb Deutschland befördert.

Ich habe all diese Komponenten außer der GTS G92 und den E8200 schon live gesehen/verbaut... über die GTS G92 brauchen wir nicht großarit drüber reden, abgesehen davon, dass ich die 8800GT G92 in letzterzeit nur zu oft gesehen habe.... E8200 wird eben ähnlich sein wie der E6750, den ich auch schon live eingebaut und abgecheckt habe, ganz abgesehen davon, das ich selbst den E6850 habe.

Und ich denke ich bin in der lage dazu munter Systeme zusammen zu stellen, wie viele andere hier auch z.b. Heimdall/MasterMoerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atelco wäre da wirklich nicht verkehrt und da du die Komponeneten jetzt hast kannst du dir doch entsprechende Vorlage ausdrucken und über z.B. geizhals Händler raussuchen und dir selbst ein wenig Arbeit machen ;).

Es gibt da auch noch Mindfactory, glaube wenn du dort die Ware in den Warenkorb packst hast du auch die Möglichkeit gegen Knete einen Zusammenbau zu ordern, musst mal testen, früher ging das immer und der Shop ist auch ganz ordentlich...
 
Na gut, ich bin tief beeindruckt, auch wenn Hoh nie der insgesamt günstigste Shop war und werden wird.
Ich verrate dir mal das es hier tatsächlich User gibt die schon gaaanz oft etwas bestellt haben, sogar im größeren Rahmen.

Und ob du in der Lage bist es mit einem Kaliber wie Kollege Heimdall aufzunehmen musst du erst noch unter Bewies stellen, aber mach das mal, schaden kann es dem Forum nicht.
Auch hier kann ich dir sagen haben wir Leute die schon seit etlichen Jahren Systeme zusammenstellen und auch zusammen bauen, also gib dein Bestes ;)...

Ach ja Sorry für OT, aber manche empfehlen immer drauf los und können die eingesetzten Komponenten gar nicht einordnen, weil sie sie eben gar nicht kennen! Dann kann man ja auch sagen, ich denke, ich glaube, oder das soll recht gut sein...
 
Wie siehts mit dem Sytem aus (bewertet mal pls)

Anzahl ArtikelEinzelpreisSumme Entfernen



Artikelnummer: 27852
157,36 €157,36 €



Artikelnummer: 21415
41,50 €41,50 €



Artikelnummer: 27319
83,46 €83,46 €



Artikelnummer: 29236
206,37 €206,37 €



Artikelnummer: 7889157
31,51 €31,51 €



Artikelnummer: 7838132
37,04 €37,04 €



Artikelnummer: 28497
66,19 €66,19 € Service Level Gold



Artikelnummer: 15590
4,90 €4,90 €inkl. UST 19%: 100,32 €
Zwischensumme: 628,33 €
(incl. UST)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal bestelle ich auch manchmal im größeren Rahmen, so habe ich z.b. 2 Rechner aufeinmal in Einzelteilen bei HoH gekauft, 1x für einen Kumpel 1x für mich.

Abgesehen davon stelle ich auch nicht selten PC-Systeme zusammen und das schon seit längere zeit, habe früher Schulich auch viel über das Zusamenspiel von den einzelnden komponenten erfahren, worüber die meisten garnichts genaues wissen.

Anderer seit bin ich auch schonmal Fachorientierten Programmieren auf der Nase rummgetreten, weil diese als mitlerweile Lehrer nicht mehr wussten wie ich als Hobby-Programmierer.

Und wenn mir eine Person sagt, die ich als sehr Kompetent einschätze "der E8400 ist nen super CPU", dann denke ich darf man soetwas weitergeben bzw. weiterempfehlen.


Gruß
Richy


EDIT: Zum System: nimm den E8200 oder besser noch den E8400 und nimm aufjedenfall den Aufpreis von 44€ auf dich damit du die GTS G92 bekommst, lohnt sich.... Laufwerk ist natürlich egal ob LG oder Samsung, hauptsache kein nerviges IDE, 450Watt reichen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch mal ein Statement, lässt auf mehr hoffen!

Hotlinks dürfte klar sein, haben hier nichts zu suchen!

System sieht so ganz gut aus, zum Gehäuse vermag ich nichts zu sagen, ist halt recht günstig, beim Prozzi kann man wirklich den E8400 nehmen, auch wenn du hier noch viel Zuspruch für den E6750 bekommen wirst.

Ob der Aufpreis zur GTS sich für dich lohnt kannst du hier sehen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?