HILFE, Mainboard kaputt? was nun?

New member
Mein bisheriges System:
CPU AMD Athlon 64 3500+
250 GB Samsung
X1950 Pro ATI
2 GB RAM
Mainboard ABIT Guru K8N, 939 skd
Wollte meine CPU aufrüsten (X2 4800). Nachdem ich alles eingesetzt hatte und den PC starten wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (Signaltöne) und der Bildschrim blieb schwarz. Mainboard und Lüfter, sowie Netzteil liefen.
Als ich den alten Prozessor wieder einsetzte, lief garnix mehr. Nur Zuckungen.
Die Signaltöne bedeuten sehr wahrscheinlich das mein Board im Arsch ist.
CMOS resetet habe ich auch schon, aber keine Besserung.
Was habe ich falsch gemacht, was könnte der Fehler sein? Netzteil, MaBo, CPU?
HILFE, bin am Verzweifeln.
Danke
 
So wie ich das sehe, hast du ein 939-Mainboard und ein neue AM2-CPU. Die Sockel passen einfach nicht zusammen.
 
es gab aber auch einen 4800 X2 für sockel 939. da der sockel 939 wie der name sagt, über nur 939 pins verfühgt und der sockel AM2 über 940, passt natürlich ein sockel AM2 Prozi nicht auf einen sockel 939, nur mit gewallt.
wenn das bei dir der fahl sein sollte, dann wird der eine pin bei deinem prozi verbogen sein, schau mal nach?! das erklärt dann natürlich alles.:hmm:
 
Die CPU X2 4800 ist ebenfalls 939. so blöd bin ich auch nicht :D.
Nee, mal im ernst. woran könnte das liegen???
Bitte um weitere Antworten.
DANKE
 
es ist durchaus möglich, dass dein bios ein update braucht, da du einen, für sockel 939, leistungsstarke cpu benutzt.
mein tip:
bau noch einmal die alte cpu ein und da du ja ein abit board hast, kannst du per "live update" unter windows das bios auf den neuesten stand bringen.
anschließend die neue cpu rein, dann sollte es gehen.:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?