22" TFT mit hoher Auflösung

New member
Hi

habe was gesucht und bis jetzt nur gefunden, gibts noch alternativen im bezahlbarem bereich?

gibt noch welche für grafiker, aber die kosten 4000€ ^^

hoffe ihr könn mir weiterhelfen:)

winmuxer

€: habe gerade gesehen das 24" mit so ner auflösung gibt die günstiger sind ^^
hat sich somit also erstmal erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun, einfach weil ich gar nicht wusste, dass auch 22'er mit dieser Auflösung zu haben sind, bestimmt weit über eine halbe Stunde alle möglichen Preisvergleicher und Suchmaschinen befragt.

Eregebnis: (1)
Wie es den Anschein hat, ist dies der einzig bezahlbare Monitor dieser Grösse mit dieser Monsterauflösung.

Ergenbis: (2)
Für in etwa gleich viele Euronen bekommt man auch schon 24'er, bei denen Panele mit dieser Auflösung ja der Normalfall sind.
Schau mal hier bei .

Zum Schluss noch die Frage, wozu Du eine solche Monsterauflösung brauchst?
Gehe einfach mal so um die 20 cm zurück, vergrössere Deinen Abstand zum Monitor auf mindestens 25 cm, und Du wirst sehen, dass für einen 22'er die übliche Auflösung von 1680x1050 völlig ausreicht.
Ausserdem, und dies ist nicht unbedingt zu verachten, wird Deine Graka da eine Darstellung mit mehr Frames hinbekommen.

// edit:
Aha, hast Du's also selbst bemerkt.
 
Wozu man so eine Aufloesung braucht? Z.B. fuer professionelles Arbeiten mit Grafikprogrammen. Hat den Vorteil, dass der Arbeitsbereich schoen gross ist.

Mein 15,4 Zoll Dell Precision schafft sogar 1920 x 1200.

Der Billigklump taugt aber nicht viel. Da wuerde ich nicht sparen...
 
Ja klar, das mit dem schön grossen Arbeitsbereich hat schon was.
Aber wenn schon grosser Arbeitsbereich, dann doch wohl besser auf einem grossen Panel.
Deshalb hier mal ganz kleinlaut die Bitte meine in diesem Falle etwas zu spitze Frage zu entschuldigen.
 
Also auf jeden Fall mal bei Dell schauen da bekommt man schon viel viel günstiger als 4000€ einen 22" mit hoher auflösung
 
vielen dank host :)

werde mir dann warscheinlich nen 24" holen

und für CAD/CAM ist ne höhere auflösung schon von nutzen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?