Noob braucht Hilfe

Active member
Wie man am Titel schon sehen kann bin ich der absolute Noob was Wakü abgeht.

Da ich wahrscheinlich in ein paar wochen mir ein neues System kaufen werde, würde ich gerne mal schaun was mich so ein Wakü kosten würde bzw was es bringt.

Also ich würde es natürlich gerne alles intern haben.
Gehäuse wird es das hier werden


Cpu vorsichtlich ein E8400, also Sockel 775.

Motherboard ein Gigabyte P35 DS3 oder das X38 DS5
Am Motherboard würe ich gerne alles Kühlen, sprich Northbridge, Southbridge und Spannungswandler.

Dan Grafikkarte werde ich wohl eine neu 8800GTS 512Mb nehmen, wahrscheinlich eine EVGA, weil man da ja Kühler wechseln darf.

Es sollte möglichst leise sein, also fast unhörbar, da ich ja sonst genauso gut ein Luftkühlung nehmen kann.
Es sollte aber auf jedenfall besser Kühlen alles eine Luftkühlung.

Das wars dan auch.

EDIT: Wäre nett wenn mal jemand helfen würde :)
Preislich sollte das Limit 300€ sein max 350€
 
Habe gerade leider keine Zeit viel zu schreiben, aber man kann sicherlich noch ein paar Euronen sparen, aber vielleicht solltest du dir überlegen, dass du nicht alles Kühlst, sondern nur CPU und Graka...Vor die Headpipes des Motherboards kannst du auch nen Lüfter klemmen, welcher unhörbar dreht...

So sehe das nämlich ungefähr aus und dein gegebener preislicher Rahmen wird deutlich überschritten...
2 Anschlüsse fehlen noch, die habe ich vergessen^^

 
Also ich hab selbst nich sooo viel ahnung, aber ich empfehle dir folgendes. Also für 350 € kann ich nix einiegermaßen gutes finden:

 
Es wird realtiv schwierig alles in das Gehäuse zu bekommen.Und noch schwieriger für deine 300€.
Das einzige was man da rein bekommt ist die Pumpe.Die könnte man leicht in einen 5,25" Schacht verbauen.Den AGB kannst du evtl hinten ans das Gehäuse bauen.Ich hab gesehen das das schon 2 Schlauchdurchführungen sind.

Beim Radiator wird es dann schwer.Da das Case doch sehr sehr klein ist.
Falls du wirklich alles kühlen willst musst du schon einen Tripple nehmen.


Einige Komponenten kann man noch durch billigere tauschen aber auf deine 350€ wirst du nicht kommen.

Allerdings will ich noch mal die Meinung von Alflife hören da er sich doch etwas besser wie ich auskenne.

Ich hoffe ich konnte dir helfen



Mfg Cutty



PS:Was kostet denn dein Board?
 
Mal danke für die Hilfe.

Wie gesagt mit dem Board bin ich mir noch nicht sicher, aber wahrscheinlich ein Gigabyte P35 DS4 wegen dem FireWire, das würde 120€ kosten.

Es geht mir darum das dan alles zusammen nicht über 1500€ kostet, da ich nicht mehr wie 500€ drauf zahlen will, weil mein Dad gibt mir ca 1000€, aber wens sein muss dan kann es 400€ kosten, dan muss ich hald nochmal 100€ drauflegen.

Beim Ausgleichsbehälter hätte ich an sowas gedacht

weil den kann ich auch in eine 5,25" schacht rein bauen.

Dan fürs Board könnte man doch auch das nehmen:

dan wären es wieder 50€ weniger.

Werde mal schaun, was sich preislich noch machen lässt, hab aber heute keine Zeit mehr, werde morgen dan mal das oberst Limit posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler für das Board kannst du auch nehmen.
Gefallen mir sogar optisch besser.
Beim AGB weiß ich es net genau ich stehe net so auf TT.Da würde ich lieber die 5 € drauf legen und den anderen nehmen den ich da bei gemacht habe.


MFg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habs jetzt so billig gemacht wie es geht und auch bissl auf Quali geachtet.

ä


Wie du siehst sind wir bei
336€ also noch ein bissl unter deinem Limit aber dir fehlt hier der Dämmbox für die Laing.


Mfg
 
naja der plexideckel für die laing würde auch reichen, meine ist somit nicht hörbar, zumindest in meinem Gehäuse...

Und ein 150er AGB würde auch ausreichen...

Den Schlauch vielleicht gegen 11/8 austauschen, da dieser etwas knickfester ist und wenn er die engen Mobo teile erreichen will, ist dies villt vorteilhaft
 
ist ja alles so ok nur ich würde um sicher zu gehen den 360 nemhen der ist dicker als der blackice


und 150er würd ich 6 € mehr ausgeben und nehn 250er nehm von magicool.
schlauch lass lieber 10/8 die sind knicksicher genug da brauchst keine sorgen haben must mal bei mir im pc gucken wie die hier drin liegen :p.
weil mit 11/8 kannste evt. probs krigen mit anschlüssen.

den ich würde push in anschlüsse nehm die gehn schneller zusammzubaun und da läst sich der schlauch auch mal drehn wenn du was umbaust oder so bei schraubanschlüssen sitzen die fest und das auch net so tool.

mfg alflife
 
Mit ist gerade aufgefallen das der oben gennante GPU Kühler für die alte 8800GTS ist.

Ich würde eigentlich ganz gerne bei Caseking bestellen, weil dan muss ich nicht nochmal zusätzlich Versandkosten bezahlen.

Würde mich freuen wenn mir noch mal jemand alles bei Caseking zusammenstellen kann, wo alles enthalten ist.
Vielleicht auh irgendwelche zusätze für die Reinigung oder ähnlichem. :)
 
Aber wenn er nen dickeren Radiator nimmt, heißt das auch wieder schnellere Lüfter, ich habe bewusst einen recht schmalen Gewählt...
Schlechter sind die dünnen nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?