IDE Platte ausschalten ?

New member
Hi, mal eine Frage: Kann ich unter XP eine Festplatte einfach irgendwie ausschalten ? Ich habe zwei Platten drin, die zweite brauch ich sogesehen nur als Archiv. Gibt es da vielleicht auch irgendein Programm für ?
Ach ja und es handelt sich hier nicht um einen Raid Verbund oder so, nur ne normale IDE ATA Platte.
Ok, haut rein :rulez:
 
als erstes gerätetmanager öffnen. (unter xp: Windowstaste+Pause, dann den reiter Hardware wählen)
im gerätemanager wählst du laufwerke. dann wählst du deine zu deaktivierende festplatte aus, machst rechtsklick und wählst dann eigenschaften. dann kannst im folgenden fenster "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" wählen.
hoffe das hilft dir weiter
 
Omg, danke. Manchmal sind die Lösungen so einfach und ich mach es mir extra schwer :).
Also thx nochmal. Weißt du ob es vielleicht auch ein Tool gibt das diese Aufgabe selbst macht ? Wär schon cool, an - aus...klick...klick...lol
Wenns keins gibt, mach ich mir halt mein eigenes Script..hehe
 
:p

aber du könntest auch einfach in die Systemsteuerung gehn, Enegioptionen wählen und bei Festplatten ausschalten 5min wählen. dann sollte sich deine nicht verwendete festplatte nach 5min ausschalten und beim nächsten zugriff wieder hochfahren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?