Neues System - eure Meinung & Kritik

New member
Hallo Leute,

ich habe vor mir Anfang nächsten Monat einen neuen PC zu kaufen.
Natürlich will ich wie alle anderen auch einen High-End Rechner ^^
zum Spielen und auch arbeiten.

Nach viel gegoogle und lesen in Foren bin ich zum entschluss gekommen, dass es in etwa sowas sein muss:

Intel Core 2 Quad Q6600 getaktet auf 4 x 3,0 GHz
dazu habe ich mir sagen lassen brauche ich die CPU mit G0 Stepping
sowie ein P35 Board, also habe ich mich für das MSI p35 Neo2-FR entschieden.
Als Graka soll die GeForce8800 GTX mit 768 MB herhalten.
Entschieden habe ich mich für die "XFX GF8800GTX XXX".


Bitte nehmt zur Kenntnis, dass ich nur sehr geringe Ahnung von Hardware habe, z.B. von den Sachen die Aktuell sind.

Zur Verfügung habe ich etwa 1700€ allerdings sollte da eine TFT Monitor mit 19 Zoll enthalten sein sowie ein Betriebssystem.
Und genau hier stoße ich auf das nächste Problem Win Vista 32-bit oder 64-bit.
Ist das 64-bit System stabil und Spielgeeignet?
Soweit ich weis kann ich 4 GB Ram erst im 64-bit System nutzen? Wie sind eure Erfahrungen hier?

Im Anhang mal ein Screen von meinem "fertigen" System im Warenkorb von hardwareversand.de.

Danke für eure Hilfe,
bin ein armer Anwender (Programmierer) und habe wenig Ahnung von der Hardware.

 
guten abend

also ist ja gut und teuer dein system. aber wozu benötigst du ein 750 watt nt? ein gutes markenteil mit 550 reicht sicher. und kommt deutlich billiger.
eine geforce 8800 gtx ist auch keine schlechte karte. aber die kannst du schon deutlich billiger kaufen. oder gleich eine der neuen 8800 gts / 512 mb kaufen.
leistungsmässig sind da eher wenige unterschiede. insgesamt ist die 8800 gts sogar schneller. dein 19" monitor bringt auch nicht die auflösungen, das man da nun absolute hammergraphik benötigt. da du ein p35 mainboard kaufst, geht eine nvidia karte. mit einem nvidia chipsatz ginge auch sli z.b beim 680i oder 650i. vieleicht auch bedenken.

also man kann überall was ändern und bei deinem system könnte man locker etliches an geld sparen ohne das du weniger leistung hättest.
ob du nun eine 64 bit version viat ultimate benötigst, weiss ich nicht. ich würde wenn überhaupt 64 bit eine 64 bit home premium kaufen. als sb oem locker so 50 euro billiger. dafür würde ich leiber einen grösseren tft kaufen. dann würde eine 8800gtx vieleicht sogar ihre vorteile auspielen können. so ein 19" mit 1280x1024 als max. auflösunge sollte sogar mit einer schwächeren graphik wie 8800 gt gut laufen.

also gross und teuer ist nicht unbedingt zu empfehlen. gib lieber ein paar infos, was du mit dem system machen möchtest.

tschüss burki
 
Danke für deine Antwort burki.

Ich bin prinzipiel offen für alle Anpassungen, wie gesagt, ich habe wenig Ahnung von Hardware :)

Das neue System will ich mir kaufen um richtig fett zocken zu können, d.h. ich will auch Crysis zocken ohnen irgendwas deaktivieren zu müssen.

Das 64-bit System wollte ich nehmen um mehr Ram zu nutzen und die Ultimate weil ich gehört habe das die Home zu "abgespäckt" sei (netzwerk technisch etc.)

SLI habe ich gehört wird teilweise von manchen Spielen gar nicht unterstützt oder muss gar deaktiviert werden um es zu zocken (siehe neueste unreal folge).

