Wie weit kann ich gehen?

New member
Hallo,
ich habe heute zum ersten mal meinen CPU overclocked auf 3.5ghz
hab immer bus speed um 10 gehoben dann ins windows und temp gelesen.
dann wieder 10 u.s.w
ausserdem pci e takt 100mhz

nun..ich möchte noch mehr rausholen..doch weiß nicht ob ich noch was bestimmtes machen muss..
muss ich vcore etwas hochziehen..? und wann..
Ich habe luftkühlung boxed kühler (>.<) 2 120mm gehäuse lüfter neben netzteil und ein ganz unten rechts am case.
Und ein 60mm lüfter an der plexiglasscheibe..
nun wieviel würde ich schaffen? also jetzt @ 3.5ghz werden die kerne zwischen 40-42° warm...wie weit kann ich gehen.

danke mfG

edit: ich kenn den howto thread über c3d OC aber komm da i-wie nicht klar
 
Hi,​

welches Programm nutzt Du zum auslesen der Temps. Bei mir funktioniert Core Temp 0.95.4 prima und hab das gleiche Board.​

Wenn die Temps idle zwischen 30-40°C liegen müßten sie etwa stimmen.​

Bei deinen 3,5 GHz wäre die Temp unter Last ausschlaggebend, da Du noch den Boxed Kühler drauf hast. Wenn die Last (benutze am besten Prime95) Temps über 65°C sind würde ich nicht weiter übertakten. Insgesamt solltest Du einen besseren Kühler auf die CPU schnallen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?