E6750 richtig übertaktet?

New member
Hallo Zusammen,
bin Neuling in Sachen overclocking und habe mich im Bios an verschiedene Einstellungen gewagt. Mein System p35-ds4, e6570, 2 gb ddr 800
Hier meine Einstellungen
CPU-Clock = 8x
CPU-Host-Frequenzy= 400
Memory-Frequenzy = (800) jetzt 960

= 3.2 Ghz

Die vcore läuft manuell normal weiter auf 1.35 V. Habe das System mit Prime einige Stunden getestet (Wärmeentwicklung maximal unter Prime 55 Grad). Alles ok, kein Absturz. Ist jetzt seit einer Woche im Dauerbetrieb. Im Normalbetrieb zwischen 30 und 40 Grad.

Kann ich das so lassen? Oder sind die Einstellungen kritisch?!
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
MArk
 
Die CPU dürfte so passen!

Guck nur nach dem RAM, wieviel Volt der sich zieht (in Everest z.B.) leider gibts da keine Sensoren für die Temps, aber fass die dochmal an! Wenn du Dir die flossen verbrennst musste mit dem RAM nochmal gucken!

War bei mir auch so, da mein Board 0.1V DRAM Voltage übervoltet bei der von Hand Einstellung! Als ich die Teile dann angefasst hab, hab ich mir fast die flossen verbrannt!

Gruß
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mal einen Screen von den Speicherwerten gemacht.

Nein, das steht bei mir im Bios unter memory-frequenzy = 960...
ist das ein problem?

Habe gerade mal auf die Speicherbausteine gefasst, sie sind warm aber nicht heiß. allerdings im pc-idle, na immerhin rennt vista.

jetzt verstehe ich das auch mit 960 mhz... also 2 x 480 mhz (weil die im dual-mode laufen)

moz-screenshot.jpg
speicher.jpg
 
Nein, du musst das mal zwei nehmen, weil es DDR Ram ist. (DDR = Double Data Rate). Aber worauf ich hinaus wollte war, wenn du den System Memory Multiplier von 2,4 auf 2.0 Stellst, rennt der RAM wieder mit seinen 800 Mhz. Dann könnteste Höher takten. Wenn du das aber gar nicht möchtest, kannst du das so lassen wenn es stabil ist.
 
Hi Mark,​

wie Du schon geschrieben hast sinds bei Dir
FSB 400 = CPU 3,2 GHz
FSB 400 * Memory Multiplier von 2,4 = RAM 960 MHz​