Unterscheidet sich die GTS wierklich so wenig von einer GTX XXX(was heißt eigentlich XXX ist ne eigenart von XFX oder)?

Danke für die Antworten :)
 
Ich werde dir mal was vernünftiges zusammenstellen.

Dan würde ich noch gerne Wissen willst du die 1700€ ausreitzen oder nicht?

Hier mal ein etwas billigeres System


Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
81,08 €

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
215,28 €

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
27,58 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
79,64 €

ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
338,00 €

LG GSA-H55N schwarz bare
26,69 €

2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
124,56 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
56,37 €

Asus VW222S, 22" Widescreen, 2ms
228,19 €

Summe: 1.177,39 €

Gehäuse musst du dir noch selber aussuchen, schau mal auf www.Caseking.de vorbei.

Ich hab auch einen 22" Monitor dazugetan, wenn dich das nicht stört

Welches Bertiebssystem du nimmst musst du selber entscheiden.
 
Also ausreizen würde ich gerne im Bereich 1500€ -1700€

Was ich bei deiner Zusammenstellung etwas vermisst habe ist die Kühlung, denn ich würde den Quadcore gerne mit min. 3,0 Ghz laufen lassen.

Ich bin offen für jeden Vorschlag und wirklich dankbar für jede Hilfe, denn ich weis was so alles geht aber wenn ihr mich jetzt fragen würdet was genau der unterschied zwischen dem P35 XXX und dem p35 YYY ist, dann stünde ich vor ein par großen ????

Bei mir ist immer das Problem, dass ich nicht wie,s ob ich diese CPU mit diesem Mainboard auf die und die Leistung bringe und ob der Arbeitsspeicher wiederum mit dem Board zusammen gut läuft oder nicht.

Danke schonmal :)

bigmama
 
Ich werde dir mal was um ca 1500€ konfigurieren, dan kannst du dir um den rest noch ein Betriebssystem und Gehäuse auswählen.

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 215,28 € 215,28 €
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 35,37 € 35,37 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 79,64 € 79,64 €
EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 280,00 € 560,00 €
LG GSA-H55N schwarz bare
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 26,69 € 26,69 €
EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 173,41 € 173,41 €
2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 124,56 € 124,56 €
Asus VW222S, 22" Widescreen, 2ms
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 228,19 € 228,19 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 81,37 € 81,37 €
Summe: 1.524,51 € 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das klingt ziemlich geil :)

du setzt auf ein SLI System mit der 8800GTS, wieso nicht :)
Bringt das definitiv mehr als eine 8800GTX XXX?

Bekomm ich mit dem Board die CPU auch auf 3,0 GHz? (Die hohe Taktung ist mir sehr wichtig)
 
Da kannste gleich einen schnelleren Penryn QuaD NEHMEN:
die werden wohl etwas mehr Leistung haben als die aktuellen.
 
Da kannste gleich einen schnelleren Penryn QuaD NEHMEN:
die werden wohl etwas mehr Leistung haben als die aktuellen.


Die sind aber noch nicht lieferbar, erst im Februar oder März.

Bei so einem Budget kann man ruhig zu SLI greifen.
Mit dem Board bekommst du bestimmt auf 3GHZ
da es FSB 1333MHZ hat und die CPU nur FSB 1066 braucht, also wenn du den FSB auf 1333MHZ hochdrehst, dan kommt genau ein Takt von 2997MHZ heraus, aber das BOard sollte viel weiter gehen.

eine 8800GTS 512MB ist alleine meist schon besser als ein GTX, also rocken zwei defentiv voll ab.:rulez:
 
in einem anderen Board hat mir einer zur ATI HD 3870 X2 geraten.
Kennt ihr die? Ich war bisher immer Nvidia treu, aber ATI wurde ja von AMD aufgekauft, hat ATI jetzt mehr aufm Kasten als Nvidia?

