PC Gibt kein bild mehr nach processor wechsel wieso?

New member
Hallo,
wie shconn oben die frage sagt
mein rechner is ein sehr alter von baujahr 2000 mit 701mhz intel celeron 128mb ram 11gb festplatte geforce fx 5200

undzwar kam das problem nachdem ich ein anderen processor einbauen wollte es funktunierte davor alles prima!

der soket und so stimmen überrein ,stecker wurden alle gresteckt doch jetzt is da noch was ,was lose is und ich frag mich ob ich das vieleicht von irgendwo dran machen muss oder an was könnte es sont liegen.
der pc geht zwar an aber trotzdem ich habe wieder den alten rein gebaut 701mhz und den anderen rausgebaut wie der ganz ama anfang war wo noch alles funktunierte udn keine probleme gab. bekomme garkein bild egal ob ich pc monitor anschließe oder über s-video kabel wie ich ihn immer davor hatte an fernsehr zum filme gucken .

an der grafikkarte ist nichts onboard karte gibt auch kein bild :wtf:

hier sind mal 2 bilder auf den einen is das kabel was noch lose ist als einziges und das andere is vom motherboard die kabel sind aber mittlerweile wieder angeschlossen außer das eine das hab ich auhc makiert !!!

1: Das Lose Kabel



2:Motherboard



danke für eure hilfe schon mal hoffe des geht wieder danach :)

mfg tayfun
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt gar nichts mehr oder kommst du noch ins BIO´s?

Welche CPU hättest du den reingemacht?
 
also pc geht an alles is angeschlossen wie es sein sollte!

ey war ein älterer von socket 321 oder so aufjedenfall mit 300 was gewesen
wollte gucken wieviel mhz de rhat da ich ihn vom freund hatte

ich bekomme so gut wie kein bild also null bildschirm bleihbt schwarz nich mal ins bios komme ich :(
 
Versuch bitte in in deutsch zu schreiben!

Deinen Post zu lesen verursacht Krämpfe und mit etwas Konzentration bekommst du das auch besser hin ;)!
Denn dann kommt auch mehr Hilfe...
 
ich hoffe das is besser wenn du das nich kapierst dann weiß ich auch ncih weiter

also pc geht an alles is angeschlossen wie es sein sollte!

es ist ein älterer von socket 321 oder so aufjedenfall mit 300 was gewesen
wollte gucken wieviel mhz der hat da ich ihn vom freund hatte zum testen!

ich bekomme kein bild also bildschirm bleibt schwarz und daher logischer weiße komme ich auch nich mal ins bios komme ich :(
 
Du solltes wirklich mal auf deine Rechtschreibung und Satztstellung achten.

Sag mal genau was du gemacht hast und warum, und um was für eine Teile es sich handelt und nicht so irgendwas.

Ich nehme mal an das es das Sockel 370 ist, weil das ist das einzige Sockel was mit 3 beginnt, auser das Sockel 3, aber dafür ist der Takt zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
Ich habe wie du sagtest einen Processor von typ Socket 370.
Der Rechner hat folgende Produkte bzw Teile:

Intel Celeron 701mhz

Geforce FX 5200 PCI 128MB

11 GB Festplatte

256 mb ram

Ich wollte den Processer der eingebaut war durch einen anderen auch vom typ Socket 370 ersetzten um zu gucken wieviel MHZ er hat !
Ich Habe den alten Processor mit dem Kühler entfernt und den anderen Processor mit nem anderen Kühler eingebaut !
Als ich dann den Rechner einschaltete ging zwar der Rechner an aber es kam kein bild am Monitor(also war schwarz)!
Kabel waren alle fest und richtig angeschlossen.
Und ich frage mich jetzt ob ich nich vieleicht ein kabel vergessen habe anzuschließen am Motherboard da noch eins vom Netzteil frei ist.
Ein Bild von dem kabel is beim ersten Post dabei von dem Kabel!

Hoffe das is gut genug und verständlich :)
danke für deine bzw eure mühe !
mfg tayfun
 
Es geht doch.

War das Kabel vorher angeschlossen oder nicht?

Ich glaube entweter hast du irgendwas beim aus und einbau beschädigt oder die andere CPU hat das Motherboard kaputt gemacht.

Hast du vorher irgendwelche Bio´s einstellungen geändet?
Wenn ja entferne mal für ca 15-20min die Baterie am MB vielleicht gehts dan.
 
Wenn der Prozessor auf einen Sockel 370 passt, heißt das nicht unbedingt, daß er kompatibel sein muß

Sockel 370 - Wikipedia
 
ja das is es ja ich glaube aber weiß nich das es voher nicht angeschlossen war.
Am Bios hab ich ncihts geändert!

Were das Motherboard beschädigt würde das doch garnicht mehr gehen oder?
 
Das kriegst du raus, wenn du alles zurückbaust und ein CMOS Reset machst.
Übrigens, steht denn auf dem Prozessor nichts drauf? keine Bezeichnung? Und dann wäre es gut wenn du uns die Bezeichnung vom Mainboard posten würdest.
 
Gabe schon alles zurück gebaut.
Wie macht man ein CMOS Reset?
Also auf dem Prozessor steht:

Intel Celeron
Philippines
700/128/66/1,7V
7049A273-0373 SL4P8

Steht der name vom Motherboard vieleicht irgendwo ?
 
Der Name vom Mainboard müßte irgendwo stehen, warscheinlich auf der seite, die du nicht fotografiert hast. vielleicht zwischen Speicher und Prozi, (könnte sein) in den seltensten Fällen steht es garnicht drauf.
 
Tut mir schrecklich leid, aber mit diesen Bildern kann ich auch nichts anfangen.
Fotografier doch mal das komplette Mainboard.
 
Mach mal vom ganzen ein Bild.

Das PGA370 ist ledeglich die bezeichnug des Sockel.
Und das ander ist die Southbridge wenn ich mich nicht irre.
 
Kann es sein das da keine Batterie mehr oben ist?
Villeicht ist sie raugefallen, das könnte das Problem sein
 
Die hatte ich ja raus geholt wegen dem reseten!
Ich habe sie rein gemacht und versucht Rechner zu starten doch geht der jetzt agrnicht mehr an wenn die Batterie drin ist !
Wenn sie drausen ist geht er zwar an aber immer noch kein bild.

Ist das vieleicht der Name vom Motherboard:
Award PCI/PNP 686
260941642
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stand das?
Wäre durchaus möglich das es so heißt.

Hast es schon mal mit einer neuen Batterie probiert?
 
:D Leute Theard kann geclosed werdne habs hinbekommen weiß selber nicht wie aber habe mall komplett alles ausgebaut und dann wieder schon nach der Reihe eingabaut:)


danke für eure hilfe:D
MFG
Tayfun
 
Spiel dir doch mal Everest rauf und sag uns wie das Mainboard heißt, damit wir wissen, warum er mit dem anderen Prozi nicht geht.
Und was steht auf dem Prozi drauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?