Intel Boxed Kühler abbauen? *argh*

New member
Moin jungs :D...
brauch kurz eure Hilfe..
Weiß einer wie man den verdammten boxed Kühler vom Intel 2 Quad Q6600 abbekommt.
Ich verstehe das system nich >.< ^^
Die schwarzen Pins kann man gar nich drehen und hab auch angst was abzubrechen.
 
Normal kann man die schon drehen, sitzen halt etwas Stramm und es brauch etwas Kraftaufwand. Keine Panik ;)
 
Wenn du ihn nicht mehr brauchst, tut's auch eine kleine Beiszange, so hab ich letzens einen runterbekommen, hasse diese verfluchten Plastikstifte :rulez:.
Aber halt vorsichtig ne ;)

so long
 
Okay vielen danke..hatte nur schiss das ich nachher was kaputt bzw.rausbrechen.
Naja versuchs mal weiter^^sau stramm die scheiss teile
 
Müssen ja auch halten bzw die Platte schön auf die CPU Oberfläche drücken ;)
Was meinst, wie ich bei meiner ersten CPU und meinem ersten Lüfter geschwitzt habe :fresse:​
 
ey hab mir jetzt den Scythe Samurai Master eingebaut...
lol Wieso ist der heißer als der boxed Kühler?...
WLP ist richtig drauf!

60 grad ungefähr!!!..wtf?
vorher um die 28
 
Ja.

Die solltest du sehr dünn, wobei auch nicht zu dünn mit einem glatten Gegenstand auftragen.


Und natürlich nicht in übertaktetem Zustand ..
 
Naja so kleines Fazit:

Sycthe Samurai Master abgebaut und den boxed Lüfter wieder drauf.
So ein scheiss Fehlkauf, obwohl ich hier mal gelesen hab das der ganz gut sei. Und weil der Quadcore ready war hab ich mir den geholt.
Keine Ahnung wieso ich so hohe Temps hatte aber es war schrecklich.
Lüfter saß gut und wlp auch.´
Naja vll hab ich mich ja auch getäuscht und der Sycthe ist nicht so gut. Bleib aufjedenfall im Moment bei dem boxed, da ich dort viel bessere Temps hab.
 
Lol, da sollteste dich aber mal an deiner eigenen Nase packen. Sorry das ich so direkt bin, aber ein boxed besser als Scythe? Klar und ein Trabi ist schneller als ein Mercedes.

Hast du die Folie vom Kühler abgemacht?
 
kann ich mir auch net vorstellen der muss ihrgendwoh nicht richtig raufgessesn haben! oder du hast vergessen die folie untem vom kühler abzuziehen :p

mfg alflife
 
Jup klar hab ich die Folie abgemacht...kann man ja gar nich übersehn xD^^
Hab dann die alte WLP entfernt und mit alcohol(99%igen)..
Und dann halt mit Mikrofasertuch noch einmal kurz rüber und dann neue WLP raufgemacht.
Soweit so gut..gleichmäßig verteilt...
Dann Lüfter genommen und mit der Seite wo man die Folie vorher abziehn muss aufgesetzt.
Und auch so aufgesetzt wie man es machen sollte^^...
Dann Pins festgemacht..(irgendwie war das sau schwer)
und dann getestet...

Cpu um die 60grad heiß (im Leerlauf 0% Auslastung)...o_O
Unter Auslastung gings auf die 80grad und mehr zu. >.< da hab ich dann sofort ausgemacht.

Kann mir das nich erklärn..woran kanns den noch liegen?...
Hat den Lüfter jemand von euch?
 
Bist du sicher das der Kühler richtig auf der CPU saß? Ich kann mir das nich vorstellen, denke selbst der schlechteste Scythe-Kühler sollte besser sein als der Boxed... vll. hat der Alkohol der noch auf der CPU war die WLP angelöst und so ihre Wärmeleitfähigkeit zerstört.... oder vielleicht ist deiner ein Produktionsfehler und die Heatpipes die den Wärmeabnehmeer und den Kühlkörper verbinden, sind nich richtig dran. Wobei, ich hab bis jetzt 5 Scythe-Kühler in den Händen gehabt und jeder war einwandfrei gearbeitet.
Schau am besten nochmal drüber kann ja nicht sein ^^

Achja, vieleicht hat der Lüfter seinen Hau weg?

so long

pl4x*
 
Hi,

das ist recht unmöglich, dass Boxed besser ist. Da ist dir 100% etwas seltsames passiert. Hier paar Fragen.
1. Klickten alle Push Pins?
2. Sitzt er auch nirgends wo auf? Manchmal sind doofe Kondis zu hoch verlötet
3. Welches Mobo hast du? Manche Boards lassen den Lüfter auf tiefen RPMs.
4. Hast du eine Grafikkarte die passiv gekühlt ist? Oder eine der 8800GTS? Die heizen wir sau, was dem Intel Kühler egal ist, da er klein ist und boostet wie sau.
5. Die Folie ist ab und WLP auch richtig verteilt? (Nur nochmal zur Sicherheit frag)
 
Ich will ja nicht dumm fragen, aber kann es vll sein, das der Kühler flasch dreht? Also in die andere Richtung? Ich mein, selbst dann würde er trotzdem die luft ansaugen, aber man weiß ja nie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?