windows vista 32 oder 64 bit???

New member
was soll ich nehmen 32 oder doch 64 bit???

oder soll ich noch warten und bei xp pro bleiben???


mfg masterxpo
 
Vista 32. Falls du aber 4 GB Ram hast, solltest du zur 64-Version greifen, da Vista 32 nicht 4 GB Ram unterstützen kann. Wie es im Moment mit der Kompatibilität mit Programmen und Treibern aussieht, weiss ich nicht.
 
also ich habe die 64er version und bin eigentlich ganz zufrieden damit. mit einigen programmen wie deamon tools oder a-squared gibt es probleme, aber mittlerweile gibt es für beide eine 64er version. programme wie icq laufen sowieso und bei spielen gibt es auch fast keine probleme. mit den treibern habe ich auch keine probleme, da auch schon alle großen firmen mittlerweile 64er versionen herstellen.
 
Wieso bei 4GB Ram gleich die 64Bit Version ?
Die ca 800MB Speicher, die du dadurch mehr nutzen kannst, gehen sowieso wieder verloren, da sämtliche genutzten Variablen der Anwendungen auch in 64 Bit vorliegen und dadurch der Speicherbedarf steigt...

Ich würde also auch bei 4GB Speicher die 32Bit Version empfehlen.
Und auch wenn es langsam besseren Support für 64 Bit Systeme gibt, fehlen immer noch viele Treiber für (vor allem ältere) Geräte.
 
4GB und 32bit OS geht auch nicht immer gut. Habe mehrere gesehen bei denen nur 2GB erkannt wird. Ob das Mainboard bedingt ist weiß ich nicht.
 
ich würde einfach noch nen bischen warten mit dem Vista, kommt auch bald das SP1 für Vista, mal sehen was dazu geschrieben wird.
wenn du dir schon Vista kaufen möchtest dann greif gleich zur 64Bit version, denn darauf wird alles in zukunft rauslaufen.
aber sei vorsichtig mit deiner verwendeten hardware, es gibt gerade bei ältern sachen (z.B soundkarten) nicht immer treiber für Vista.
mein tip:
schau genau was du für hardware im rechner hast und geh auf die entsprechenden hersteller seiten und seh da erst mal nach wie es für die treiber bei vista aussieht.:confused:
 
Es ist ja nun wohl jedem bekannt, dass das 32-Bit OS nur 3,25/3,5 RAM ansprechen kann. Das 64-Bit jedoch unbegrenzt..
 
Hallo,
habe Vista 32bit und 4 GB bei mir läuft alles einwandfrei. Wenn du dir nicht sicher bist kauf dir erst die 32bit und dann bestellst du die 64bit bei MS nach.

MfG
badman06


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum.
Wollte nur bekannt geben, das mit dem erfolgreichen Einspielen des Service Pack 1 unter Vista32bit, benutze selber Ultimate, erstmals meine 4 GB Ram Arbeitsspeicher anstandslos erkannt werden.
Siehe in diesem .
Gruß
Bernd
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?