Die letzte Frage wäre nun, wo soll ich bestellen, hat jemand von euch einen speziellen Shop mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Ich habe immer von hardwareversand.de gehört, welche kennt ihr und/oder könnt ihr empfehlen?
 
Die gibts noch nicht, also sie kommt erst, außerdem wird sie so 380€ kosten.

Ich würde mal bei den 2 8800GTS bleiben.

Hardwareversand ist ein billiger Shop, aber der Service ist nicht der beste.
Alternate hat einen super Service, ist aber sau teuer.
 
in einem anderen Board hat mir einer zur ATI HD 3870 X2 geraten.
Kennt ihr die? Ich war bisher immer Nvidia treu, aber ATI wurde ja von AMD aufgekauft, hat ATI jetzt mehr aufm Kasten als Nvidia?
Ja die Karte wird jetzt in ein paar Tagen kommen. Genauer gesagt Morgen. Die Karte ist wohl besser als eine 8800 Ultra. Würde die aufjedenfall miteinbeziehen. Sehr schönes gerät. :) Ist halt auch nur 1 PCB mit 2 GPU's. Dann bist du auch nicht so Mainboard eingeschränkt. Ich stell dir mal eins zusammen.

Also hier habe ich z.Z. die gelistete 3870 X2 damit du dir das vom Preis her vorstellen kannst.

pcrq1.jpg


Habe einen E8400 gewählt da es ein guter Dual Core ist. Einen Q6600 würde ich jetzt nicht mehr holen. Wenn dann auf die neuen Quads warten oder lieber sehr gute Dualcores. Ein Gehäuse fehlt noch. Habe dir dann noch den BenQ TFT ausgewählt könntest eventuell auch einen 22" von Samsung auswählen. 2GB und 32bit Vista ist in Ordnung. Die E8400 kann man sogar noch besser übertakten aber von Haus aus ist er auf 3 GHz sehr Leistungsstark. Das Mainboard ist sehr gut! Und 550 Watt reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Q6600 würde ich jetzt nicht mehr holen. Wenn dann auf die neuen Quads warten oder lieber sehr gute Dualcores
Neue Quadcores? Wann kommen die denn, was wird an denen neu sein?
Weshalb würdest du empfehlen bei 32-bit und <3GB zu bleiben, anstatt 64-bit?
Ich denk mir halt, wenn ich schon ein OS kaufen "muss" dann doch was aktuelles, lieg ich da falsch?:confused:

Danke für deine Antwort,

bigmama
 
Na was denkst du denn? :D Vista 32bit ist alt? Und Vista 64bit ist richtig neu? Da liegst du falsch. Es kommt nicht auf 3-4GB an. Spiele brauchen z.Z. nur 1-2GB. Das ist ausreichend. Bei dem 64bit OS gibt es halt immer wieder mal Treiber Probleme oder manche Spiele kann man nich spielen. Das 64bit brauchst du wirklich nicht. Neuen Quads sind geplant für Februar-März. Hier ist ein Test. Sieht vertrauenswürdig aus finde ich.




Bei den Spielen auf den Seiten danach sind Quads und Duals gleich. Da wäre der E8400 schon recht gut.
 
So letztes Feedback bitte.

Hallo Leute,

Ich habe hier ( ) einen Screen meines Warenkorbs hochgeladen, den ich gerne bestellen möchte.
Ich habe mich nun für eine Asus 8800GTX SLI System entschieden mit einem Q6600, 4GB Ram und Vista Home Premium 64-Bit.

Ich habe gehört, dass NVidia für das GTX-Gespann ein Netzteil mit 800-850 Watt voraussetzt, daher habe ich mir gedacht, wenn dann hohle ich gleich was richtiges.

