Mehr Leistung aus meinem System holen?

New member
Hi Leute,

ich habe mich heute hier neu registriert, da ich eine Frage habe.

Mein alter PC (der war wirklich steinalt) hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben, nun habe ich mir letzte Woche einen neuen gekauft.

Athlon 64 X2 5000+
320 GB Festplatte
2 GB DDR2 Ram
Radeon HD 2400 Pro Grafikkarte
Windows Vista Home Premium
....

Naja, wie ihr sicher selbst seht, ist der PC ... sagen wir mal in der oberem Mittelklasse angesiedelt, gut aber nicht das Non-Plus-Ultra.

Naja meine Frage ist jetzt: Ich habe gehört, dass sowohl Vista, als auch DirectX 10 weitaus bessere Komponenten vorraussetzen, als XP und DirectX 9.0c. Auf meinem System kann ich mein C&C3 Tiberium Wars nicht in voller Auflösung spielen, meint Ihr, mit XP und DirectX 9.0c würde ich das hinbekommen? Oder kann ich sonst noch irgendwie mehr Leistung aus meinem System holen? Habt Ihr da n paar Tipps?

Würde Company of Heroes, was ich mir demnächst zulegen möchte, bei mir mit hohen Details laufen?


Danke schonmal

mfg
fiRe
 
Ich sags mal so:
Deine Grafikkarte bremst alles aus. Die ist in Tests die ich gelesen habe sogar noch schlechter als die NVIDIA 8500GT, und das ist eher eine Office-Karte.
C&C3 ist ja sehr Hardwarefressend wenn man in höheren Details spielen will, deswegen denke ich nicht dass es sooo viel bringt auf XP umzusteigen.
CoH wirst du wohl unter DX10 eh nicht spielen können, auch nicht in der niedrigsten Auflösung die man einstellen kann. Unter dx9 weiss ich nicht wie es aussieht.
Du wirst viel mehr Leistung bekommen wenn du dir eine gute Grafikkarte holst.
 
Seh ich genauso.
Eine HD3850 würde schon gut reinpassen. Wenn es der Geldbeutel zulässt eine 3870er​
 
ich denke auch mal klar, das du da erst einmal eine neue graka brauchst, deine taugt nun wirklich nicht zum spielen.
die schon oben genannten sind schon wirklich gute karten, die auch nicht "so" teuer sind. aber, wenn dann gleich die mit 512MB arbeitsspeicher. die sind auch gerade mal 20€ teurer wie die mit "nur" 256MB.
also entweder die ATI HD3850 oder HD3870 beide wenn mit 512MB.
natürlich kannst du das DX10 erst mit einer leistungsstärkeren graka richtig nutzen, weil es erst bei etwas höheren auflösungen richtig zur geltung kommt.
mit einer HD3850/70 ist das aber gut zu machen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?