Google Hacking illegal?

New member
Hi,

das frag ich mich seit 3 Tagen da ich auf eine .pdf gestoßen bin die sowas erklärt.

Dort kommen Begriffe wie

Code:
intitle:liveapplet inurl:LvAppl
vor. Wenn man nach diesen Sucht kann man eben gewisse Informationen rauskriegen.

genauso wie:

Code:
intitle:“Index of“ pwd.db
oder

Code:
“Generated by phpSystem“
Falls illegal entferne ich sofort alle Code's.
Aber eigtl. sollte es doch erlaubt sein..

LG
Mad
 
Soweit ich weis ist es nur illegal wenn man damit versucht an illegale sachen ran zu kommen wie z.B kontodaten, kreditkarten, passwörter, um damit iwas illegales zu machen ;D

Wenn mans nutzt um seine Suche im Netz etwas zu erweitern ist es Legal.
 
Das ist kein Google Hacking, das ist optimales Google Using. Also die Suchmaschine korrekt und optimal benutzen. Natürlich ist das legal. Wenn jemand etwas zu verstecken hat, gibt es auch Möglichkeiten, dieses "sicher" zu verstecken.
 
Würde ganz gerne mal wissen, wie das genau geht, bzw. was das überhaupt genau ist?!

Hört sich ganz interessant an und ich hab davon noch nie was gehört :p


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?