Kann ich SLI mit meinem Mainboard nutzen?

New member
Hi

Ich will mir eine 2te Grafikkarte Kaufen.

Aber meine Bedenken sind das ich kein Sli nutzen kann wurde mir auch schon in einem anderen Forum gesagt und wollte euch Liebe Foren User Fragen ob das stimmt.

Der Grund war das ich nur 4x Pci habe oder so weiß jetzt nicht genau.

Würde mich sehr auf eure Hilfe Freuen.

MFG und danke im vorraus.


system sieht ihr unten SIGNATUR
 
Hallo Commander,
Dein Chipsatz ist ja NForce 570SLi, das heisst wenn du in beiden Slots jeweils ne Grafikkarte steckst, dann werden sie nur mit der Haelfte der Leistung betrieben, der NForce 590Sli bietet die Volle Power 2er Grakas!! Das heisst wenn du 2 Grakas hast ; angenommen du hast 2x 7600Gt^s Im SLI, dann hast du die Staerke von einer 7600GT! Bei dir!!!

Außerdem ist eine 8800Gts stark genug, aus meine Ehrfahrungen bringen Grafikkarten im SLI nur 60 % Mher leistung, als eine alleine! Ausser bei manchen vllt. 70%

MFg Rasenmäher
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rasenmäher

was redes du für einen Müll? ^^

Dann wäre SLI ja sinnlos...

@ Threadsteller

was genau ist der Grund warum du SLI willst?
 
Ich will mir nen 22 oder einen 24 Zöller hohlen und ich vermutte das spiele dann langsamer gehen werden.

Bei ebay kann ich vllt nen Schnäppchen machen.
 
Hallo Commander,
Dein Chipsatz ist ja NForce 570SLi, das heisst wenn du in beiden Slots jeweils ne Grafikkarte steckst, dann werden sie nur mit der Haelfte der Leistung betrieben, der NForce 590Sli bietet die Volle Power 2er Grakas!! Das heisst wenn du 2 Grakas hast ; angenommen du hast 2x 7600Gt^s Im SLI, dann hast du die Staerke von einer 7600GT! Bei dir!!!

was is denn das für eine aussage? definitiv nicht richtig. ich habe auch das besagte board und benutze zwei 6800GS, habe mit beiden beim 3DMark05 12373 punkte geschaft, mit einer 7120 punkte. das board läuft mit einer graka auf PCIx 16x und mit zwei grakas PCIx 8x. nach deiner aussage hätte ich mit beiden 6800GS nicht mehr schaffen dürfen als mit einer.
 
jop 06 xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann ich sli nutzen das alle beide karten laufen also damit ich von jeder karte 100% nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die vorraussetzung dafür und wenn du günstig neh 2te karte krigst dann holl dir eine. die werden aber auch nur wenn das spiel es zuläst die volle leistung empfalten aber besser wirds auf jedenfall sein.

mfg alflife
 
also, wie schon oben erwähnt, bringt dir das SLI natürlich nicht in allen games die erhoffte leistungssteigerung, weil viele spiele keine SLI/CF unterstützung haben. das sind aber meistens die games, die schon etwas älter sind und da reicht dann die leistung einer graka aus um diese zu daddeln.
bei den neueren spielen wird SLI/CF eigentlich immer unterstützt, zumindest kenne ich kein neueres, was das nicht tut.
bei manchen games muß man das auch erst zuschalten, wie bei CoD4. da muß man im spiel in die optionen gehen und die unterstützung der zweiten graka erst zuschalten (hacken rein machen) aber ddas ist auch schon alles.;)
 
Dann has du nicht richtig getestet denn SLI bringt bei den High end GPUs und hohen Auflösungen einen Vorteil. Wenn du mit 640*480 benchst ist es normal.

Has du noch Screens von deinen Ergebnissen? :)
 
eben 2*7600GT ;) die GPU haben keine Leistung dann kann man nicht viel erwarten in SLI... Hast du syntethische Benches wie 3DMark06 benutzt zum vergleichen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?