Board Empfehlung

New member
Board für E6400 und X1950Pro...was schlagt ihr vor?

Hallöle,

ich wollte mal so hören was für boards empfohlen werden von euch...
derzeit nutzte ich ein ASRock 775i65G aber da ich auch ddr2 nutzen will in verbindung mit meinem c2d E6400 hat ich mich entschieden ein neues board muss her...ddr2 ram is ja nun auch im moment spottbillig.

nu hab ich aber eine x1950pro in agp version gekauft...nun bleibt die frage...versuchen umzutauschen in eine pci version oder agp erstmal behalten un ein etwas günstigeres board zu nehmen un abwarten bis nächstes jahr.

das board sollte folgende eigenschaften haben:

ATX...kein mATX
775 Socket
1066Mhz FSB
DDR2 RAM
PCI-E oder eben AGP
SATA
Dual Channel
OC fähig
sonst nur LAN,un Sound noch.

Preissegment bei einem Board für AGP um die 70Euro oder so.Mehr lohnt sich da nich mehr für dieses jahr.

Hatte da folgende Boards im Auge:
ASUS P5VDC-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Z3us

Ich habe dieses Board hier gefunden
Das müsste alles haben was du möchtest :)
Ist leider das einzigste was noch AGP und Socket 775 hat
 
Hi,

vielen dank für deine hilfe.Aber das board hat nur einen agp steckplatz der aus 3 zusammengefassten pci`s besteht und somit nur ca AGP 2x erreicht.

habe mich nun entschieden auf PCI-E umzurüsten.
Kann dank 1 monat widerrufsrecht noch meine Graka zurückgeben und neue bestellen.puhh

Ich möchte dann eine X1950Pro PCI-E draufstecken
meinen c2d E6400
und dazu 2x1024 MB DDR2 RAM PC800
natürlich mit Sata und Dualchannel...

was könnt ihr mir da für Boards empfehlen? Sollten im Bios OC fähig sein und nach möglichkeit kein mATX.
Hersteller vieleicht ASUS oder Gigabyte oder ASRock...

Bin gespannt auf eure Vorschläge ;-)
 
Ja dann passt das Board doch , was ich gepostet habe. Das hat ja auch einen Pci- E x16 Anschluss und c2d geht auch drauf, sowie ddr2 und es ist von ASROCK

EDIT : Achso du möchtest ddr800 haben..das Board geht nur bis 667.
 
Habs gesehen.Eignet sich dann doch nur bedingt.Habe auch gelesen das diese beiden Grafiksteckplätze zu problemen führen können.
Habe mich nun entschieden ein reines PCI-E board zu nehmen.Sollte auch bis 1333Mhz können,natürlich auch für meinen 1066er c2d.

ich dachte mir da so an gigabyte oder asus...kann jemand was empfehlen?Muss keines für 150eus sein,gut muss es sein,genannte eigenschaften haben und OC fähig sein.
 
Also ich habe auch schon von diesen Problemen gehört und möglicher Lesitungseinbuße, aber ob da was dran ist kann ich dir nicht sagen. Aber wenndu jetzt sowieso eine PCI-E Karte holst dann würde ich eventuell dass hier nehmen
Ist günstig und hat super Bewertungen bekommen. Zumal es sogar 2 mal Pcie-e hat
 
also mit einem 1333FSB, OC möglickeiten, DDR2 800 Support würd ich sagen ASUS P5K oder Gigabyte GA-P35. kosten beide ca. 80€.:)
 
So ich hab mal bissl beim Großhändler und bei Gigabyte verglichen:
In Frage kommen folgende Boards:









Einen direkten Unterschied ausser in kleinigkeiten konnte ich zwischen P31 und P35 nicht feststellen.
Wenn Ihr noch was dazu zu sagen habt gerne :rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja,ich würde dazu
DDRAM2 1024MB PC800 G.Skill 1GBNQ CL5.0 HEAT retail
nehmen.Gleich mit Speicherkühler.Oder habt ihr andere Vorschläge?
Hatte bisher immer Samsung RAMs gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?