PC auseinander geschraubt, und jetzt ein Problem!

New member
hallo

also ich habe vorhin meinen PC aufgeschraubt, dabei hab cih meinen Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder eingesteckt, den Lüfter vom CPU abgeschraubt und gereinigt und wieder drangeschraubt, die Grafikkarte abgemacht und dann wieder dran. Dabei habe ich acuh ein paar Kabel vom Motherboard abgemacht und natürlich acuh wieder dran. Nur Jetzt kommt bei mir, wenn cih den PC hochfahre, lehi am Anfang sowas:
Phoenix - Adward BIOSv6. 00P6, An Energy Star Ally
Copyright (c) 1984 - 2002, Phoenix Technologies LDT

M811 Release 09/10/2003
Primary Master : Exelstore Technology G280-EStcal17
Primary Slave : None
Secundary Master : MATSHITADVD-ROM SR-85898717t
Secundary Slave : None (bis jetzt ist alles so wie immer)

Secundary IDE Channel no 80 conductor cable installed
Floppy disk(s) fail (40)

Press F1 to contniue, Del tu enter Setup

Ich drücke dann immer F1 und dann gehts normal weiter.
Dann nachdem ich mich angemeldet habe kommt jetzt immer: Neue Hardware gefunden:
Floppy Disk
Neue Hardware gefunden:
AUdiocontroller für Multimedia

(des kam alles nie)
Ich kann mich auch nicht mehr in MSN anmelden.
Da steht: Ihre Hostdatei enthält Windows Live-Messenger bezogene Einträge, die mit der Namensauflösung in Konflikt geraten können.

Meine frage:
Was hab ich falsch gemacht? Was soll ich jetzt machen?

MfG ati
 
Hast du ein Floppylaufwerk?
-> Wenn nicht, im Bios das Floppylaufwerk deaktivieren.

Alle Breitband-stecker (IDE) richtig angeschlossen/drin?

Installier erstmal die ganzen fehlenden Treiber vernünftig neu.

Wenn das alles nichts hilft versuchs mal mitm Bios-reset.


Gruß
Richy
 
Was ist ein Floppylaufwerk?
Woher weiß ich was die Breitbandstecker sind?
Wieso die Treiber installieren, wenncih doch nichts deinstalliert, bzw. neues reingebaut hab?!
 
Floppy = Diskette ;)
IDE Stecker sind die Breiten Stecker, wo alte Festplatten z.B mit angeschlossen werden.
 
Achsoo
nein ich habe kein Floppylaufwerk und die sind acuh alle angeschlossen, ich habe ja nur eine Festplatteund die würde dann nciht laufen, wenn der Stecker nicht angeschlossen wäre, oder?
 
Bei Andere Geräte - Audiocontroller für Multimedia
Diskettenlaufwerke - Unbekanntes Gerät

Ich habe aber nichts abgemacht...alles so wie früher!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?