Email Account gehackt

New member
Also Leute ich hab ein dickes Problem bzw. ein seeehr guter Freund! Also von meinem Freund wurde der Email acc gehackt! Und der Hacker kann damit jetzt seehr viel machen -.- und er hat auch schon bei Web.de angerufen, aber der Hacker hat den Geburtsnamen von seiner Mutter schon geändert! Jetzt wollen wir so vorgehen! Kann mein Freund den Hacker anzeigen? Also kann er zur Polizei gehen und dann verlangen, dass die die IP von dem Hacker rausfinden? Weil die ist ja bei Web.de gesichert oder? Und dann kann man den Provider doch fragen, wo diese Person wohnt! Also das würde die Polizei dann machen! ich weiß nicht, wie das wirklich geht aber ist das von mir Realistisch? Gibt mir bitte tipps wie ich und mein freund vorgehen können!!! DANKE!
 
Natürlich ist es realistisch
egal ob der account wichtig ist oder nicht dein Freund zur Polizei gehen und Anzeige erheben. Dann sollte er sich aber auch fragen wie kam der hacker an den account. Eine Möglichkeit wäre das er sich nicht nur auf den account sondern auch auf den pc gehackt hat.
 
Okay, ja das wäre auch möglich! Aber recherchiert dann auch die Polizei?! Also nach der IP? Mein Freund schickt gerade sein Perso zur Web.de um sein PW wieder zu bekommen (eingescannt)! Sagt uns web.de wohl die IP der letzten eingeloggten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, mein Freund bekommt nen Anruf von web.de und dann muss er eine Mail an eine bestimmte Adresse schicken und er bekommt evtl. die IP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Einer war der Ahnung hatte, wird der mit Proxys gearbeitet haben und dann ist ist leider wertlos die IP zu haben.
 
was meinst du mit unsicheres pw? also es war keine name oder sowas... es war rein aus fantasie und dann noch ein paar zahlen!
 
dann sollte dein freund bevor er sich wieder einloggt seinen pc formatieren ich tippe auf bifi server aufm pc... die ip wird ihm web,de nicht geben das dürfen sie garnicht. und man kann auch hinter proxyservern noch zurückverfolgt werden aber bestimmt nicht wegen so einem pille palle wie email klauen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?