Schlechtes Ergebnis bei 3D Mark 06

New member
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal 3d Mark 06 bei mir gestartet und eine, wie ich finde niedrige Punktzahl erhalten:

4069 Gesamtpunkte :hmm:

Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft....
Ist das Ergebnis realistisch???

Mein System:

C2D E6550
Biostar 945GC Micro 775
2 GB Ram 800er (Team... weiss den Hersteller gerade nich genau)
Colorful Geforce 8600GT 512MB (Forceware 169.21)

Nichts ist übertaktet...​





 
Eben, sind sogar schon fast sehr gute Werte für dein System. Aber wie gesagt, schau doch mal in dem vom Olf verlinkten Thread, da kannste ein wenig vergleichen.
 
Ich denke schon das dass für dein System passt.
Ich habe :

E6600
P35-DS3
2GB DDR2-800 ( Corsair )
X1950XT

und erreiche unübertaktet 6000 Punkte. Leicht geocet c.a 10% 6700 Punkte ;)
 
Die 8600 GT zieht das Ergebnis schön runter. Die CPU allerdings kannst du mit den richtigen Kühlern noch übertakten.
 
Danke für die Antworten :)

Ich werde mal sehen, was da mit OC noch drin ist, habe mich aber mit dem Gedanken schob vertraut gemacht, eine neue Graka zu kaufen....

Wenn ich richtig geschaut habe, wäre da eine 8800 GT derzeit eine gute Wahl... Wenn das Budget nicht im großem Rahmen liegt...!?

Oder was hätte ich noch für Möglichkeiten?

P.S. Nettes Forum, nette Leute... hier bleibe ich :)
 
ich schreib mal in den thread wenn er eh nimmer benutzt wird

attachment.php


dieses 3d mark ergebniss ist echt lustig, ich hätte eher geschätzte 20000 punkte erwartet

prozessor 4x 800 mhz statt 4x 3,2 ghz, tolle sache -.-

hat einer nen rat?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 670
vllt solltest du mein ein biosupdate machen
und deinen Multi im bios anpassen... ;) dann solltest du auch auf den 3,2ghz takt kommen!

ich frag mich warum man sich so eine cpu kauft, wenn man keine ahnung hat was man damit machen muss damit sie auch richtig läuft.. ist mir unerklärlich..
hauptsache nen 955be rest ist egal.. iwer wird schon wissen wie man das macht wa -_-'
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Muss mich für die etwas unfreundliche Art meines Vorredners entschuldigen, er hatte wohl ein schlechten Tag ;)
Dennoch hat er schon recht. Dein Board scheint mit der doch recht neuen 955er CPU nicht klarzukommen. Wenn du Glück hast gibt es auf der Homepage des Boardherstellers ein passendes Biosupdate und alles funzt, wenn nicht heisst es leider warten.

Vllt. könntest du mit AMD Overdrive vorrübergehend was rausreissen.

MfG
 
vllt solltest du mein ein biosupdate machen
und deinen Multi im bios anpassen... ;) dann solltest du auch auf den 3,2ghz takt kommen!

ich frag mich warum man sich so eine cpu kauft, wenn man keine ahnung hat was man damit machen muss damit sie auch richtig läuft.. ist mir unerklärlich..
hauptsache nen 955be rest ist egal.. iwer wird schon wissen wie man das macht wa -_-'

kann schon sein dass ich mal den überblick verliere wenn ich bei einem neuen pc eine flut von treibern installieren muss

attachment.php


kann mir bitte jemand helfen? ich find einfach kein bios update. bin seit 2 tagen am verzweifeln...
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
keke sry, war gestern net ganz so dolle drauf ...

also solltest die erstens mal ein bios update ziehen..
evt. aber reicht es auch einfach nur den multiplikator im bios auf 16x hoch zu stellen, und C&Q zu deaktivieren... dann sollte der eig im standarttakt laufen ;) kann auch sein das du die spannung noch was erhöhen musst ~1,3V (was normalerweise standart ist)
 
habs geschafft das bios update. gar nicht so leicht


hab mir mehr punkte erwartet

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 637
hm ATis haben in 3DMark ein leichten Nachteil.. aber so extrem eigentlich nicht. Da hab ich mit meiner GTX260 im Standarttakt ja mehr...
 
HIho,

ich habe ebenfalls einen für mein System schlechte 3mark 06 score.
Am meisten stört mich hier die Score meiner gtx 260 (65 nm,192 shader).

Mein restliches Sys:
cpu: amd athlon 64 x2 6000+(läuft mit 3 ghz)
grafik: gtx 260 (65 nm,192 shader)
mainboard: ecs elitegroup 770m-a
RAM: 4 gb ddr2 800mhz
750 watt netzteil
die temperaturen während dem bench sind ok.

also @default 3d mark 06 erreiche ich insgesamt 10700 punkte.
In sm 2.0 hab ich gerad mal 4800 und in sm 3.0 5700.

Das erscheint mir für die gtx 260 doch etwas wenig oder?
bitte um hilfe
 
Nein das ist vollkommen normal. Der 6000+ bremst die GTX260 aus.Ich hatte bis vor kurzem die gleiche Kombination und erreichte mit CPU und GPU OC grade so 12000 Punkte. Im Standarttakt wars ähnlich wie bei dir.
 
Keine Ahnung. Läuft die Graka auf PCIe 16x? Alte Treiberreste 100%ig gelöscht? Windows top? Autostart sauber?

Gibt sehr viele Gründe....
 
Joa, Läuft auf 400 Mhz DDR. DDR= DoubleDataRate... also 400*2=800 ;)

Aber ein Phenom II mit 800er Rams zu betreiben finde ich schon ein bisschen schade.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?