Wenn ihr das Geld ausgeben würdet um einen PC zu kaufen (bitte keine ATI Vorschläge), könntet ihr diesen Warenkorb absegnen?
Habe ich gravierende Fehler gemacht? Z.B. Board passt nicht zu Ram oder Graka hat noch den G80 (die Asus GTX müsste ja den G90 oder G92 haben?) Chipsatz weshalb die Graka langsamer wäre als die GTS mit 512 MB
etc.

Ich habe vor für mich (bin noch Azubi) sehr viel Geld auszugeben und würde von euch gerne wissen, ob ich es hier zum "Fenster" raus schmeiss oder ob ich danach einen "geilen" Gamer-Pc mein eigen nenne.

Und natürlich die Fragen aller Fragen, bekomme ich diesen Q6600 mit diesen Komponenten reibungslos auf min 3,0 GHz Taktung.

Danke für euer Feedback,

bigmama2k
 
Also mich stört nur das Netzteil, da es nicht von einer guten Marke ist.
Ich empfehle Dir da Du anscheinend auf beleuchtete Details vom Netzteil stehst dieses hier:

Eins mit 700 Watt dürfte auch reichen aber ich persönlich tendiere dazu noch etwas Reserven zu haben.
Hier das 700 Watt:

Die GTX gibt es nur mit G80 Chip, da die GTX besonders in hohen Auflösungen alle anderen Karten (außer der Ultra) abhängt, reicht diese dicke aus.
Ob Du davon gleich zwei brauchst musst Du wissen, denn selbst mit nur einer GTX wirst Du schon Leistung satt haben.
Solltest Du zwei nehmen mache Dir Bitte Gedanken über das Belüftungskonzept des Rechners, da zwei 8800GTX und ein Quadcore erhebliche Abwärme entwickeln.
Wir wollen ja das Du so lange wie möglich Spaß an Deinem Schätzchen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback, ich werde das Netzteil wechseln :)

Ist die 8800GTX mit G80 den schneller als die , ich glaube, GT8800 mit G92?

Belüftungsprinzip:

Kannst du mir da Tipps geben? Ist der CPU-Kühler den ich kaufen möchte + die Lüftung die bereits auf der Graka ist denn nicht ausreichend?
Wass könnte ich zusätzlich machen, was nicht zu viel Geld kostet, also keine WaKü?


EDIT:


habe jetzt den Warenkorb überarbeitet ( ) habe das Gehäuse + Netzteil getauscht. Das Gehäuse ist jetzt 60 € teurer, hat aber bereits 3 Lüfter integriert.

Wie gesagt kann mir noch jemand wegen dem Gehäuse helfen, wenn das 50€ billiger wäre, und die 2 x GTX darunter nicht leiden wäre ich auch nicht böse, da ich eigentlich nur 1750€ Budget eingeplant habe.

EDIT:

Achso, das ganze läge jetzt bei 1.840,25 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Gehäuse reicht auch:

Ich meinte halt das Du Dir am besten extra zum Rechner sehr Gute Lüfter holen solltest da die verbauten meist nichts taugen.
Auf einen gescheiten Kühler alá Scythe Mugen solltest Du auch setzen vergewissere Dich aber das dieser auch ins Case passt.
Eventuell vieleicht noch ein paar andere Grafikkartenkühler, vorher würde ich mir erst die Temperaturen anschauen.
Denn neue Grafikkartenkühler lohnen erst wenn die Temperatur zu hoch wird.
Eine Wasserkühlung lohnt nur wenn Du massiv Übertakten willst, ausserdem kostet sowas gute 450-600 €uro.
 
Also geb ich auch ma mein Senf dazu:

Die 2x 8800GTX machen meiner Meinung nach keinen Sinn das ist wie ich finde Geldverbrennung der Performance Unterschied ist nicht wirklich so groß und kann im Moment ohnehin noch nicht voll ausgeschöpft werden.

Ich habe ein ähnliches System Q6600 standart Takt eine 8800GTX und 4 GB Ram mit nem P35 Board macht zusammen 12000 Punkte in 3D Mark2006 und in jeder Auflösung flüssiges Crysis spielen (getestet bis 1600x1200).

