Gigabyte GA-P35-DS3 - welcher Speicher und CPU ?

Super-Moderator
Hallo,
zum Gigabyte GA-P35-DS3:
welchen DDR2-RAM und welchen Prozzi empfehlt ihr mir (sollte ein core2duo sein). vllt habt ihr mehrere Vorschläge, entsprechend dem Geldbeutel^^

Ach, noch ne Frage: habe eine HD3870 (von ATI), kann das irgendwelche Probleme geben?


danke sehr,
ChiefAlex
 
HD3870 Probleme: Nie was von gehört, sollte wunderbar laufen!

RAM:

Der ist gerade viel billiger geworden, hat bis vor kurzem noch 65€ gekostet! Ist ein super RAM, Cl4 zum Übertakten gut, sonst auch schnell und stabil. Kauf dir den. So günstig wie der ist...
Hab die auch auf meinem DS3 laufen (siehe Sig) und das funzt super...


Prozessor:

Core 2 Duo E8400. Den E6750 kannst du dir auch kaufen. Der wird aber bald im Preis fallen, denke ich...
Ansonsten halt die Penryns, E8200, etc...
 
Ja, der Corsair mit CL4 läuft auch auf meinem Brett recht gut.
Lässt sich auch halbwegs gescheit übertakten und der Preis ist hammer!

Bei der CPU Wahl schließe ich mich LAX_LAkes an.

Probleme mit der Ati sind auch mir nicht bekannt.

Aber was nutzen all die Empfehlungen wenn wir den Inhalt deines Geldbeutels gar nicht kennen ;)?
 
Wenn du Linux verwendest wirst du mit der ATI nicht viel freude haben, da das mit dem Treibern ein sch*** ist.
 
Kann ich bestätigen. X1950Pro läuft zwar, aber Lüfterregulierung...
Und immer 100% ist nicht schön. Falls du unter Linux keine Effekte etc. verwendest, könntest du ein Mainboard mit Onboard nehmen und die unter Linux zum Arbeiten aktivieren.
 
Der Unterschied der Endhersteller obliegt teilweise in der Zugabe der Lüftersteuerung, wollte das nur neben dem Thema mal erwähnt haben.
Daher ist auch Graka nicht gleich Grake ;)...
 
tjaaaa, der geldbeutel stößt bald schon an seine grenzen. bin von dem MB+speicher den ihr empfehlt angetan, jetzt werd ich nocht was über die cpu nachdenken müssen.
 
Den verlinkten Arbeitsspeicher kann ich nur empfehlen.
Habe den Corsair ebenfalls auf dem DS3 laufen, harmoniert Perfekt und ist auch übertaktungsfreudig. ( Corsair halt ) für mich der beste Hersteller in Sachen Arbeitsspeicher.

CPU, wenn du das Geld hast einen E8400 der Mehrpreis zum 8500er ist purer Schwachsinn. Lässt sich mit dem Brett auch gut übertakten. Ansonsten wirklich ein 8200er o.ä​
 
unterstützt das GIGABYTE GA-P35-DS3 eigentlich irgendwelche RAID-Funktionen der S-ATA-Festplatten?

weil auf hardwareversand.de lese ich :"RAID 0 / RAID 1 / JBOD"
und hier:
" Raid Level : - "
 
Zuletzt bearbeitet:
fein, dann bin ich hiermit auf das Gigabyte P35 DS3R umgestiegen^^

Also aktuell:
Gigabyte P35 DS3R

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800


Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit


gibts noch was was man bedenken/wissen sollte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?