Bitte um Hilfe bei WaKü zusammenstellung

New member
Hi Leute,
ich suche eine Wasserkühlung die alle meine Wichtigen komponenten Kühlen kann, aber nicht zu teuer ist.​

Und zwar habe ich nen​

Asus Board (M2N32-SLI Deluxe) AM 2 Sockel
AMD X2 6400+
2 x 1024 Kingston HyperX DDR2 800
Nvidia GeForce 8600GT
Samsung 320 GB Platte​

Ich will im Grunde Den Prozi, das MoBo und die GraKa kühlen. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 €.​

Nun meine 2. Frage: Muss man auf dem MoBo alles Kühlen (South-North und Spannungswandler)?​

LG SonicBrew​


Ich habe vergessen, dass ich die Wasserkühlung aufgrund der Hohen Temperaturen in meinem PC haben will.​

Meine Temps sind nämlich mega hoch,​

Prozi ~60°C
MoBo ~ 60°C
GraKa ~ 50°C

Ich hab echt keinen Plan warum das so ist, ich hab dem Prozikühler richtig montiert und das MoBo wird auch noch von einem Lüfter gekühlt​
 
Ich will im Grunde Den Prozi, das MoBo und die GraKa kühlen. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 €.

auch wenns jetzt blöd klingt aber das ist NICHT möglich :) nur den prozzi bekommste für 200€ hin. aber alles drei ist leider mit 200€ nicht drinn
 
Ok, eigentlich habe ich das bescheuerte problem mit den Temperaturen. Ich sag mal, so der zokker bin ich auch nicht, dass ich die Graka unbedingt mitkühlen muss. Wie sieht den das mit dem MoBo aus. Muss ich da denn alles kühlen oder nur die Northbridge?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mir das ganze nocheinmal überlegt. Ich bin da nicht der megainformierte, und frag jetzt einfach mal nach.

Kann mir jemand ne WaKü zusammenstellen, die ungefähr bei 300-350 € liegt die auf jedenfall CPU und GraKa kühlt?

Ich hab schon viel gesucht, hab aber wenig bis keine Kühler für ne 8600 GT gefunden.​
 
also ich habe genau das selbe board und das sehr komisch das dein chipsatz bei 60° ist ich habe meine trotz wasserkühlung passive laufen und wird nur vom radiator ganz leicht angestrallt und leuft mit max 45° im stress.
da würde ich sagen vieleicht mal die heatpipe abnehmen und die währmeleitpaste oder was da auch immer unter ist abmachen und neh gute währmeleitpaste unterschmieren. dann das ding wieder rauf und nochmal schaun wie die temps da sind. haste das mit pc prob ausgelessen?
und wenn das dann noch nicht besser ist da ist doch noch extra nen heatpipe kühler bei gewessen denn kannste raufmachen das sind dann nochmal 10° weniger.
---------
wenn du nb kühlst muste den rest auch mitkühlen oder andere pasive kühlkörper dafür besorgen. sollte aber eigendlich nicht notwendig sein.
deine temps zeigen mir nur das du einen schlechten luftfluss im tower hast. solltest das mal überprüffen jetzt aber zur wakü mit 8600gt kühler.

für die 8600gt gibs keinen waterblock nur nen gpu kühler! heist du must dann den speicher noch mit pasiven kühlkörpern bestücken oder miniwasserkühler dazukaufen von alphacool die gibs auch bei
so ist das schon ein ganz gutes wasser kühlsystem bis auf den cpukühler und den lüftern siehts bei mir ähnlich aus.
den 8600gt + miniwasserkühler hab ich selbst sieht sehr geil aus und leuft auch sehr gut. nur komischerweise wird sie auch damit nicht viel kühler heitzt aber auch nicht weiter auf ich hab temps von 43° idel und 53° stress
bei max ocen geht das auf max 60°.
fals dir das auf dem gpu nicht reicht kanste auch nen anderen testen der vieleicht besser ist zb.




das sind die minikühler von den ich sprach:


mfg alflife
 
Danke, das is ja schonmal geil. Wenn ich die WaKü hab werd ich mich nochnmal dazu melden.

Vielen DAnk erstmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?