SV Werder MOD

New member
Soo, ich habe absichtlich dieses neue Thema eröffnet, weil das andere Thema bereits zu voll von Kommentaren ist, die nichts damit zu tun haben :)

Es ist vollbracht! Ich habe das Projekt am Wochenende abgeschlossen...
Jetzt gibt es nach und nach die Einzelschritte...

Worum es geht?

aus DIESEM "Eimer" ein edles WEISSES Gehäuse mit grünen Akzenten zu basteln (a la SV WERDER BREMEN...)

Originalzustand:
Es handelte sich hierbei um einen BigTower der im üblichen Standard-Grau rumstand... Als kleinen akzent hatte er eine LILA (!) Frontblende, die sich von oben nach unten streckte aber einfach nur bescheiden aussah...

Leider habe ich versäumt, Bilder vom Ausgangszustand zu machen, deshalb dürft ihr euch ausmalen, wie er aussah *lol*

_bild.php

da kann man was erahnen ...
_bild.php


Naja, jedenfalls sah es schrott aus und musste erneuert werden ...

Da ich mich auf der CeBit bei einem tollen Revoltec-Großhändler (LISTAN.de) registriert habe und die so nett waren, mir sogar ein kleines Werbegeschenk zu geben -->
_bild.php

_bild.php

hab ich dann auch gleich bei denen bestellt :)

Als dann die Lieferung kam (in der ich zusätzlich noch Teile für das "Project Guardian" bestellt hatte) musste ich das gleich mal fotoknipsen...
_bild.php

_bild.php


Die Teile für DIESEN MOD waren:
_bild.php

5 x grüner LED Lüfter
1 x Twin COLDCATHODE Pack
1 x green Bubble-Light
1 x silber Triballüftergitter
2 x silber Thumbscrews
1 x floppy rund silber
1 x ide rund silber
2 x grünes Leuchtkabel (1 x 1,5m | 1 x 2,0 m)
1 x 3-fach LASER LED (grün)

Zusätzliche Teile:
2 Meter grüner Aquarium-schlauch
1 alter Fan-controller aus dem Project Guardian
1 Plexiglas 50 cm x 25 cm x 2,5 mm

Lacke:
2 Dosen weisser lack
2 Dosen weisser Thermolack
1 Dose Chrom-Lack
1 Dose Grüner Transparent-lack
1 Dose Hellgrüner Lack
2 Dosen Klarlack
2 Dosen Grundierung

Hab auch Photos von den Dosen gemacht aber die erspare ich euch jetzt mal...
 
1. Arbeitsschritt: Deckellüfter

Zuerst habe ich (ist schon einige Monate her) ein Lüfterlöch für einen Deckellüfter geschnitten. Hierzu habe ich mir erst alles angezeichnet, dann löcher gebohrt und dann eine Fliessen-säge angesetzt *g*
Natürlich muss man die Kanten brechen und schön ausfeilen...

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php


zum Test hatte ich erstmal einen LED lüfter eingebaut, den ich noch übrig hatte... dann noch ein Lüftergitter drauf, fertig... (das war ein Lüftergitter vom CPU-Lüfter: SPIRE - Whisper Rock IV)

Der Spaß sah dann SO aus:
_bild.php

_bild.php



der 1. Schritt war also getan...
 
Muahaha ^^

LOL ... Revoltec Paket geholt, wie? ;)

Also es wird sicherlich ncie aussehen, hast ja schon angefangen. Also bin kei nFussball Fan, aber wird mir ja vielleicht gefallen ;)


Compiler
 
2. Arbeitsschritt: Seitenfenster + Seitenlüfter...

übrigens: Der Mod ist schon fertig.... ich will nur erst die arbeitsschritte posten, bevor ich das endaussehen poste :)

Ach ja, die LED-Lüfter sind von CoolerMAster und nicht von Revoltec... und sie sind Kugelgelagert...

Im Endeffekt hat mir dieser "quadratschnitt" des deckels nicht mehr gefallen und ich habe ihn rund ausgeschnitten und gefeilt...


Jedenfalls hab ich mich dann an das Seitenfenster gemacht...
Zuerst quadratisch ausgeschnitten (1 streifen mit der Fliessensäge und dann bin ich auf die Flex umgesteigen *g*).
Als mir das zu klein war habe ich das fenster nach oben noch um 3-4 cm. erweitert...
Hier die Bilder:

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php


und hier das etwas vergrößerte:

_bild.php




Jetzt musste ich erstmal überlegen:

_bild.php



Der Schlauch, der um die kante soll und die grobe skizze für die Lüfterschlitze an der Seite:

_bild.php



Hier habe ich erst die Flex langsam und vorsichtig angesetzt, dann alles mit einer mini-feile ausgebeilt und die löcher mit nem bohrer gemacht...
Ausgeschnitten und geschliffen sah der spaß dann so aus:

_bild.php


Schritt 2 fertig :)
 
Arbeitsschritt 3: Lacktest und REINFALL *nerv*

Blöderweise hatte ich bei dem Thermolack kein glück, er war offentlichtlich zu alt und flockte total... ich dachte also: schleif ich das geflockte ab, und übersprühs mit normalem weissen lack... scheisse wars:
es waren 2 verschiedene firmen, die sich nicht vertragen haben: die beiden lacke (neu lack und thermolack) haben eine chemische reaktion ausgelöst, die den kompletten lack aufplatzen lies... aber dazu später...
jedenfalls habe ich die zeit genutzt um einige farbkombinationen zu testen!


hier einige getestete farbkombinationen:

ARMY STYLE

_bild.php




Farbübergang 1 mit dunkelgrün

_bild.php




Farbübergang 2 mit dunkelgrün UND hellgrün

_bild.php




Farbübergang 3 mit weniger weiss und front

_bild.php



alles schön und gut.... als ich dann klarlack überziehen wollte habe ich gemerkt, dass das eine andere lackfirma ist und alles war im AR*** !!!!!!!!!!! (wie schon oben genannt)

TOLL, endlich ne geile kombination gefunden und alles ist hin !!!!!!!

das war wohl der krasseste Rückschlag des projektes!

naja, ich habe also alles nochmal abgeschliffen (jeden einzelnen lackrest) und die zeit für ein paar extra-erweiterungen genutzt, die ich ursprünglich garnicht einbauen wollte...
außerdem habe ich mich dann für die edlere variante und zwar: GRÜN METALLIC entschieden....

aber das zeig ich euch später :)


[EDIT]
das mit dem klarlack war leider bei allen teilen so... auch bei den bereits mit thermo-lack lackierten kleinteilen *ärger*

hier noch die restlichen lack-bilder:


BIER

_bild.php




Blenden
natürlich habe ich die LED's abgeklebt !!!!!

_bild.php




Laufwerke

_bild.php




DECKEL noch nicht rund ausgeschnitten...
das mit dem rund ausschneiden ist eines der features, die ich aus lauter frust noch zusätzlich eingebaut habe

_bild.php
 
Frust-Arbeitsschritt 4: verchromen der knöpfe

da ich mich nun in Sachen Frontlack für GRÜN METALLIC entschieden habe dachte ich mir so: wenn, dann richtig edel:
alle knöpfe (cs-laufwerk, reset, power und floppy wurden mit chrom-lack überzogen)
hier das beweisbild:
_bild.php



ich muss dazu sagen, dass ich das verchromte leider nicht mit klarlack überziehen konnte, da das wieder mal wegen den 2 herstellern flocken gab !!!!!! d.h. der chrom effekt ist leider mittlerweile fast ein "grau"

hier die bilder:


Chromlack

_bild.php




Knöpfe

_bild.php

_bild.php

_bild.php




edel oder?
 
Also das sieht schon gut aus, abgesehen von den Fehlern mit dem lack, womit ja keienr rechnen konnte.
Schade drum, aber passiert ist passiert.
Die Sache mit dem Chromlack hättest du dir ehrlich sparen können, Chromlack wirkt nur entweder ohne Klarlack, denn der Klarlack lässt es "vergrauen" oder du lässt es von einer Firma verchromen, was dann teuer ist.
Aber bin gespannt, wie es weitergeht.
hau rein :)

Black Nova
 
weiter gehts:

Als besonderes Feature wollte ich ein sogenanntes Bubble-Light hinter eine Laufwerksblende bauen... das war leichter gesagt als getan!

_bild.php


Erstmal hab ich alles vermessen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das bubble-light kürzen muss...

1. abschneiden (man sollte darauf achten, dass man nicht den quader mit den LED's abschneidet, sondern den anderen, um die leuchtkraft nicht zu verlieren!!!

_bild.php




2. abgeschnittenen quader ausbohren um den gekürzten stab optimal wieder einkleben zu können

_bild.php




3. stab kürzen... achtung: beim messen nicht vergessen, dass ein teil des stabes wieder in den quader muss...

_bild.php




4. an der blende den sichtbereich messen und anzeichen

_bild.php




5. sichtbereich ausschneiden und anschliessend ausfeilen...

_bild.php




ENDERGEBNIS

_bild.php



Jetzt nur noch das bubblelight zusammenkleben (gekürzten stab in die fassung) und fertig...

Zusätzlich habe ich gehäuse und laufwerksblenden "gecleaned" (von sämtlichen typenbezeichnungen befreit/abgefeilt)

Dann gings für sämtliche teile unter die lackdusche!!!
2 schichten grundierung, 3 schichten lack und 2 schichten klarlack !!!

im nächsten post seht ihr die feinarbeiten und danach das endergebnis :)
 
ähm... Warum auch immer sehe ich diesen Thread zum ersten mal.. :angry:

Wie auch immer...

Ich muss dir sagen, dass das richtig fett aussieht.. bei deinen Lackversuchen fand ich auch die 3te Version richtig cool! Schade das es an dem Lack letztendlich gescheitert ist! :-(
Das Problem kenn ich übrigens auch von meinem Projekt Yellow Am da haben wir ja das Tattoo drauf gesprüht und es hat sich auch sone beschi***** Reaktion ergeben die uns das Teil total versaut hat!

Aber Respekt sieht sehr sauber aus!! weiter so! *geilepics* *geilepics*
 
FERTIG!!!

soo, jetzt hab ich alles fertig lackiert, zusammengebaut usw...
hier die finalen schritte:

erstmal die noch fehlenden metallic-grün bilder:

_bild.php

_bild.php




zuerst habe ich den 1,5m neonstring um die frontblende gelegt...
war das ne fummelarbeit ...

_bild.php

_bild.php

_bild.php




Dann habe ich den grünen plastik-aquarium-schlauch aufgeschnitten (1-seitig!!!) und um das obige lüfterloch gelegt und um das seitenfenster-loch

_bild.php

_bild.php




INNEN in den lüfterschlauch um das seitenfenster-loch habe ich auch den 2 m neon-string gelegt...
da er ziemlich lang war, habe ich noch eine wicklung um den schlauch gemacht, ohne ihn IN den schlauch zu legen, weil da kein platz mehr war...

_bild.php



Das Besondere hier ist die Plexiglashalterung:
ich habe an 4 stellen 2 kleine plexiglasstücken übereinander geklebt, die ans innengehäuse hinter den schlauch geklebt sind... in diese 4 plexiglas-abstandhalter habe ich ein gewinde geschnitten.
Mit diesen 4 Abstandhaltern (einer an jeder ecke) kann ich das plexiglas anschrauben und jederzeit zu reinigungszwecken abschrauben oder einfach ersetzen...

In das plexiglas habe ich natürlich noch ein werder-zeichen gedremelt!
und JA, es ist absicht, dass die seitenlüfterschlitze wie das werder-zeichen aussehen....


eine WARNUNG habe ich noch: baut nie lüftungsschlitze... das gibt nen krassen pfeifen-effekt... das zieht luft und gibt töne von sich wie ne flöte :)
deswegen hab ich den lüfter auch immer nur auf minimum laufen



So, genug gelabert, hier die finalen Bilder :)

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php

_bild.php



hier mit eingeschalteten kaltlichtkathoden:

_bild.php




das werder-symbol habe ich durch seitlich angebrachte 3-fach laser-LED's beleuchtet!

_bild.php





SOO, geben sie bitte JETZT ihre kommentare ab !!!
 
Hehe, sieht hammeraus. Besonders beleuchtet im Dunkeln. Mei nFavourite Pic ist .

Bei der Front fehlt mir persönlich noch was. Sieht bisschen leer aus.
:beer:


Compiler
 
Hehe.. und aldör Schlawiener! Sieht echt fett aus, auch die farbkombination siet sehr sauber aus! Ich persönlich würde aber auch noch ein bisschen was an der Front machen. Sieht noch ein wenig Standart aus aber wie er jetzt dasteht gefällt mir das doch schon sehr..

Und...der SCF ist besser ;) ( auch wenn sie schon abgestiegen sind :crazy: )
 
Hi,

ich hab den Aufbau gesehn, das haste ja shcnell hinbekommen. Sieht echt fat aus! Die kleinen Sachen sind echt gut gelunge! Also das hat auf jeden Fall etwas und die Pics von dir sind auch witzig :D
Bin gespannt ob und wenn dann was du noch machst!

Grüße, Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?