2x 8800 GTX würde anfangen Sinn zu machen wenn du dir ein 1920x1200 Display kaufen wolltest, da eine Karte evtl. dann nicht mehr alles in der Nativen Displayauflösung komplett ruckelfrei anzeigen kann.

Als Gehäuse kann ich dir das Antec 900 nur empfelen hat 3x 12 cm Lüfter (2 für die Graka(s) und HDD und einen bei der CPU) und einen 20cm Lüfter direkt über der CPU !!! Damit hast du eine spitzmässige Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses.

Ob du mit dem Kühler die 3,0 Ghz Marke schaffst kann ich jetzt nicht beurteilen aber denke auch daran, dass Übertakten auch mit Anleitung und allem eine Sache ist die nicht ganz soooo easy ist wie es vielleicht klingt. Man kann ja eine schief machen vorallem wenn man nicht viel Ahnung hat. Meine Empfelung erstmal System auf Standart lassen und dann wenn man merkt, dass die Performance knapp wird anfangen zu übertakten.

Ich habe noch nicht ganz verstanden warum du die 2x 512MB GTS Karten nicht nehmen wolltest also für mich klingt das noch immer nach der besten Alternative würdest du ein SLI haben mit sehr viel Speicher um auch hohe Auflösungen problemlos darstellen zu können und einen "güstigen" Preis. Mein Tipp ganz klar lass die Finger von 2x 8800GTX dann geh lieber mit den 100€ die du dabei sparst und kauf dir noch ne gute Soundkarte XFI Gamer oder so da haste wirklich mehr von. Die Entlastet nämlich die CPU beim Spielen wenn du da auf die Onboard Karte verzichtest.

Mit freundlichen Grüßen Martz
 
Also geb ich auch ma mein Senf dazu:

Die 2x 8800GTX machen meiner Meinung nach keinen Sinn das ist wie ich finde Geldverbrennung der Performance Unterschied ist nicht wirklich so groß und kann im Moment ohnehin noch nicht voll ausgeschöpft werden.
Spätestens wenn diese Jahr der Patch für Crysis rauskommt der die Ultra High Settings freischaltet kann er die Leistung von 2 8800GTX Karten ausschöpfen.
Dein Vorschlag mit zwei 8800GTS (G92 Chip) ist auch nicht zu verachten da die GTX den Aufpreis nur wert sind wenn man extrem hohe Auflösungen fährt.
 
Danke für die Antworten, aber ich finde die Argumente von PC-Freak-Nasty einleuchtend, spätestens wenn der Patch kommt, kommen die GTS an ihrer Grenzen und wie ich gelesen habe, möchte man Crysis mit 1280x102 und allen Einstellungen auf Max zocken, geraten die GTS anscheinend schon ins taumeln.
Außerdem kostet die GTS 512MB von EVGA 280€ und die GTX von Asus 318, das sind gerademal 33€ aufpreis :)

ich habe mich jetzt für folgendes Gehäuse entschieden "Coolermaster Dominator Xcalade", da ich das Antec bei Hardwareversand nicht gefunden habe (möchte alles auf einmal bestellen) und dieses Gehäuse schon viele Lüfter hat und noch viel Platz um weitere Lüfter anzubringen:

Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Oberseite : 2 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Unten : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Seite : 1 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 1 x 8 cm - ( 0 installiert)

Das heißt ich kann auf jeden fall aufstocken, sollte die Luftzirkulation nicht ausreichen.

