WLAN PCI oder USB

New member
Moin, moin

Habe schon länger einen Wlan stick von ebay, der hat allerdings bei mir im Keller eine schlechte Verbindung. Musste dehslab ein usb kabel aus dem Zimmer raus legen. (9m) Hab allerdings keine Lust mehr auf die Kabellage^^. Lohnt es sich erheblich, eine Wlan-PCI Karte einzubauen oder ist der enpfang dann hier im Keller immer noch so schlecht. Der Router steht ca ein Stockwerk höher. Habe an folgende Wlan Karte gedacht:
NETGEAR RangeMax Next Wireless PCI Adapter WN311T

Lohnt es sich oder nicht? Danke schonmal ;)
 
puuhhh das is hja schwer zu sagn, weil es ja unterschiedliche verbindungsstärken gibt, aber wenn du in einem loch bist wo wenig signale kommen, wird sich das wohl nicht lohnen, aber wi wärs mit nem einfachen lan-kabel irgendwo versteckt an der wand bis zu router verbinden.
Ist auch noch schneller, zumindest meist.
 
Also ich finde ne PCI Karte immer besser als nen Dongel, man kann notfalls auch die Antenne wechseln.

Wenn du diese Karte nehmen möchtest brauchst du auch den passenden Router
 
ich denke auch mal, mit nem ordentlich verlegtem netzwerkkabel zum router ist man am besten bedient.
ich lebe hier in einer dreier WG und habe jedem ein kabel ordentlich ins zimmer gelegt und das obwohl es altbau ist und die wände dementsprechend dick sind.
es kostet natürlich etwas mehr arbeit nen kabel zu verlegen, als das Wlan einzurichten. wird aber durch eine wesentlich bessere und sabielere verbindung belohnt.
ich selber würde nie WLan benutzen, zum ersten, bei onlinegames lässt die verbindung zu wünschen übrig, zweitens, wird man nicht ständig "verstrahlt" und drittens kann sich keiner in mein WLan einhacken wenn ich keines habe.:bigok:
 
Also da ich noch bei meinen Eltern wohne, wird das mit dem Kabel nicht funtkionieren, weil sie das nicht für nötig halten :( Ich weiss natürlcih, dass das das beste wäre... Und was halten ihr von solchen D-Lan Kits, also über die Steckdose?
 
Also da ich noch bei meinen Eltern wohne, wird das mit dem Kabel nicht funtkionieren, weil sie das nicht für nötig halten :( Ich weiss natürlcih, dass das das beste wäre... Und was halten ihr von solchen D-Lan Kits, also über die Steckdose?

ich denke mal, wenn du mal ordentlich mit deinen eltern redest, kannst du ihnen das auch begreiflich machen, zudem wer die sache auch um einiges günstiger als jetzt geld für neues WLan auszugeben, was eh nicht gescheit funktioniert.
diese ganze steckdosen geschichte, kannst du auch vergessen, taugt alles nur, um mal ne mail abzurufen oder bei ebay zu schmökern.
du möchtest mit sicherheit auch online zocken, da kannst du im prinzip alles außer nem gescheit verlegtem Lankabel vergessen, glaub es mir.;)
 
Mein Vater ist ja zufrieden, mit dem Wlan. Er lädt mit ca 520 kb/sek. (in Ordnung für dsl 6000?) Aber er sieht halt nicht ein, für meinen onlinespiele sprich CS:S nen Kabel zu verlegen ;D
 
also ich hab auch DSL 6000 wenn ich am downloaden bin, dann mit ca. 750kb/sek, wenn die seiten das zulassen.
und wenn dein vater das kabel nicht verlegen will, kann ich ihm da nur zustimmen, dass kannst du nemlich selber machen.

aber scheint ja gang und gebe, dass die kids lheute lieber machen lassen als etwas selber zu tun, sehe ich bei meiner 18 jährigen tochter auch ab und zu.:fuchtel:
 
:D ich würde es verlegen. Irgendwie sind auch schon welche verlegt, aber der Elektriker hat das irgendwie nicht geblickt, da auch die Vorbesitzerin des Hauses keine Ahnung davon hat. Also von D-Lan ratet ihr mir definitiv ab?
 
ich rate dir von Wlan jedlicher art ab, du möchtest online zocken und das geht nun einmal am besten mit einem kabel.
so wie ich dich verstehe, ist es euer eigenes haus (eltern), schau mal in ruhe, wo du das kabel verlegen könntest ohne das es groß auffällt oder um tausend ecken geht.
hast du das abgescheckt, kläre mit deinen eltern ob das klar gehen würde. lei dir von deinem vater die bohrmaschine mit nem bohrer der richtigen größe (bohrer sollte durch die wand passen und das kabel auch durch das loch)
natürlich brauchst du ein lankabel das die richtige länge hat. dann noch anschließen und fertig.
natürlich mußt du noch alles auf deinen rechner einstellen, aber meistens reicht es schon, wenn deine netzwerkkarte in den einstellung auf "IP-Adresse automatisch beziehen" steht.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?