6600gt agp tunen

New member
hi erstmal^^
wie kann ich meine 6600gt agp am besten tunen (kostenlos^^)??
ich kenn mich kaum mit den computer aus... bin neu hier...
ich hab auf youtube ein crysisvideo gesehen dass völlig flüssig läuft aber bei mir ruckelt das... powerstrip hab ich und gametuner auch
aber ich hab gehört dass man das auch viel besser tunen kann

danke im vorraus
 
Ich vermutte du meinst Overclocken!?

Aber wenn du sie Overklockst kommst du nie auf das nivue um Crysis zu zocken.

Bei meiner 8800GTS war es auf SEHR HOCH am ruckeln.

Naja Overklicken ist einfach aber man darfs nicht Übertreiben.

Habe es selber noch nicht gemacht^^
 
hi erstmal^^
wie kann ich meine 6600gt agp am besten tunen (kostenlos^^)??
ich kenn mich kaum mit den computer aus... bin neu hier...
ich hab auf youtube ein crysisvideo gesehen dass völlig flüssig läuft aber bei mir ruckelt das... powerstrip hab ich und gametuner auch
aber ich hab gehört dass man das auch viel besser tunen kann

danke im vorraus

Naja, mit einer 6600GT wird Crysis niemals flüssig laufen mit anständigen Details. Stell sie etwas Lower und du wirst passabel Spielen können ;)
Mann sollte aber auch den Rest deines Systemes kennen und etwas expliziter werden zu können.

Zum Overclocken, lade dir Riva Tuner und Takte Spannung und Memory in 5Hz Schritten und schau immer ob es vernünftig läuft und keine Fehler gibt. Achte auf auf die Temperatur, die kannst du am besten mit Everest überwachen. Über 80° würde ich nicht gehen.

Wenn du aber garkeine Ahnung davon hast, lass es lieber und setzte wie schon erwähnt die Details etwas runter.

LG​
 
danke ich versuchs erstmal
eh! ist das sowas wie powerstript oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
eh! ist das sowas wie powerstript oder so?

Eh ! Ja "Powerstript -t" hat auch eine OC Funktion aber Riva Tuner etc. sind vermutlich besser dafür geeignet.

Nur mal so neben bei, du wirst deine Karte zwar etwas Ocen können aber ob sich das bei dieser Lohnt ist fraglich... ich an deiner stelle würde es lassen. ;)
 
Also machs mit Rivatuner. Ich hatte zwar nur die 6600LE mit 128 MB aber ich konnte durch übertakten Half Life2 mal schnell 23% schneller spielen. Ohne scheiß, in der Graka is noch viel power, aber um ne neue Graka kommste auf dauer nicht rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?