Neues System zusammenstellen die 2.

New member
Hi zusammen,

da mein letztes System vor gut 3 Wochen ein totaler Reinfall war, versuche ich es nun nochmal ;)

Als Grundlage würde ich das

Ga-P35-DS3 wieder nehmen, wenn jemand ein anderes solides Board kennt würde ich das natürlich auch nehmen.

Als Prozessor einen Penryn, welchen weiss ich noch nicht.

Muss ich beim DS3 ein neues Bios draufspielen, bevor die Cpu eingebaut werden kann ? Oder kann ich das alles bequehm per Windows machen ? Würde das System mit einer alten Bios-Version überhaupt starten ? :confused:

Beim RAM bin ich mir nicht sicher. Mein letzter OCZ-Speicher hat sich nicht gut mit dem DS3 vertragen(1 * Riegel 2Gb) :fuchtel: Könnt ihr da was empfehlen ? Eventuell einen anderen Speicher ?

Bei der Grafikkarte tendiere ich stark zu einer 8800gt, da mir die Hd3850 von HIS(Overclock Version) ebenfalls sehr viele Probleme bereitet hat.

Ob ich das System übertakte weiss ich noch nicht. Würde es auch mit dem Standart-Kühler gehen ? Will ja keine 3,5 Ghz schaffen oder sowas :)
Aber die Penryns sollen ja angeblich sehr kühl sein.


Mfg

Authority
 
Board ist Perfekt, da würde ich bei bleiben.
Arbeitsspeicher empfehle ich dir Corsair, harmoniert avsolut Super mit dem Board.
Natürlich läuft das System mit dem älteren Bios, ich habe ebenfalls noch die etwas ältere F6 auf meinem DS3, da das System Perfekt läuft sehe ich auch keinen Grund für ein Update.

8800GT ist Top.
Von den Penrys würde ich dir einen E8400 empfehlen. Guter Preis, gutes OC Potential. Der Aufpreis zum 8500er lohnt nicht.
Wenn du übertakten möchtest rupf gleich den Boxed Kühler runter, das passt einfach nicht zusammen und hier sollte man auch nicht sparen.

Empfehlen würde ich dir dann einen Hyper TX, guter Preis und gute Kühleigenschaften oder einen Scythe Mugen. Dieser ist so ziemlich das beste was du bekommen kannst, ist aber auch etwas teurer.
 
Die Sache mit dem Bios und der CPU Unterstützung ist Revisionabhängig!

Hier kannst du sehen welche Boradrevisionen ab welcher Biosversion deinen gewünschten Prozessor unterstützt:

Ich würde da also je nach Rev. schon sagen das ein Biosupdate nötig ist!

Oft ist es so das mit dem "falschen" Bios der Betrieb dennoch funktioniert, nur wird die CPU falsch erkannt, aber ein flashen ist möglich.

Leider kommt es aber auch immer wieder vor das ein Bord mit neuem Prozzi, aber zu altem Bios erst gar nicht bootet.
Dann ist es von Vorteil wenn man jemanden hat der mit passender CPU für den Flashvorgang aushelfen kann.

Corsair, Geil und Kingston Speicher machen sich recht gut auf dem Board, aber auch hier nennt Gigabyte entsprechende Listen, auch im Link zu finden.

Übertakten in der höhe ist mit dem Box Kühler dauerhaft meist nicht zu empfehlen.
Schau auch mal hier:

Die scheinen Plan zu haben
oder hier:

Ist eine von mir sicherlich zu recht bevorzugte Seite...
 
Ich überlege mir die Hardware bei Jakob-Elektronik zu erwerben, da der ganz in meiner Nähe ist. Würden die das Board vor Ort gegebenenfalls updaten ? Hat da wer schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht ?
 
es gibt ja auch die neuen revisionen des boards, welche schon das neue bios drauf haben. musst du einfach mal nachfragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?