Systemvorstellung

Nicht lachen, ich möchte hier mal die Eigenschaften meines PC`s vorstellen:
Windows XP
Media Center
Version 2002
Service Pack 2
AMD Athlon
64 X 2 Dual Core Prozessor
4600 + 2GHZ 2,00GB RAM
Ich habe echt keine Ahnung von den möglichen Zusammenstellungen.
Bisher hat ein Bekannter mir den Rechner zusammengebastelt.
Ich möchte das irgendwann gerne selber regeln.
Dann kann ich bald eigenständig pimpen, was das Zeug hält:fuchtel:
Es soll unbedingt ein Spielerechner sein...unbedingt...aktuelle
Spiele wie Hitman Blood Money, F.E.A.R., Bioshock laufen gut!!!
 
Willkommen im Forum, dein Nick sowie deine AUflistung lassen mich vermuten, das du es ernst meinst.

Um das ganze ein wenig abzukürzen, verrate uns doch mal bitte dein maximales Budget und welche Komponenten ncoh weiterverwendet werden sollen.
 
Hallo,

Prozessor und Arbeitsspeicher sehen ja garnicht schlecht aus....
Was ist das denn genau für Arbeitsspeicher ? Bezeichnung ?
Welches Mainboard ist verbaut ?
Und ja, was willst du ausgeben ? ;)
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten...
Ich habe in den Hardwareeigenschaften noch herausgefunden, dass eine NVIDIA GeForce 7600 GT eingebaut ist.
Dann liegt hier ein Handbuch über das Motherboard ASUS A8N-SLI Deluxe.
Wo kann ich nun herausfinden, wie die Arbeitsspeicher und das Mainboard heißen :confused:
Ich könnte natürlich auch anfangen, an dem Rechner herumzuschrauben, aber mit "0 Ahnung" erübrigt sich der Gedanke vorerst :(
Der Rechner ist mein absolutes Hobby.
Art und Umfang der Ausgaben richten sich bei mir nach den aktuellsten Spielen.
Ich mag nicht mehr ständig meinen Bekannten bitten, nach dem Rechner zu sehen.
(Der hat sich das in einem Zeitraum von 10 Jahren alles selbst angeeignet und ich traue mich nicht zu fragen, ob er sein Fachwissen mit mir teilen möchte)
Er hat mir bei Neuerungen immer nur den Materialwert berechnet, obwohl er teilweise nächtelang an dem Rechner herumgeschraubt hat...jaja, so ist das mit Hobbys...außerdem möchte ich das bald alles selbst verstehen.
 
Motherboard = Mainboard = A8N-SLI Deluxe, sehr gutes Board meiner Meinung nach!
Also wie der Ram heißt überprüfst du entweder mit CPU-Z bei Speicher oder du öffnest deinen Rechner und guckst auf den Ram selbst nach. Mach einfachn Foto und dann werden wir mal sehen...

Also sich das alles anzueignen geht relativ schnell wenn man Testberichte liest und sehr viel in Foren rumhängt. Dann geht das eigentlich alles recht schnell. Falls du denkst, dass man 10 Jahre dafür braucht, kann ich dich erleichtern. Geht schon um einiges schneller ;)
Sonst kauf dir mal PC Zeitschriften, da lernst du auch einiges.
 
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr hier angefangen, und habe mir dabei ein wenig wissen angeeignet. Geht echt fix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?