PC Zusammenstellung

New member
Hab nen PC für ne Freundin zusammengestellt. Sie will aber net soviel ausgeben, aber er soll trotzdem auch zum zocken geeignet sein! Hätte gerne mal paar Meinungen gehört dazu:

AMD Athlon 64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kb Sockel AM2
MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
2045MB DDR2 Corsair TwinX CL 4 PC6400/800
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 400 Watt
MSI NX8500GT-TD512EH, NVIDIA 8500GT, 512MB
LG GDR-H30N Bare schwarz
LG GSA-H50L bulk schwarz
Samsung HD250HJ, 250GB

Danke schon mal!​
 
Zuletzt bearbeitet:
So ca. 450 Euro, mehr ist momentan net drin! Soll aber auch so sein, das man mal was aufrüsten kann.

Sie spielt meist ältere Spiele, also welche die keine große Hardwareanforderung haben. Wäre aber schon net schlecht wenn auch paar neuere laufen würden.​
 
Dann ist Kombo schon garnicht schlecht.
Wenn irgendwie machbar, würde ich versuchen wenigstens eine 8600GT zu nehmen.
 
Also ich hab dir einfach mal ein Intel und ein AMD System zusammengestellt.

sys256p.jpg


Das wäre einmal dieses Intel System. Ist ein bisschen teurer als 450€ aber würde sich dafür auch lohnen. OCen kannst du damit auch sehr gut, falls du dies vorhast. Mit diesem System könntest du auch neuere Spiele (wie z.B. CoD4, Crysis, UT3, ...) flüssig auf, je nach Spiel, mittleren bis hohen Details zocken. Was noch fehlt ist ein Gehäuse. Da kannst du ein ATX Gehäuse deiner Wahl nehmen. Es muss ja dir gefallen.


Und das AMD System:

syss2drq.jpg



Im Prinzip das selbe, es ändert sich nur das Mobo und die CPU. Dieses System sollte mit Gehäuse auch ca.450€ kosten. Spieleleistung ist in etwa mit dem Intel System gleich auf.



Für beide Systeme gillt:
Wenn du Ocen willst, einen anderen Kühler mitbestellen. Ohne OC musst du gucken, ob dir der Boxed Kühler zu laut wird oder nicht. Kannst du aber immernoch nachbestellen.

Gehäuse kannst du dir auf angucken. Bestellen kannst du auf .

MfG xxxThelGamerxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr schöne Systeme ! :)
Also Lüfter empfehle ich auf beiden Systemen der P/L Krachen Hyper TX2.
Diesen gibt es für beide Sockel, kühlt hervorragend und ist mit 18-19 € wirklich günstig.
 
Vielen Danke erstmal für die Vorschläge! Könntet ihr mir noch ne andere Graka vorschlagen als die Club3D HD3850?! Die ist ja so recht schick, aber vielleicht was vergleichbares ein paar Euro billiger?!​
 
Was gleichstarkes zu einem günstigeren Preis wirst du kaum finden. Wieviel willst du den für die Graka allein ausgeben? Du könntest aber versuchen eine X1950GT/Pro günstig zu bekommen. Die kann zwar nich mit einer HD3850 mithalten, aber für Gelegenheitsspieler absolut Inodnung.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?