RAM Erweiterung scheitert. Zu schwaches Netzteil?

New member
Moin! Ich habe mir für meinen XPC-SK21G 2x1024 mb RAM bestellt

Eigentlich sollte dies problemlos funktionieren, doch leider tut es das nicht!
Wenn ich einen GB Riegel einsetze, fährt der Rechner hoch. Bei dem Mix von 512 und 1xGB DDR fährt er hoch, stürzt aber irgendwann ab. Und beim Einsetzen von 2x1000mb Ram leuchtet nur die Ladelampe vom Barebone und der Monitor zeigt keine Reaktion!

Was läuft hier falsch? Ist mein Netzteil zu schwach oder habe ich falschen Ram gekauft?

MFG
 
zu schwaches nt schließ ich mal aus...ram braucht nur wenig strom
der speicher ist schon richtig...aber evtl. ist mindestens ein riegel defekt!
ich würd mal jeden einzeln reinstecken und testen...
 
Das NT ist definitiv nicht zu schwach, wäre das erste mal dass ich so etwas höre.
Allerdings wäre es gut wenn du wirklich jeden Ram einzeln testest, dann evtl. reklamieren, falls er kaputt ist.
Kannst auch mal Memtest 86 laufen lassen. Zumindest wenn der Rechner noch in das BIOS kommt, solltest du damit testen können.
 
Naja Bei Ebay Sachen ist das halt so ne Sache.
Deswegen habe ich ja gefragt was auf den Riegeln drauf steht.
Denn selbst von der Taktung her müsste es eigentlich passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?