Benötige einen Rat zu GeForce 8600 GTS

New member
Ave, PC Meister !


Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine GeForce 8600 GTS (Gigabyte) gekauft. Wenn ich nun 3D Anwendungen starte stürzt der PC nach einigen Minuten ab. Seltsamerweise kann ich manche Spiele mehrere Stunden lang spielen ohne Zwischenfall.

Ich habe auch schon alle möglichen Grafik/Mainboard/Prozessor Treiber installiert (In verschiedenen Kombinationen) und Windows neu aufgesetzt. Ich kenne mich nun mit Grafikkarten nicht so aus vermute aber es liegt an der Hitze.

Die durchschnittlische Temperatur liegt bei 70-73°C nach einem Absturz ist sie 93-95°C. Ich habe schon das Gehäuse ein wenig aufgemacht dachte es bringt ein etwas....doch ohne Erfolg.

Mein PC:

Windows XP Pro (SP2)
AMD Athlon64 X2 +6000
Asus M2N-E (nForce 570 Ultra)
3GB RAM
2x SATA HD
1x IDE HD
GeForce 8600 GTS (PCI-E / Passivkühlung)
500 Watt Netzteil

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Da die Grafikkarte passiv gekühlt wird kann ich schlecht etwas oben drauf auf das Kühlgerippe schrauben, oder etwa doch ? Was stehen mir noch für Möglichkeiten offen ohne eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen ?

Ich bin langsam an Ende :|


Mfg
 
90° ist schon sehr hard für neh 8600er normal solte die bei 45-50° idel liegen und vollast max 70°.
Fragen:
1.ist deine karte pasive gekühlte?
2.wie sind die lüfter in deinem geheuse "Luftfluss"?
3.wie sind die temps auf mainboard und cpu?
Lösungen/Hilfen:
1.bei passiver Kühlung kannste einfach nen 120er auf die heatpipe setzen!
2.am besten vorne 1x lüfter und hinten einen raus drauf achten das möglichst alle kabel oben hängen also nicht im luftfluss!
3. wenn die temps mauf cpu und mainboard auch sehr hoch sind dann ist der luftstrom in deinem tower sehr schlecht und du must mit lüftern den luftstrom verbessern.

4. evt. ist der lüfter auf der Graka Kaputt dann solltest wenns geht umtauschen gehen oder einfach nen lüfter ranklemmen.

sonstiges: