E6850 wenig leistung

New member
Also ich hab in spielen wie NFS prostreet und Test Drive Unlimited probleme , das liegt an der CPU denk ich mal , weil es beil spielen zu 100% ausglastet ist , was soll ich tun , es ist richtig gekült und richtig installiert.Und beim Vista Benchmark hat er nur 5,5.
 
ich weis zwar nicht ob da ein großer unterschied zwischen der nfsps demo und der vollversion ist, aber ich konnte die demo auf höchsten einstellungen mit meinem e6850 und meiner 8800gts 320mb ohne jeden ruckler spielen.
 
Meine CPU ist schon bei CS 1.6 100% ausgelastet (auch E6850), trotzdem hab ich bislang keine Probleme mit der CPU gehabt, denke mal die CPU drosselt sich bei den jeweiligen Spielen so weit runter, um Strom zu sparen...

Dein System sieht wirklich gut aus, kann mir nur vorstellen, dass es am 64bit-Vista liegt...


Gruß
Richy
 
Ich meine, dass beim 64 Bit Vista, der 32Bit Modus emuliert werden muss, daher die 100% Auslastung...
EIST ist die Stromspartechnologie von Intel, dadurch taktet die CPU runter, sofern keine Last anliegt. Manchmal führt das aber auch zu Fehlern.
 
EIST Stromsparfunktion??
Ist das nicht C1E??

Hab nun C1E ausgeschaltet, nun läuft die CPU dauerhaft auf 3Ghz, aber bei 1.6 hab ich immer noch die gleiche Auslastung.. 100% 1. Kern 85% 2. Kern.

EIST konnte ich im Bios nirgends finden, vllt. gibts dafür noch nen anderen Namen?! (Hab nen Biostar-Board :( )


Gruß
Richy
 
Was habt ihr den gegen eine 100% auslastung der CPU?

Ist doch gut wenn ein Spiel die CPU voll auslastet dann hat man wenigsten was vom Geld..

Bei nfs Pro street wird bei mir auch ein Kern zu 100% und der andere zu 80% ausgelastet und das bei 4GHZ, seh da keine probleme ist doch gut so.
 
Es geht sich aber viel mehr darum, dass das alles nicht so CPU-Lastige Spiele sind, die konnte ich ja sogar noch auf meinem 2,4er AthlonXP spielen und naja, da stimmt irgendwas halt nicht, wobei ich sagen muss, dass die CPU-Auslastung bei so ziemlich jedem Spiel fast Identisch ist, auch bei Crysis.


Gruß
Richy
 
vll ist es ein aderes programm das du noch offen hast beim soielen schau mal beim taskmeneger nach was die 100 % verursacht .

also ich spiele ebenfalls nfsps ( schlechtes spiel ) mit meinem d915 mit damals noch 2, 8 Ghz und einer NX 8600GT auf den allerhöchsten einstellungen und das packt mein system locker wobei ich den cpu auf 3, 7 ghz stabil gebracht habe und etz wartet nur noch die graka mit dem ocen .



sorry gehört vll nicht hierher was ich alls gemacht habe bin aber sehr stolz auf mein system !!!


naja hoffentlich löst es dein problem


gruß Dahbka
 
EIST Stromsparfunktion??
Ist das nicht C1E??

Hab nun C1E ausgeschaltet, nun läuft die CPU dauerhaft auf 3Ghz, aber bei 1.6 hab ich immer noch die gleiche Auslastung.. 100% 1. Kern 85% 2. Kern.

EIST konnte ich im Bios nirgends finden, vllt. gibts dafür noch nen anderen Namen?! (Hab nen Biostar-Board :( )


Gruß
Richy

also bei cs 1.6 kannst du ganz getrost einen kern abschalten, manche müßen das sowieso machen, da es zu rucklern führen kann cs 1.6 auf 2 kernen zu zocken.
das abschalten geht so, taskmanager auf, mit rechtsklick auf "steam" dann auf "zugehörigkeit festlegen" gehen, einen hacken bei core 0 oder core 1 raus, fertig.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?