Vergleichsfrage Athlon 6400+ vs. C2D E4500 @ 3,2GHz

Halli, ich glaube und bin mir auch sicher das ein E4500 auf 3,2 Ghz getaktet besser ist als der AMD Athlon 6400+ im Standardtakt, ein kumpel von mir hat hundert Punktebei 3dmARK 100 Punkte WENIGER UND ICH UND DER EINZIGE uNTERschied ist das wir halt verschiedene Prozessoren haben! MFG Rasenmäher Was meint ihr?
 
An 3DMark kannst Du das nicht festmachen.
3DMark bewertet nur die Grafikleistung eines Rechners, zwar fließt die Leistung der CPU auch mit ein, ist aber vergleichsweise gering.
Um zu schauen welcher Prozessor jetzt schneller arbeitet müsstest Du ein CPU Bench mit Everest oder Sandra machen.
Du kannst auch mi9t SuperPi eine Kalkulation starten und schauen welcher Prozessor schneller fertig ist (wird ja angezeigt).
Das sind Sachen mit denen Du schon eher die Leistung nur des Prozessors testen kannst.
3DMark kann Dir auch schon mal bei zwei verschiedenen Durchläufen a8uf ein und demselben Rechner ein Ergebnis ausspucken welches 100 Punkte Differenz aufzeigt, da 100 Punkte sehr wenig sind.
 
Eine der besten Tests für CPU ist meiner Meinung nach der Benchmark von Supreme Commander. Das Spiel ist richtig CPU-lastig und Grafikpower ist da fast vernachlässigbar.
Ich weiss nicht ob es eine Demo gibt. Aber ich werd mal suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?