Probleme mit Catalyst 8.1

New member
Hallo,

gestern habe ich meinen WinXP-Rechner neu aufgesetzt. Das letzte Mal tat ich dies vor etwa 1 1/2 Jahren. Prinzipiell habe ich alles, wie beim letzten Mal gemacht, sprich gleiches Windows, gleiche ServicePacks (SP2) und gleiche Treiber. Nur der Treiber für meine ATI X800 ist ein anderer.

Das letzte Mal habe ich den genommen, der da grad aktuell war, diesmal den 8.1er. Jetzt habe ich das Problem, dass der Rechner rumspinnt, sobald der der graKa-Treibert installiert ist. Alle paar Sekunden schaltet sich das Bild aus und er nimmt keine Maus-Eingaben mehr entgegen, Sound kommt aber weiterhin. Das geht etwa ne Sekunde so, dann läufts wieder und nach paar Sekunden dann der nächste Aussetzer.

Wenn ich den Treiber weider deinstalliere, dann ist alles gut. Es kommt mir auch so vor, dass es besser wird, wenn ich meinen Netzwerkkarten-Treiber (NVIDIA nForce Network Controller) deinstalliere, kann aber auch nur gefühlt sein. Kann mir jemand nen Tip geben, was für eine Ursache das haben kann? Was kann ich dagegen tun? Muss ich jetzt etwa tatsächlich nen alten Treiber raussuchen oder liegt es an etwas anderem?

Kurzes Briefinig:
Asus A8N Mainboard mit ner 3700 Mhz 64bit CPU drauf ohne Dual
+ ATI X800
+ OnBoard-Giganaet-Netzwerkadapter (NVIDIA nForce Network Controller)
+ WinXp (SP2)
+ Catalyst 8.1
= Merkwürdige Aussetzer

Dankbar für Hilfe
Michael
 
Habs jetzt noch mal mit der 7.4er versucht, der ältesten, die ich jetzt im Netz finden konnte, hat nix gebracht...
Die Version, die ich damals installiert habe, habe ich auch nicht mehr auf der Platte, weiss auch nicht mehr die Versionsnummer.

Erscheint mir aber dann doch unwahrscheinlich, dass ich einen Bug haben soll, der seit 10 Reelases nicht behoben wurde.

Vielleicht doch noch eine Idee zur Konfiguration?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK, Thema hat sich erledgt. Keine Ahnung was es war, aber das Widerherrstellen der BIOS-Standards hats gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ho. die X800 hat ein "kleines" problem mit aktuelleren treibern. nimm den catalyst 7.10 und dann funzt das alles wieder einwandfrei. denk auch dran, "microsoft net.framework" zu installieren. grüßle der miku
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?