Brauche eine Kauf Empfhelung für AM2 Board

New member
Hallöle,wollte meinen PC mal ein wenig aufrüsten.
Habe einen AMD 3400+X2 64 bit,nen Asschrott board und 1 GB DDR Kingston ram.eine ASUS Grafikarte,Pci-e mit 512 mb,

Habe nun vor mir einen CPU AM2 5200+ zu holen,
nun weiss ich nicht welches Board ich mir kaufen soll,auf jeden kein Asrock mehr.
Sollte schon 4 Ram Bänke für DDR-2 haben [is ja standart].
Einen PCI-e Steckplatz,sowie s-ata haben.

Sollte nich mehr wie 70 euro kosten,da ich eigentlich nur meinen PC für die Schule benutze,und hin und wieder mal CS zocke.
Habt ihr ne empfhelung?
Zu welcher marke sollte ich gehn?MSI?ASUS?Gigabyte?
 
Weil ich bisher selten Bretter von anderen Herstellern verbaut habe, und egal welche es auch immer waren, mit Gigabyte ausnahmslos sehr gut gefahren bin, will ich Dir mal das empfehlen.
Dies ist ein völlig unspektakuläres Board, dafür aber ein rechtes Arbeitstier, welches nicht rumzickt und sich in Sachen Speicherbestückung immer sehr arbeitswillig gezeigt hat. Preiswert ist's obendrein.
Wenn Du weitere Empfehlungen für dies Produkt brauchst, schaust Du Dir bitte mal die bei Alternate an.
 
hi...
das MSI K9N NEO-F ist auch ein gutes Board was du für 50€ neu bekommst.
Es hat 4 RAM Plätze und diese kann man getrost mit verschiedenen Herstellern bestücken.
Hier mal die Technichen Daten:

Technische Daten
Sockelart: Sockel AM2 Mainboard Chipsatz: NForce 550 Front Side Bus ( ): 1000 Mhz Art des Speichers: PC2-800 (PC2-6400) max. Speicher verwendbar: 8192 MB Dual Channel Support: Ja Mainboard Formfaktor: Floppy Controller: Ja On Board: Ja Anzahl der On Board: 1 S-ATA On Board: Ja Anzahl der S-ATA On Board: 4 Raid Controller On Board: Ja Anzahl der Raid Controller On Board: 1 PS 2: Ja Anzahl der PS 2: 2 Parallel: Ja Slot: Ja Anzahl der Slots On Board: 3 -e x1: Ja Anzahl der -e x1 On Board: 2 -e x16: Ja Anzahl der -e x16 On Board: 1 On Board : Ja Anzahl der On Board s: 1 Art des s: RJ 45 10/100/1000 MBit On Board Sound: Ja Soundchip: Realteck 2.0: Ja Anzahl der 2.0: 4 Anschluss 2.0 vorhanden (24pol): Ja Anschluss 12V vorhanden (4pol): Ja
 
ich sehe immer x verschiedene Chipsätze,welche sind den gut?
Das Board sollte aber auch sagmal ´´ein wenig´´game fähig sein.Wollt mir nun jetzt kein richtigen game pc aufbauen,aber auch nich gerade das langsamste zeug kaufen;)
 
ich sehe immer x verschiedene Chipsätze,welche sind den gut?
Das Board sollte aber auch sagmal ´´ein wenig´´game fähig sein.Wollt mir nun jetzt kein richtigen game pc aufbauen,aber auch nich gerade das langsamste zeug kaufen;)

also bei dem MSI board kannst du nicht viel falsch machen. der Nforce 550 chip, ist schon ein guter. auf das board kannst du auch die großen sockel AM2 cpus wie denn 6000+ oder den 6400+ drauf machen, nur bei den quads sieht es schlecht aus, aber da sollte man eh nen sockel AM2+ für nehmen.
was auch nicht schlecht ist bei MSI, da kann man via dem "live update" ganz einfach über windows nen bios update machen.
games kannst du mit dem board natürlich spielen, hängt aber letzten endes von der verbauten CPU und der graka ab. für OC ist das board nicht so geeignet aber nen paar Htz bekommt man auch mit dem MSI nach oben, aber zum OC sollte man sich eh nen richtiges OC-Board holen, von DFI z.B., die kosten aber auch dementsprechend.;)
Ich selber benutze das MSI K9N-SLI mit dem Nforce 570i chip. ist also auch nicht wirklich stärker wie das K9N-NEO, und ich kann alles zocken. habe allerdings auch den 6000+ und zwei 6800GS verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den NVIDIA-Chipsätzen erfährst Du hier Genaueres.

Wirst Du Dir herauslesen, dass der nForce 550 an sich völlig ausreichend für Deine Belange ist.

Natürlich lässt es sich vom Chipsatz allein schlecht auf die Leistungsfähigkeit und Systemerweiterbarkeit schliessen.
Nicht alle Hersteller nutzen alle vom Chipsatz angebotenen Features immer konsequent.
Ausserdem bestehen Boards ja nun nicht nur aus dem PCB und einem Chipsatz.

Und wenn man, wie es mir ergangen ist, ein Board erwischt, welches einfach nicht in der Lage ist dem Prozessor eine einigermassen stabile Vcore zur Verfügung zu stellen, meidet man diesen Hersteller zukünftig einfach, und empfiehlt dann lieber alles ausser MSI.
 
mhm,sowas liebe ich,der eine sagt MSi gut,der andere nein:D
Mhm,ob nun Gigabyte oder MSI;) wohl mir eher das MSI zusagt;)
Der 5200 x2 64+ schickt für mich dicke,kommen dann noch 2 Gb Kingston rams dazu 800mhz und das wars für mich,ich spiel net viel,denk mit der Compo werd ich zwar net was reisen,aber auch net hinterher hängen:cool:
 
mhm,sowas liebe ich,der eine sagt MSi gut,der andere nein:D
[...]

Das sollte nun nicht unbedingt ein "Nein" sein.
Habe eben blos einmal schlechte Erfahrungen, ... und dazu ausgerechnet bei'm eigenen System, gemacht.
Ob ich da einfach nur ein verbugtes Einzelstück bekommen habe, oder ob diese Macke zu verallgemeinern ist, kann ich nicht sagen.
Habe ja bisher erst ein einziges MSI-Board verbaut.
Und so richtig schlechte Bewertungen, wie man sie zu verschiedenen ASUS-Boards immer wieder mal zu lesen bekommt, sind mir zu MSI bisher nicht untergekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?