Gravieren mit Bimsmehl oder Dremel?

New member
Hallo Jungs :cool:

habe mal im Netz gestöbert und kam auf dieses How² von einem anderen Forum

ich finde die Ergebnisse sind überragend nur, kann ich wohl auch mit normalen dremel so ein ergebniss erziehlen, weil ich kein bimsmehl bekomme und bastlerglas auch nicht nur acrylglas wo ich glaube das es zu hart ist !

was könnt ihr mir zu dem thema sagen? ich weis nicht wirklich wie ich es amchen soll die methode sieht so einfach aus und alle schreiben es so nur ich habe halt die 2 wichtigsten materialien nicht =:)fuchtel:

bitte helft mir
 
Bimsmehl gibts zb. bei ebay.
Ob Acrylglas zu hart ist kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss das es in jedem größeren Baumarkt eine riesige Auswahl von verschiedenen Plexi/Bastler/Acrylglas gibt, also dort einfach mal schauen.
 
ja nur von evbay bestellen ist für mich schlecht bin 14 und mein dad würde mich köpfen*mal wieder lol*

ja es ist ein großer baumarkt und ja es gibt eine große auswahl werde dann dort noch einmal schauen müssen womit würdet ihr die scheibe abkleben mit klebeband oder mit so ner folie womit man normal hefter oderb bücher überzieht (die sollte normal mehr aushalten als malerkrep oder) ???
 
mh nur wie bitte schön?
1.) darf ich es von meinem dad nicht
2.) grade habe ichdas mit schleifpapier probiert das ging schon sehr gut (natürlich nicht sehr gleichmäßig aber das wird schon)


trotzdem danke was haltet ihr von scheuermilch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi,

kann mir vllt einer nen Gwendoline Bild von Die Ärzte schicken?
es sollte schön groß sein und nur die Figur das da nichts schwarzes drunm ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab grade mal nen ärzte bild auf glas gemacht (also plexiglas) mit schmiergelpapier. das ganze klappt soweit gut, nur wenn ich da halt das klebeband an den stellen wo es ,,graviert'' werden soll abschneide sieht man die stellen auch hinterher noch im plexiglas. habt ihr ne idee wie man das hinkriegen könnte mit der schablone oder so =/ mh ....
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso darfst du dir nix von deinem dad kaufen? du bekommst doch sicher taschengeld oder nich?!? da kannste dir doch davon kaufen was du für nötig hälst
 
mh mein dad ist ja sehr anspruchsvoll und ich würde ja eh en ganzen tag vorm pc sitzen (stimmt auch) naja ist ja auch egal ^^ mh denke auch schöne schwarze schrauben und schöne kleine unterlegscheiben dann passt die sache
 
also bismmehl kannste in der apotheke bestellen, kostet 5 € 500 g, damit kannste bestimmt 100m² plexiglas gravieren :D
 
bau dir doch nen kleines einfamilien haus aus plexi da kannste die wände dann mit dem zeug scheuern iss ma was anderes als mit farbe lol die fenster kannste dann so lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?