Grafikkarte mit komischen taktwerten anders als angegeben ??

New member
Alsso
Vor 2 tagen is meine neue Hardware angekommen ...
und hab ales zammnbastelt usw ...
Jetz hab ich mit everest die Core und Speichertaktungen angeschaut und da steht nur was andres wie bei der beschreibung im internet :wtf: ???
Core liegt bei 513 Mhz
und Speicher liegt nur bei 792 Mhz ?? WATT is da los ?
Im internet stand ...blablabla ....
Core Clk. 500 MHz Memory Clock 1600Mhz

Was soll ich nun machn oder iss des normal ?
Vlcht hochtakten da man die anscheinend ehguttakten kann....
 
Ich tippe einfach mal das es sich um die 8800GTS mit dem G80 Chip handelt. Wenn ja, dann ist alles in Ordnung. Da das DDR (Double Data RAte) RAM ist, musst du deine 792 mal 2 nehmen, und schon haste deine 1600 Mhz.
 
oh

Ach f*** imemr vergess ichs wichtigste ...
natürlich Point of View 8800GTS 640 MB ^^
Ähm iss des normla wenn die unter vollast 72 ° warm wird ?
:confused:
weil iss schon viel ...
kann man den gpu kühleri irgendwie schneller machen =?
 
Klar, per Software, siehe hierzu ATI Tool, keine Angst, das geht auch mit Nvidia GraKas.

Und das die unter Volllast, was auch immer das bei dir heißen mag, 72 Grad warm wird, ist völlig normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?