Case für neues system

New member
also ich suche ein gutes gehäuse in der preisklasse 40-60 euro und habe auch schon ein paar vorstellungen:

es sollte reinpassen: 8800gts (g92), Gigabyte P35-DS3, Penryn E8400, Be quite 450 watt, 2 sata laufwerke & sata festplatte (ram passt ja sowieso)

es sollte vorne und hinten einen lüfter haben und gegebenfalls an der seite falls es was bringen sollte^^

die lüfter des gehäuses sollten in ordnung sein denn ich will sie nicht austauschen, also gute kühlleistung und nicht zu laut

ich hab mich schon bisschen informiert und würde da hier vorschlagen



oder das


was sagt ihr zu denen??? und könnt ihr vl. andere vorschlagen die ihr besser findet?
 
Gehäuse ist natürlich auch immer eine Geschmacksfrage, aber ich würde dir das Shakoon Rebel9 empfehlen, hier sind zwar keine Lüfter vormontiert, aber ist gut verarbeitet, billig, mit den richtigen Lüftern auch schön kühl und sieht (meiner Meinung nach) super aus. :)



nur ich weiß nicht wie groß die 8800 GTS (g92) ist, aber ich denke die würde reinpassen. ;)
 
Das Coolermaster hat ebenfalls schon 2x120er Lüfter drin und ist ebenfalls mit oder ohne Window bestellbar :)
 
Wie gesagt ist ein Case immer das Aushängeschild für den Geschmack des Owners.
Ich bin mit diesem sehr zufrieden.
Die Gehäuselüfter sind zwar nun nicht die allerbesten, die der Markt zu bieten hat, werkeln aber mit 7V recht leise vor sich hin, und schaufeln noch immer so viel Luft durchs Case, dass mein Manchester unter seinem Infinity keine Temperaturprobleme bekommt.
Ansonsten bietet das Gehäuse recht viel Platz.
Deine Komponenten gehen da sicher hinein.

Wenn Du's lieber schlicht und edel, dabei auch ein paar Euronen billiger, haben möchtest, kannst Du das Teil natürlich auch kaufen.
 
Dann hoffe ich mal das derjenige ein Soprano und ein Aerocool im Einsatz hatte. Einfach sowas behaupten ist nicht, macht man nicht. Ich für meinen Teil kann dir sagen das ich mit meinem Aerocool Aeroengine II mehr als zufrieden bin. War zwar teuer, aber mit Sicherheit kein Fehlkauf.
 
naja paar leute ham hier ja auch nicht sehr wünschenswert geschrieben ich zitiere mal:
R32
Cooler Master Centurion ?
Nutze ich selbst
sCaRfAcE
ich find das einfach nur geil, hat auch schon 2 120mm lüfter drinnen

keiner hat gesagt was genau daran gut ist und worauf es beim gehäuse ankommt :S
 
Für das Aerocool spricht meiner Meinung nach die Optik, wobei die ja jedem selbst überlassen ist. Nicht zu vergessen, die Festplatten und GraKa kühlung, die diese "Turbine" verursacht. Außerdem ist es schön schwarz und sehr hochwertig verarbeitet. Und bietet viel Platz.

Das Soprano kenne ich ja wie gesagt leider nicht persönlich.
 
ich hab das soprano auch , in schwarz aber.
bin auch sehr zufrieden damit nur ich fand sah mir zu kühlschrankmäßig aus:fuchtel:
deswegen hab ich die tür vorne abgenommen. Innen hat es genug platz das window sieht auch sehr geil aus, wie ich finde. okay die lüfter sind wirklich nicht die leisesten dafür hat das case aber auch nen sehr guten airflow. was mich aber extrem stört ist, dass das frontpanel im deckel des cases ist und somit die kabel durch quer durchs gehäuse hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk ich nehm das
Aerocool ExtremeEngine 3T




aber ich bin grade leicht irritiert, hat das gehäuse keinen lüfter hinten?

Gehäuselüfter Seitenteil1 x 25cm, 550-1000RPMGehäuselüfter vorn1 x 14cm mit blauen LEDs
ich finde die lüftersteuerung vorne vorteilhaft, muss man kein programm benutzen(oder wars bios?!)

edit:
ich dacht immer das es wichtig ist, dass vorne/kalt rein & hinten/warm raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so kenne ich das auch.
Zumindest für den ATX-Standard hat sich dies Lüftungskonzept schon millionenfach bewährt.
Und wenn Du mal über die Gehäusefeatures des AeroCool ExtremEngine 3T bei Caseking nachliest, wirst Du feststellen, dass auch hier von dem Konzept im Wesentlichen nicht abgewichen wird.
Einen 120'er, oder zwei 80'er Fans, kann (und sollte!) man noch an der Rückseite installieren.
 
So, dann muss auch auch mal meinem Senf dazu abgeben.
Zum einen ist es schon wichtig was du für optische Anforderungen stellst, welche Farbe haben die Laufwerke oder bevorzugst du einen Moddingtower, soll das ganze in allen Farben leuchten und magst du es lieber schlicht, vielleicht sogar edel u.s.w. .

Wenn du nur eine Festplatte hast ist es von großem Vorteil wenn man ein Gehäuse wählt bei dem man den Festplattenkäfig ausschrauben kann, dies dient der Luftzirkulation, da so der Frontlüfter ungehindert reinpusten kann.
Bei Thermaltake kann man dies fast immer.

Ein Seitenlüfter bringt oft nicht so viel, muss man aber im Einzelfall testen.

Ich nutze dieses Gehäuse:

Der derzeitige Preis ist echt hammer!
Es sind 2 120er Lüfter montiert, beide sind sogar miteinander verkabelt, so das sie auf dem Board nur einen Fan Anschluss belegen und sich je nach Möglichkeit gleichzeitig steuern lassen.
Der Frontlüfter ist sogar entkoppelt.
Wie die Lüfter allerdings agieren vermag ich nicht zu beurteilen, habe sie ohne Test sofort gegen meine Aerocool getauscht.

Die Frontblende besteht aus stabilem Alu, nur die Laufwerksblenden sind gewöhnlicher Kunststoff.
Die Seitenteile sind deutlich stabiler als bei anderen Gehäusen in dieser Preisklasse, da ist rein gar nichts mehr mit wabbeln, oder klappern.
Die Verarbeitung ist erstklassig und die Gehäusebreite lässt auch größere CPU Kühler zu.

Da ich es durchaus vergleichen konnte, kann ich sagen das es den Lian Lis der 80EUR Klasse in nichts nachsteht.

Ist eigentlich das erste mal das ich dieses Gehäuse empfehle, will dir aber nur mal eine alternative zeigen die recht edel und schlicht daherkommt.

Dennoch erscheint mir auch das Aerocool nicht ohne zu sein, lässt sich ja auch nachträglich mit einem hinteren Lüfter bestücken:

Hardwareversand hat nicht sonderlich gute Produktbeschreibungen.

Das Prinzip der Luftkühlung besteht eigentlich gar nicht aus heiß und kalt, sondern vielmehr daraus einen Luftwechsel zu erzeugen.
Meist steht ein Pc in einem gewöhnlich beheizten (22°C) Raum, da ist nicht viel mit kalter Luft und wirklich heiß wirds ja im Gehäuse auch nicht.
Es sei denn es ist Hochsommer und da fügen wir ja nun ohnehin deutlich wärmere Luft zu.
Von daher hat es sich bewährt dem Innenleben von vorne unten nach hinten oben etwas Zirkulation zu verleihen und für einen Austausch zu sorgen.

Sorry für diesen überlangen Post, wollte das aber ausführlich schildern ;)...
 
Hmm ich benutze Chieftec die gehäuse sind zwar nicht so auffällig aber paraktisch und sehen hochwertig aus.



Vom Design gibt es auch andere Serien muss t mal kucken was deinem persöhnlichen Geschmack entspricht ich find die Mesh am besten, aber jedem das seine ;)
Falls du unbedingt eine durchsichtige Seitenwand möchstest kann man diese als Zubehör bestellen eben so wie rollen um den Pc fahren zu können.
 
also erstmal danke an Saja aber ich hab mich ja nun schon für das aerocool 3T entschieden nachdem ich mich mit einem bekannten nochmal besprochen habe und er es für gut befunden hat [er will es gerne mal in aktion sehen wegen dem fetten teil an der seite :)]

und danke Hummer13 das du dir die mühe gemacht hast! genau so hab ichs mir gewünscht ich fand es auf keinen fall zu lange :)

du hast alles gesagt nur was mich irritiert ist das die maße unterschiedlich sind bei hardwareversand(die angaben sind schlampig...aber viele bilder drin) & Caseking, ich habe tests gelesen da sagen sie auch 430 x 200 x 440mm....und wo steht bei caseking ob ich den festplattenkäfig abschrauben kann? oder ist das so wenns nicht da steht dann geht es auch nicht? ich hab nämlich nur eine festplatte + ein Sata laufwerk bestellt :)

und auch wenns nicht mehr wichtig ist aber ich habe etwas gesucht was schlicht ist und eine gute kühlleistung hat (am liebsten wollte ich die lüfter drinlassen und nicht austauschen müssen) ich probiers erstmal so im betrieb und wenns kacka ist dann kommt hinten noch ein lüfter druff =)

noch ein grund warum ich mich für das entschieden hab war auch die manuelle lüftersteuerung an der front, die fand ich irgendwie cool

PS: dein geizhals link funktioniert nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn ich dir helfen konnte :).

Die Maße vom Case sind 430 x 200 x 440mm, zumindest kann man es so hier erfahren:

Und die sollten es wissen ;).
Dazu einfach auf Click to see product catalogue klicken.

Hier:

kann man auf den Bildern sehen das der Festplattenkäfig nicht zu entfernen ist, da es ein komplett durchgehender 3,5 Toll Käfig ist, was aber der Belüftung kaum bis gar nicht schadet, zumindest wenn du die Festplatte ganz noch oben, oder vielleicht sogar besser ganz nach unten setzt.

Also bei mir funktioniert der Geizhals-Link, ist aber nicht weiter schlimm, glaube mein Triton wäre dann im Vergleich doch zu schlicht ;)...
 
okay danke muss ich dann sehen wie ichs mache, eventuel wenns mich stört abflexen :D

aber ich denk des passt wenn ich die festplatte unten hinmach hab ja nur eine :)

tHX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?