Sata Festplatte wird erkannt aber in Windows nicht angezeigt

New member
Hi Leute ich hab mir ne Sataplatte gekauft. Von Western Digital. Jetzt habe ich sie angeschlossen. Dann habe ich im Bios geguckt ob alles erkannt worden ist, was auch war. Aber im Windowsbetrieb wird sie nicht angezeigt. Nebenbei habe ich eine IDE Platte und ein IDE Laufwerk zu laufen. Und die neue Platte an irgendeinen Sata anschluss angeschlossen. Gigabyte Raid und Sata driver hab ich schon installiert. Bitte helft mir, was kann das Problem sein? Muss ich im Bios was einstellen?

gruß DogSoldier
 
Du mußt erstmal nen dateisystem anlegen. Nehm einfach die setupCD von deinem OS und boote damit und wenn die Laufwerksauswahl beginnt formatierst die platte einfach auf ntfs. Könntest dir auch partitionMagic kaufen (oder was weiß ich, gibt ja dutzende) und die platte von windows aus formatieren. und dann wird sie auch erkannt
 
Wenn du sie nicht als Systemplatte einrichten willst, sieh doch mal in der Datenträgerverwaltung nach. Einfach mit rechts anklicken und hinzufügen. Dann kannst du sie partitionieren und formatieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?