Eigene LAN-Karte fehlt in Netzwerkumgebung

New member
Hi,

Wie der titel schon sagt, ist seit einiger zeit meine netzwerkarte untem im tray und in der netzwerkumgebung verschwunden!! Es wird keine mehr angezeigt.
In der firewall, im task manager und im hardwaremanager steht sie aber drinne. sie funktioniert auch wunderbar und ich kann ins netzwerk und ins i-net.
Weiss einer von euch woran es liegt das es aus der NU verschwunden ist, und wie ich es wieder dahinbekomme?

Mein System ist win XP Prof SP2
und das Board hat einen 650i chipsatz
 
Netzwerkumgebung -> Alle Netzwerkverbindungen anzeigen -> Rechtsklick auf deine Verbindung -> Eigenschaften -> [X] Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen.
 
das problem ist ja nicht, dass es nur nicht mehr im tray angezeigt wird, sondern das wenn ich "Alle Netzwerkverbindungen anzeigen" drücke einfach garnix kommt. meine lan karte wird dort nicht angezeigt

trotzdem danke für die schnelle response
 
ich hab das selbe problem auch gehabt. (hab auch den 650i chipsatz. mainboard asus p5n-e sli)
bei mir ist es erst dann aufgetreten nachdem ich den netzwerkmonitor von den nvidia treibern installiert hatte.
 
danke.
ich hab das gleiche mainboard, ich hatte den monitor auch installiert und dann wieder deinstalliert, aber mir ist bis jetzt nicht aufgefallen das das zeitlich bei einander lag.
wie hast du das problem gelöst?
 
garnicht -.-
ich hab xp neuinstalliert (nicht wegen fehlender netzwerkkarte sondern anderen gründen ;))

aber hab grad gegoogelt und das hier gefunden

sonst würd ich mal versuchen die ganzen nvida treiber zu deinstallieren und dann nochmal mit driver cleaner die nvida netzwerktreiber entfernen.
danach die ganzen nvida treiber installieren und diesmal ohne monitor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?