Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Richtiges Mainboard

  1. #1
    jalsffoe Schaut sich um
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Richtiges Mainboard


    hallo...bin neu in diesem forum und von daher begrüße ich alle user recht herzlich......
    ich hoffe ich hab mit meinem thread kein thema eröffnet dass zischmal diskutiert wurde...falls doch entschulidge ich mich....

    nun zur meiner frage....ich will mir vl ein neues mainboard zulegen und habe da schon 3 im auge....

    was ich von euch wissen wollte ist, welches dieser motherboards das bessere ist.....

    ASUS So.775 Commando Republic of Gamers Series
    -
    ASUS P5W DH Deluxe Digital Home Series
    -
    Gigabyte GA-P35-DS4 rev. 2.0

    welches würdet ihr mir empfehlen?

    falls ihr noch daten braucht wie zB graka oder cpu etc...einfach fragen....

    vielen dank im vorraus

  2. #2
    Manuu Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    220
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich hab das asus p5w dh deluxe und das gigabyte p35 ds3

    sind beide spitze

    ich weiss net was du für ein cpu hast
    weil das asus nur FSB bis 1066 unterstützt und ram bis 800er

    das gigabyte bis fsb 1333 und ram bis 1066er

    aber mein gskil 2gb kit läuft auf mein asus mit 1066er stabil

    und kommt drauf an was du brauchst

    das asus hat noch so ne wifi station
    dh du kannnst einen accesspoint erstellen oder ganz normal als wifi adapter benutzen

  3. #3
    jalsffoe Schaut sich um
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    erstmal thx 4 antwort...
    hab als cpu den quad (Q6600)....ram stehen mir 2-4 GB 6400er von Geil zur Verfügung....
    welches mainboard passt am besten dazu..??

    nebenbei...soweit ich glaub zu wissen...sind bei dem gigabyte max auch nur 800er ram möglich..irre ich mich da?
    und ne frage zum quad..alle sagen dass der core du duo ne höhere taktfrequenz hat aber 4x2.4Ghz sind doch mehr als 2x3.0Ghz oder ist da etwas anderes dran? möchte eigentlich nen cpu zum zocken...aber auhc einen der mit den kommenden spielen klarkommt.....(das werden ja wahrscheinlich mehrkernige spiele werden) aber mein bedenken ist, dass wenn diese spiele (mehrkernig) rauskommen, dann mein Q6600 schon ungeeignet ist.....
    zudem kommt ja auch noch dass der quad kein richitges quad ist sonder zwei core 2 duos auf einem chip...
    wenn dan auf ein richten quad setzen...

    was meint ihr...ich glaub ihr merkt schon wie drucheinander bin....:
    Geändert von jalsffoe (29.01.2008 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    jalsffoe Schaut sich um
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    hallo leutz?

  5. #5
    Avatar von Saja
    Saja Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    486
    Danksagungen
    9

    Standard

    Zitat Zitat von jalsffoe Beitrag anzeigen
    nebenbei...soweit ich glaub zu wissen...sind bei dem gigabyte max auch nur
    und ne frage zum quad..alle sagen dass der core du duo ne höhere taktfrequenz hat aber 4x2.4Ghz sind doch mehr als 2x3.0Ghz oder ist da etwas anderes dran? möchte eigentlich nen cpu zum zocken...aber auhc einen der mit den kommenden spielen klarkommt.....(das werden ja wahrscheinlich mehrkernige spiele werden) aber mein bedenken ist, dass wenn diese spiele (mehrkernig) rauskommen, dann mein Q6600 schon ungeeignet ist.....
    ....:
    Hallo jalsffoe,
    erstmal willkommen im Forum.
    Zu der Geschichte mit dem Quad.Das ist momentan so eine Frage an der sich die Geister scheiden. Im Moment gibt es noch nicht viele Spiele die einen Quadcore CPU unterstüzen das heisst das dann nur 2 Kerne von deinen 4 von dem Spiel verwendet werden.Deswegen ist noch ein Dualcore mit einer höheren Taktfrequenz schneller.Aber das heisst im Umkehrschluss sobald mehr Spiele kommen die einen Quad voll ausnutzen können wirst du mit deinem Quad mehr davon haben als von einem Dualcore.

    Hmm zu den Mainboards,
    zu den beiden Asusboards kann ich nicht so viel sagen außer das eigentlich Asus so weit ich weiß noch keine schlechten Boards gebaut hat.
    Mit dem Gigabyte P35-DS3 haben einige hier im Forum schon sehr gute Erfahrungen gemacht.Siehe hier Erfahrungsbericht P35-DS3
    Von daher kann ich dir leider die Entscheidung nicht abnehmen.

  6. #6
    jalsffoe Schaut sich um
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich hab mal ne frage zum quad...wie lange wird es wohl dauern bis alle anwendungen und spiele nur mit dem quad arbeiten und besser als der duo(wann wird der duo überflüssig)..wann wird der quad necessary?

  7. #7
    Manuu Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    220
    Danksagungen
    0

    Standard

    das gigabyte unterstützt 1066er ram und auch 800er

  8. #8
    Avatar von Saja
    Saja Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    486
    Danksagungen
    9

    Standard

    Zitat Zitat von jalsffoe Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage zum quad...wie lange wird es wohl dauern bis alle anwendungen und spiele nur mit dem quad arbeiten und besser als der duo(wann wird der duo überflüssig)..wann wird der quad necessary?
    Also das wäre ein bisschen wie Lotto spielen denn es hat noch kein Spiele Hersteller gesagt wir machen Spiele die für Quad optimiert sind bzw voll kompatibel. Genau so wie 64 bit Betriebssysteme die sind langfristig im kommen aber wie lange es dauert bis sie sich durchsetzen weiß keiner.
    Wo bei die Verbreitung der Quads mit den 45nm Quads & Phenoms wohl schon zunehmen wird. Mein Tipp, also nur Schätzung ohne Hintergrundwissen ist das so gegen Mitte des Jahres wenn sich die CPUs ein bischen verbreitet haben auch ein paar Spiele für die raus kommen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. neues Mainboard, fragen ^^
    Von crim0rs im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 21:10
  2. Richtiges Mainboard für die richtigen Teile?
    Von CoolerMasterX im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 10:35
  3. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht
    Von Neuling252 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 16:56
  4. Mainboard erkennt SATA-Platte nicht
    Von Zapp-Zerapp... im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:39
  5. Mainboard für 1366. Brauche dringend Hilfe.
    Von Headder im Forum Mainboards
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 00:20
  6. Wie heißt mein Mainboard??
    Von Moris im Forum Mainboards
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 08:42
  7. Was für ein Mainboard
    Von Ule im Forum Mainboards
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:37

Stichworte