1gb läuft fast so wie 4gb warum ?

New member
Hallo ich hatte 1gb aeneon 667mhz cl5 und jetzt 4gb desgleichen aber ich seh gut wie kein unterschied wieso ist das so ?

danke im voraus
 
welches betriebssystem hast du denn? und worin wolltest du denn einen unterschied spüren? beim spielen oder in windows?
 
also ich hab windows xp professional service pack 2 und ich hab eine erhebliche verbesserung erwartet doch es ist nur minimal ich würde es gern bei spielen und windows spüren.
 
Servus, bei dem Betriebssystem hättest du dir die 4GB sparen können.
XP unterstützt nur maximal 3GB ;)

Ein großer unterschied ist da auch nicht zu merken, zumindest nicht im Alltag und bei Standard Anwendung in Windows, Surfen o.ä denn da kommen die 1GB ja nichtmal an ihre Grenzen ;)

Einen Satten Unterschied merkst du erst bei der Verarbeitung von Videos o.ä und natürlich bei Aufwendigen Spielen wie FEAR, Crysis o.ä da wird 1GB nicht reichen und du hast Nachladeruckler. Aber auch hier, 2GB reichen völlig aus denn mehr Spürst du nicht. Höchstens beim Benchen holst du nochmal ein paar Punkte.​
 
Hauptsache es ist ein Betriebssystem mit 64 Bit wenn du willst das deine 4GB unterstützt werden sollen.
 
Nur in der 64 Bit Version! Allerdings ist die aussage, dass Win XP keine 4 GB RAM unterstützt falsch! Windows XP sowie Windows Vista (Home, Premium Ultimate - egal) 32 Bit unterstützen "nur" 3.25 GB! Wenn du die vollen 4 GB (oder mehr) nutzen willst, brauchst du 64 Bit!

Es gibt auch von Windows XP eine 64 Bit Version, allerdings ist das Problem, dass 64 Bit für nen "Gamer PC" völlig ungeeignet ist!

Lass es einfach so wie es ist, 3.25 GB werden genutzt und die Spiele haben ausreichend performance! Wenn dein Rest System stimmt, wirst du im Office Betrieb eh nichts spüren, da das eigtl Bremspedal z.Z. die Festplatte ist und Fliegen wird dein Rechner auch mit noch mehr RAM nicht!

Die 64-Bit Technologie ist noch nicht ausgereift und es gibt sehr viele Treiberprobleme, das wird Dir dann zur Last fallen!

Bleib bei XP und wenn irgendwann mal die 64 Bit Technologie Marktführend ist (wer weiß evtl ab Windows 7) dann kann man immer noch umsteigen!

Gruß
 
@ andR

Die Aussage war nicht falsch.
Mir ist duchaus bewusst, das es von XP auch eine 64Bit Version gibt jedoch hat eben diese einer von Tausend ! ;)

Auch die Kleinkarierten "3,25" GB sind mir bekannt, aber umgangssprachlich sind es halt 3GB​
 
bei 1gig ram überlegt man schon, ob man photoshop mit ein paar gut aufgelösten bildern in der bearbeitung erstmal schliesst bevor man mal ne runde crysis zockt...bei 4gigs bzw 3,25 halt nicht mehr...alles offen lassen und spiel starten...am ram solls nich liegen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?