Externen DVD Brenner auch als DVD Player nutzbar?

Super-Moderator
Mir ist gerade eben die Frage in den Kopf gesprungen, da sich meine Freundin einen DVD Brenner für den PC und einen DVD Player für den TV kaufen will, ob es da nicht ein "Multifunktionsgerät" in diesem Sinne gibt.

Sprich, ich suche einen Externen DVD Brenner (am besten USB) den man aber auch einfach an den TV anschließen kann um diesen dann als DVD Player zu "missbrauchen". Gibt es sowas überhaupt? Oder habe ich gerade eine Marktlücke entdeckt?
 
Ich glaube, da bist du ein bißchen zu langsam. Einige teure Fernseher haben schon USB, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann auch die billigeren einen Anschluß haben werden. Ich kann ja jetzt schon bei meinem "billigen" Aldi DVD Player einen 2GB USB Stick reinstecken und mir einen Film (DIVX) ansehen
 
Das wusste ich schon das des sowas gibt, aber ich suche ja ein Gerät das ich als externen Brenner und als DVD Player verwenden kann. Und USB hat der Fernseher halt leider noch nicht.
 
Ich denke mal, etwas mit SATA und Scart Anschluß.
Vielleicht einen USB zu Scart Adapter, gibt es so etwas?
 
Genau darauf bezieht solch ja dieser Thread, ob es sowas gibt oder nicht. Google spuckt mir dazu nix aus.
 
Ich habe ja auch gesucht, aber es wird wohl wegen der umwandlung von Digital auf analog nicht funktionieren. Ich denke, in der Wirtschaft hat so etwas keine Zukunft und deshalb macht sich auch niemand die Mühe, da noch Entwicklungskosten reinzustecken.
 
Das geht nicht.
Ein DVD Player den man im Laden kauft ist ja auch nicht einfach ein DVD-Laufwerk. Sondern ein DVD-Laufwerk und noch mehr Hardware + Software die dann die eingelegte DVD ausliest, und auf den Bildschirm überträgt.
Was am nähesten an dein gesuchtes Teil rankommt wäre ein DVD-Recorder. Aber ich glaube kaum dass man den an einen PC anschließen kann und als Brenner benutzen kann. Aber ich kann mich auch täuschen.
 
Hier mal die Vorstellung einer , die Standaloneplayer/Empfänger/DVD-Brenner und Netzwerkklient/Mediaplayer miteinander verbindet.
Die Funktion als externer DVD-Brenner ist aber vom (Linux)-Betriebssystem nicht freigeschaltet.
Anders herum, also als DVD-ROM für den Rechner, geht's meines Wissens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann vielen Danke euch. Hatte das aufgrund meiner Google Recherche schon fast vermutet. Schade eigentlich.

Dafür sollte es aber externe Festplatten geben, die man an den TV anschließen kann, beispielsweise via HDMI oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?