HD3870 IceQ 3 Turbo (Radeon HD3870)

New member
hallo leute,

habe mir gestern diese karte bei alternate bestellt und aufgrund von so manchen meinungen zu bildqualität, farbdarstellung der ati karten im vergleich zu denen einer gt ist es die ati geworden.

hat jemand von euch bereits erfahrungen mit der karte?

meine zielauflösung wäre 1680x1050..kantenglättung etc. ist mir ned soo wichtig, geht mir nur darum möglichst alles auf high stellen zu können..

mfg
christian
 
Ich kann dir nicht sagen, wie die übertaktete Version von HIS' HD3870 rennt, aber die von PowerColor macht schon ordentlich Dampf. Mit der richtigen "Rest-Hardware" kannst du Crysis auf "high" (ohne AA) flüssig zocken.
 
mensch ich kann mich einfach ned entscheiden, jetzt hab ich wieder nen artikel und nen bench von PCGH gelesen und da schneidet die 3870 um im schnitt 20 fps weniger ab als die 8800 gts und die von BFC gibts ja schon um ca. 280€. sind 30€ mehr und 20fps im schnitt gewinn.

was würdet ihr wählen? hab auch gelesen dass die ati von der darstellung sattere farben geben als die nvidia, stimmt das?
 
diese 20 fps hast du auch nur in manchen spielen mehr.
Die HD3870 ist schon nen schnelles teil und kann eigentlich alle games (crysis lasse ich mal außen vor) sehr gut auf max. einstellungen beschleunigen.
aber ich würde dir bei der auflösung doch eher zur 8800 GT raten.
und bevor ich es vergesse die 8800 GTS(G92) hat nur geringfügig mehr leistung als die 8800 GT und ist dafür,wie ich finde, zu teuer.
 
hab mir jetzt die 8800 gts 512 OC von BFC bestellt, ich denke dass war ne gute wahl für meinen widescreen oder? :)
 
hallo,​

ich hab mir die karte gekauft und muss feststellen das sie nicht richtig läuft... ich setz mal ein bild rein und bitte euch um eure hilfe.​

ich hab ansonsten 4gb ram und das m2n32-sli deluxe board.​




die gpu taktrate ist 850mhz standart aber unten nur 300mhz wen ich autokonfig mache kommt das selbe raus sorag um ein paar takte besser.
aber wen ich auf übernehmen gehe macht er mir immer wieder die 300mhz.

der treiber ist der 8. irgentwas also der neue.

mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch vollkommen normal das der auf 300Mhz runtertaktet - nennt sich stromsparen.

wenn du spielst geht die wieder auf 850Mhz hoch.
 
ich hab auch vergessen zu sagen das ich ne vollkommen beschissene fps bei cod4 hab die ich vorher mit meiner 8600gt nicht hatte da lief das spiel.

als ich vorhin gespielt habe kam ne meldung der grafigbeschleuniger wurde runtergetaktet/gefahren wegen wasweißich irgenwas haut nicht hin?

cod4 läuft nicht flüssig sondern sehr ruckelhaft bei der einstellung die das spiel vorgibt?

mfg​
 
hallo,

ich hab format c: gemacht also alles sauber gelöscht und neu installiert.

Catalyst ist 8.1 der neue von der HP.

kann es daran liegen das auf dem mainboard(m2n32-sli deluxe) einen nvidia chipsatz hat????


mfg​
 
nein, das hat damit nichts zu tun.Es ist gewiss irgendetwas verstellt im treiber. ist der aktuellste COD 4 patch drauf?
 
also der cod4 patch ist der vs-1.5.​

und ich hab windows komplett gelöscht musste also alles neu installieren betriebssystem und alle treiber.​



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mal 3dmark06 laufen lassen und da ist mir aufgefallen das mein MEMORY CLOCK nur 20mhz hat normal muesste der bei 570mhz liegen!!!

das ist warscheinlich das problem??



und ja ich hab die neusten treiber drauf.

mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:
da siehst du eindeutig das es ein auslesefehler ist. GPU-Z erkennt den korrekten takt problemlos. Es muss also woanders dran liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?