Board gesucht...

New member
Hi

Ich bin auf der suche nach einem Mainboard...

Es sollte Sockel LGA775 oder AM2 sein und einen AGPx8 Slot besitzten ! und natürlich DDR2 800. gibts sowas überhaupt bei intel?

Bei Sockel-AM2 bin ich auf das Asrock AM2NF3-VSTA gestoßen... wie gut ist dieses zum OC geeignet, jemand erfahrungen?

(Da soll evtl ein 5200er+ drauf kommen und der sollte dann schon auf 6400+
Niveau laufen.)

Könnt ihr mir ein Board empfehlen das vllt sogar PCie x16 und AGPx8 unterstützt?



 
Hi

Ich bin auf der suche nach einem Mainboard...

Es sollte Sockel LGA775 oder AM2 sein und einen AGPx8 Slot besitzten ! und natürlich DDR2 800. gibts sowas überhaupt bei intel?

Bei Sockel-AM2 bin ich auf das Asrock AM2NF3-VSTA gestoßen... wie gut ist dieses zum OC geeignet, jemand erfahrungen?

(Da soll evtl ein 5200er+ drauf kommen und der sollte dann schon auf 6400+
Niveau laufen.)

Könnt ihr mir ein Board empfehlen das vllt sogar PCie x16 und AGPx8 unterstützt?


ich glaube von Asrock gibt es noch boards, sowohl sockel AM2 als auch sockel 775, die noch über einen AGP 8x verfühgen. ein PCIx befindet sich auch noch mit dabei, sind also beide auf einem board. so kannst du spähter auch einmal auf eine PCIx graka umsteigen, ohne wieder das board zu wechseln.:D



 
aber der pci-e steckplatz bei den Assirock-boards laufen nur mit 4 lanes
und unterstützen die nicht nur beim RAM max. 667?
 
jupp das stimmt schon aber solche board sind übergangs boards .

Die sind nich für den Dauerbetrieb oder oc

Un wenn du dann in einem Jaht alles zusammen hast dann kanst du nur noch das mb wechseln und die anderen Teile einfach umstecken fertig, so dass du nicht alles auf einmal kaufen musst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?