Welcher Arbeitsspeicher ist gut?

New member
Hallo,
ich habe ein sis963ua mainboard und möchte mir einen neuen arbeitsspeicher kaufen mit 1GB. Doch ich weiß nicht welcher passt oder wo der Unterschied zwischen DDR,DDR2,DDR3 ist

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg nmartens2
 
na erst ma der bauliche unterschied, der DDR1 hat 184 und der DDR2 einen 220Pin Steckplatz, passt also weder der eine auf dem anderen.
leistungsmäsig ist der DDR2 dem DDR1 natürlich überlegen, weil die einen größeren datendurchsatz haben. der DDR3 ist natürlich noch stärker.:bigok:
 
am besten wärs wenn du dir im downloadbereich everest ziehst u da mal die daten ausliest ich konnte bei google zu sis963ua nix finden aber das wird wohl nur der chipsatz sein und der wurde dann sichelich auf etlichen Boards verbaut.

MfG
 
Mainboardname

Ja ok ich hb mir everest gehoöt so der mainboardname ist MSIMS-6785

und die speicherart ist DDR SDRAM

Hoffe das hilft euch weiter
 
Welchen Arbeitsspeicher soll ich mir denn Kaufen??

Vielen für die Infos doch ich hab noch ne frage und zwar ob ihr mir Arbeitsspeicher emphelen könnt

mein Budget liegt bei 50 € kriegt man dafür schon 1GB Arbeitsspeicher??

mfg nmartens2
 
leider ist der DDR1 um einiges teurer wie der DDR2 im augenblick. ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die noch einmal groß günstiger werden da ja eigentlich im augenblick eine umstellung von DDR1 auf DDR2 statt findet.

eine gute und günstige wahl im moment für einen DDR1 speicher, ist einer von MDT, die sind zwar nicht wirklich toll, aber auch nicht wirklich schlecht und für 50€ bekommst du mit sicherheit einen. schau einfach mal bei geizhals.de oder auch bei hardwareschotte.de, da hast du vergleiche.;)
 
sieht nach komplettsystem ohne aus...

das teil unterstützt nur bis pc2700/ddr333!! sollte man beim kauf drauf achten ;)
 
Kauf

Ich hab jetzt volldendes Angewbot kann mir einer von euch sagen ob das gut ist und bei mir passt oder ob ich mir das besser nicht kaufen sollte hier ist der link:
 
hast du mein post denn gar nicht gelesen?? ;)
wie gesagt...dein board unterstützt nur pc2700/ddr333 speicher...dein angebot ist pc3200/ddr400...
im mainbordhandbuch steht genau drin welchen speicher du brauchst...
zB den:
 
Vielen vielen dank

Ich möchte mich ganz hertzlich bei euch bedeanken denn ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!!:) Ich werde mir jetzt wahrscheinlich erst ein neues mainboard kaufen da ddr2 ja besser ist und anscheinend auch preiswerter

Vielen nochmal!!!!!

mfg nmartens2
 
diesen schritt musste ich auch voriges wochenende einsehen und hab einfach umgerüstet. ;-)
 
hast du mein post denn gar nicht gelesen?? ;)
wie gesagt...dein board unterstützt nur pc2700/ddr333 speicher...dein angebot ist pc3200/ddr400...
im mainbordhandbuch steht genau drin welchen speicher du brauchst...
zB den:


naja er kann auch ohne weiteres pc3200 er ram draufbaun, der wird dann einfach runtergetaktet.

das neue mainboard ist keine schlechte wahl, kommt allerdings drauf an was du sonst noch an deinem system erneuern bzw behalten möchtest. sprich ob sichs lohnt
 
Ich hab jetzt volldendes Angewbot kann mir einer von euch sagen ob das gut ist und bei mir passt oder ob ich mir das besser nicht kaufen sollte hier ist der link:
Ich hab jetzt volldendes Angewbot kann mir einer von euch sagen ob das gut ist und bei mir passt oder ob ich mir das besser nicht kaufen sollte hier ist der link:
Wer empfiehlt den Bitte bei sowas Ebay!
Mit 50 €uro kann er sich doch auch Speicher einer guten Marke kaufen:

Für ein paar €uro's mehr sogar richtig guten:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?