E6750 mit Asus P5N-E-SLI übertakten

New member
Hallo,

würde gerne meinen E6750 auf 3 GHZ bringen, sollte eigendlich kein problemm sein
Hab nur den quad pumped auf 1400 gesetzt (mal testweise) und ich konnte den PC nicht mehr hochfahren (mußte einen Bios reset machen)
Vcore usw. alles auf Auto
habe ich auf Unlinked gesetz
PCIE takt gefixt auf 100


würde mich um antwort freuen
Danke schon mal

Mein SYS:
E6750
Asus P5N-E-SLI (0608 Bios)
4x1 Gig Corsair ValueSelect DDR2 667 CL5 (eine schwachstelle fürs OC??)
Prozessorkühler: ZALMAN CNPS9700 LED
THERMALTAKE North Bridge Heat Pipe Extreme Spirit II
8800 GTX 768MB​
 
Ich würde als erstes mal probieren die NB-Spannung auf 1,3xxV oder gar auf 1,5xxV zu erhöhen. Das müsste eigentlich schon reichen um denn 3 GHz Betrieb zu schaffen. Da du ja für zusätzliche Kühlung am Chip gesorgt hast ist das kein Problem.

Der Speicher ist eigentlich schon eine Schwachstelle zum OCen aber da du ein 650i MoBo hast spielt das keine Rolle. Man kann ja den Speichertakt fixen.
 
Mein E6600 läuft auch auf 3 GHz. Mit einer VCore von 1,25!!!
Bei 3,6 GHz macht mein MB aber nicht mehr mit.
Aber guck mal hier.
Setz die VCore auf 1,5 und teste dann schrittweise wie weit du sie stabiel runterschrauben kannst.

Gruß Numb3rs

PS: Willkommen in Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 1,5V ist bisl arg übertrieben für nen E6750 @ 3000MHz...

...1,35 zum testen reicht vollkommen - und danach gings zumindest bei meinem runter auf 1,28V.

Ich denke das prob bei ihmn ist der Ramtakt... Da würde ich ansetzen und nen dementsprechenden Speicherteiler benutzen. Asus zeigt da ja den Speichertakt in Klartext an.

JPsy
 
Der Super Trick Aus Japan

Seit 2008 gibt es einen trick *von einem schlauen Japaner* wie man einen E6750 (2.66GHZ) auf 3.8GHZ overclocken kann ohne neuen coller oder mainboard...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würde als erstes mal probieren die NB-Spannung auf 1,3xxV oder gar auf 1,5xxV zu erhöhen. Das müsste eigentlich schon reichen um denn 3 GHz Betrieb zu schaffen. Da du ja für zusätzliche Kühlung am Chip gesorgt hast ist das kein Problem.

Der Speicher ist eigentlich schon eine Schwachstelle zum OCen aber da du ein 650i MoBo hast spielt das keine Rolle. Man kann ja den Speichertakt fixen.
hallo ich weis wie mann einen e6750 auf 3.8 GHZ overclocked ohne etwas yu kaufen oder coller einyubauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?