optimal für 1200€ ???

New member
Hallo zusammen !

Ich werde meinen PC hauptsächlich fürs gamen aber auch mal für CAD oder Video- und Bildbearbeitung nutzen. Ich bin kein Profi hab aber mein bestes gegeben. Ich hab mich nun endlich nach langem hin und her für folgendes System entschieden... würde mich über Anmerkungen, Tipps oder andere Hilfe freuen bevor ich so viel Geld ausgebe.

(bei Alternate konfiguriert)
Mainboard GigaByte EP35-DS4
Intel® P35, 1.333 MHz, 2x PCIe x16, Sockel 775 / € 154,-*

Intel® Core 2 Quad Q6600
4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz(Quadpumped), Kentsfield / € 239,-*

Zotac GF8800GTX NVIDIA GeForce 8800 GTX,
768 MB, 384 Bit, PCIe x16 / € 329,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800 Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
2048 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400 / € 65,-*

Enermax Liberty 620 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 10 Stecker, 10 Stecker / € 129,-*

Gehäuse Midi Tower Thermaltake Soprano 4 x 5,25" extern,
5 x 3,5" intern, ATX Lüfter 1x 92 mm / 2x 120mm / € 69,-*


Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD5000AAJS 500 GB, 8,9/8/7200, 0,18 €, Serial ATA/300 / € 89,-*

DVD-Brenner IDE LG GSA-H58N 20 / 8 / 10 fach, 20 / 6 / 10 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach € 29,90*

Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit / € 89,-*


CardReader intern 54-in-1 € 9,90* (spielerei)

Gesamtpreis 1202,80€

Ich habe versucht gute Performance bei wenig spielerei unterzubringen...
Vielleicht reicht auch das normale Vista?
Bitte kommentiert doch einfach mal meine Komfiguration.
Vielen Dank.
 
Sieht sehr gut aus. Nur das Netzteil ist zu überdimensioniert. Reichen auch 500 Watt von BeQuiet - Seasonic - Tagan etc. :) da sind dann auch noch genügend reserven.
 
Moin !
Danke schonmal !
Ich habs gegen ein: Seasonic S12II-500HB 500 Watt ATX (99€) ausgetauscht.
Weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
 
Also das Netzteil ist ok, 550 w sind aber auch net schlecht ;-)...aber kommt ja mehr auf den Herrsteller an und der is in diesem Fall gut:>