Gutes System?

New member
Hey Leute,

es wird mal wieder Zeit meinen Rechner aufzurüsten. Ich habe mir vor kurzem schon eine 8800 GTS (G92) und das Gigabyte P35-DS4 geleistet, musste aber kurz ne Kaufpause machen. So ich habe noch max. 600€ um mir einen Prozessor, Arbeitsspeicher, NT und vllt. noch ein neues Case zu kaufen. Wichtig für mich ist, dass der Rechner so ziemlich alle neuen Games mitmachen soll, aber er soll auch ordentlich Power zum umcodieren von Musik und Filmen haben.

Meine Vorstellung:
RAM: Kingston HyperX DIMM 2GB DDR2 1066Mhz
CPU: Q6600 (als Kühler habe ich den Kama Cross mit 120mm Lüfter)
NT:Thermaltake Toughpower QFan 500W

Ich habe noch einige Fragen.
Macht es Sinn sich solchen RAM zu kaufen oder ist es von der Preis/Leistung besser 800er RAM zu kaufen?
Sollte ich vllt. doch mehr Sinn einen E8400 zu kaufen?​


 
Da Intel CPU's von der Taktung mehr profitieren als von der Latenz macht der von Dir ausgesuchte RAM auf jeden Fall Sinn.
Bei der CPU würde ich Dir einen E8500 oder einen Q9300 empfehlen wenn Du einen bekommen kannst.
 
na der E8500 ist mir für den Preis zu teuer, ob der Q9300 soviel schneller ist als der Q6600?
ich bin übrigens ein guter Freund des Ocen​
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch nicht so viele beiträge zum E8400 gesehen. Wie ist der so für Games und zum Ocen? Also der RAM ist top oder was? Netzteil auch ok?​
 
der e8400 soll sehr gut zum takten gehen...
musst du mal warten bis selfdistruct sich meldet, seinen hatter er schon auf 4500 mhz.

edit:
ich würd nen anderes netzteil nehmen das tt toughpower sollte zwar reichen, aber netzteile von bequiet, enermax, seasonic, corsair usw. sind besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber Tagan 500W. Von be quiet hört man in letzter Zeit bisschen viel schlechtes. :(
Enermax Liberty ist natürlich auch ein super Teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?