Overclocking failed bei Asus P5KC

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc starte, und davor die Stromzufuhr unterbrochen war, kommt die Meldung
"Overclocking failed. Please enter setup to reconfigure your System. Press F1 to enter setup or F2 to load default values".
Das passiert auch wenn ich nicht übertakte. Wenn ich dann neu starte färt er problemlos hoch. Auch wenn er zuvor runtergefahren war, aber die Stromzufuhr nicht getrennt war, startet er einwandfrei.
Das BIOS hat die neueste Version und an der Batterie kann es auch nicht liegen, weil der PC erst 2 Wochen alt ist.
Hier mein System:
ASUS p5kc
intel core duo quad q6600
4*1 GB Elixir 800 DDR2 RAM
Geforce 8800GTX
Netzeil 550 Watt

Hat irgendjemand eine Idee?
Danke im Vorraus
 
Du hast da irgendwas falsch eingestellt ansonsten würde er diese Fehlmeldung nicht bringen, mach die Batterie mal für 5 Minuten raus anschließend setzt du sie wieder ein danach sollte er Problemlos hochfahren.
Melde dich nochmal wenns nicht funktioniert !

gruß Sn@ke
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Hab die Batterie raus und wieder rein ,
BIOS wurde auch zurückgesetzt, aber immer noch das gleiche Problem:(
Hab eine Mail an Asus geschickt, mal schaun was die dazu sagen.

Gibt es eine Möglichkeit die Batterie am Pc zu testen?
Gruß
 
Probier mal nur 2048mb Ram einzubauen und die Timings per Hand einstellen den ich glaube es hat was mit deinem Ram zu tun !

gruß Sn@ke
 
hat leider auch nichts genutzt.
Aber wenn es am Ram liegt, warum fährt er dann problemlos hoch wenn er vorher angeschlossen war?
Gruß
 
normal

habe dieses mainboard nur asus p5k
das ist normal bei dieser serie warscheinlich unterstüzt dein asus den ram
nicht bei mir kommt das gleiche raus nur meinchmal aber ich lasse es einfach
wenn es dich stört tuh einen ram kaufen der passt oder umtauschen
 
Hatte das Problem auch mal. Einfach ins BIOS und bei jedem Reiter Standardwerte wiederhergestellt ( ist glaub ich F5) dann ist er wieder ohne Meckern gebootet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?