Overclocken ist klar nichts für Anfänger, aber ich will die CPU ja nicht ausreizen (3,8 - 4 Ghz), sondern nur bis 3 evtl. 3,2 Ghz bringen.
Und wenn mich nicht alles täuscht muss ich beim Q6600 dafür nicht einmal viel machen, lediglich den FSB etwas hochstellen.
Spannungen, Muliplikator etc. müssen gar nicht geändert werden (ist glaub ich x9)

Was an meinem System vielleicht noch Verschwendung ist, sind 8 GB Arbeitsspeicher *gg* aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon soviel Platz habe ^^.
Laufen die dann eigentlich doppelt im Dual Channel Modus?
(4 x 2 GB)
Oder wären 2 x 2GB schneller?

Habe ich jetzt noch extreme Fehler im Warenkorb?

Und kann mir jemand sagen, ob das genügend "tuning" Möglichkeiten im Bios bietet?

Danke für eure Antworten,

ich weis ich koste euch gerade viel Zeit und nerven ^^
 
Danke für die Antworten, aber ich finde die Argumente von PC-Freak-Nasty einleuchtend, spätestens wenn der Patch kommt, kommen die GTS an ihrer Grenzen und wie ich gelesen habe, möchte man Crysis mit 1280x102 und allen Einstellungen auf Max zocken, geraten die GTS anscheinend schon ins taumeln.
ich weis ich koste euch gerade viel Zeit und nerven ^^
Da hast Du etwas falsch verstanden mit hohen Auflösungen habe ich alles oberhalb von 1280x1024 gemeint.
Zum Beispiel 1920x1200
Meine X1950Pro reicht ja schon für Crysis in 1280x1024 alles auf High mit DX10 Tweaks.
Da reichen die zwei G92 GTS auf jeden Fall um alles auf Ultra High zu zocken.
Die sind ja von der Leistung her identisch mit der GTX, nur halt bei Auflösungen oberhalb von 1280x1024 sind die GTX'er besser.
2 oder auch 4 Riegel laufen im Dual Channel Modus und somit schneller als ohne Dual Channel.
4 GB sind aber mehr als ausreichend.
Das Mainboard ist sicher nicht schlecht ich hätte Dir aber zu einem mit nforce 680SLI geraten, da der etwas neuer ist.

Ein Hammerboard ist dieses hier:

(Auch für Triple SLI geeignet)
Und Keine Angst Du kostest uns keine Zeit und auch keine Nerven.
Dieses Forum ist ja speziell für solche Fragen da und wir sind froh wenn jemand mit der Beratung zufrieden ist und mit dem von uns gemeinsam zusammengestellten Rechner viel Spaß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette du benutzt nicht ein 3D Programm? Du spielst doch nur. 8GB würden wenn dann für Videobearbeitung gut sein. Wofür dann 8 GB?
 
ok, danke für eure Antworten, und
ich bin super zufrieden hier, bekomme immer schnellen und kompetenten Rat :)

Ich werde das XFX Mobo nehmen, habe das andere nur genommen weil ich darüber gelesen hatte im Zusammenhang mit Q6600 Overclocking :)

Wenn mir das XFX die selben Möglichkeiten bietet und ihr mir dieses Board empfehlt, werde ich auch dieses nehmen :)

Außerdem werde ich bei 4 GB bleiben, dann habe ich sogar noch genug Geld um mir Crysis zu kaufen *gg*

Eine Frage hätte ich denn aber noch:




Würde es Sinn machen die 74GB Raptor als primär Platte zu nehmen (Quasi nur OS) und die andere als Datenplatte, ist die Raptor soviel schneller? SPrich schnelleres booten etc.?

EDIT
Achso und @ Rush-92
Stimmt Videobearbeitung mach ich nicht, der Rechner wird zwar ein auch ein Webserver/Sql etc. sowie verschiedene Entwicklungsprogramme Visual Studo, Delphi etc. werden drauf sein, aber keine Videobearbeitung.
Der Ram wäre also eigentlich nur da, damit er cool aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hols du dir das 780i von XFX? Das Board ist das beste der 780i Reihe, Asus kriegt es nicht so richtig mit dem Chipsatz gebacken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?