Priesunterschied von Netzteilen

Hallo, ich hab ein frage: Warum sind manche 550watt Netzteile unterschiedlichteuer? ZB. ein XSilence 550Watt kostet 31 euro und ein 700WAtt 79 Euro bei hardwareversand und zum vergleich kostet eines von bequite 70 euro auch 550Watt???? Warum ist das so? Ich habe damals auf das Preis/Leistungs Verhältnis geschaut, deswegen habe ich das 700Watt genommen!!! Habbik was falsch gemacht??? MFG Rasenmäher
 
Die Netzteile von No-Name-Herstellern sind halt billiger. Das ist genau so, wie mit der Kleidung. Bei Netzteilen solltest du aber darauf achten, dass sie von Markenherstellern sind.
 
Die Netzteile von No-Name-Herstellern sind halt billiger. Das ist genau so, wie mit der Kleidung. Bei Netzteilen solltest du aber darauf achten, dass sie von Markenherstellern sind.
deien antwort ist mir zu ungenau lies genau meien frage, da geht raus hervor, ob ein 700Watt netzteil für 75 euro schlechter ist als eins für 70 euro , aber mit 550 Watt??:):)
 
Ein Netzteil mit 700W für 70€ ist schlechter, und kann wahrscheinlich bzw in manchen Fällen, sogar weniger Leistung bringen als ein 550W Netzteil für 70€ von einem guten Hersteller.

Das liegt daran dass solche Billig-No-Name Hersteller nicht so hohen wert auf Qualität legen, und somit bei der Produktion viel Geld einsparen. Nur das Problem ist dass solche Netzteile sehr gefährlich für PCs sein können. Ein Netzteil hängt nunmal an alles Komponenten von einem PC dran, und wenn da wegen zu geringer Qualität Spannungsschwankungen entstehen kann alles kaputt gehen. Bei Herstellern wie be quiet, Tagan, Enermax und Corsair kann man sich 99,9%ig sicher sein dass man hohe Qualität bekommt, und somit die Hardware sicher ist.
 
Meine Aussage ist doch ganz einfach und passt genau auf deine Frage.

No-Name-Netzteil = schlecht, nicht kaufen
Marken-Netzteil = gut, lieber etwas mehr ausgeben und dafür was Besseres haben
 
Xilence ist ja nun auch kein No-Name Produkt. Ich habe davon schon ca. 5 oder 6 550 Watt NTs verbaut und die funktionieren alle ASTREIN!
 
Xilence liegt bei den Billigprodukten ja noch hinter Lc Power, warum sollte man sich gute Hardware kaufen und dann von so einem Billigkram versorgen lassen?

Der Streit um die Güte von Netzteilen ist ja schon uralt und bringt meist gar nichts, wer solche Geräte im Einsatz hat wird diese auch immer verteidigen.

Mit Empfehlungen von be quiet sollte man aber auch so langsam mal aufpassen, bzw. zumindest entsprechend aufmerksam auf deren Ausfallquote machen.
Dazu haben wir ja hier schon viel geschrieben, bzw. wurde auch viel in anderen Foren dazu getextet!

Ein Billignetzteil schützt beim abrauchen die restliche Hardware nur ungenügend, ebenso hat es einen oft deutlich niedrigeren Wirkungsgrad, was wiederum bedeutet das es mehr Strom braucht um die wirklich benötigte Wattzahl zu liefern.

Billignetzteile bieten oft kürzere (wenn auch ausreichende) Kabel die denen der Oem Netzteile gleichen.

Die einzelnen Leitungen brechen ganz gern mal ein, so kann z.B. das übertakten einer Grafikkarte unmöglich werden.
Oft erlebt man es auch das Grafikkarten mit Standardtakt von einem Billignetzteil nicht gescheit versorgt werden und das obwohl die Wattzahl locker reichen sollte.

Dies alles kann sein, muss aber nicht, nur wollte ich heutzutage beim PKW auch nicht auf Airbags verzichten...
 
Quasi schon ja, schlecht ist es nicht unbedingt, aber halt definitiv nicht empfehlenswert. Such doch mal bei Google nach "billig Netzteil macht Hardware kaputt". Dann weißte ja was Kollege Hummer13 meint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?