Neuer PC, Fragen zur Kompatibilität

New member
Hallo,
ich hatte vor, mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zuzulegen. Das letzte Mal, dass ich mir neue Hardware gekauft habe, ist bestimmt 3 oder 4 Jahre her, dementsprechend habe ich mich auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und musste erst mal ein wenig aufarbeiten. :D

Entschieden habe ich mich bisher für folgende Kombination:
Mainboard: GigaByte P35-DS3L
CPU: Pentium Core2Duo E4600
RAM: OCZ2T8002GK (2GB DDR2 800, PC2-6400, CL4-4-4-15, 2-2.3V, Titanium, 2x1GB Kit usw. usf.)
Grafikkarte: XpertVision/Palit 8800GT Sonic
Netzteil: LC6480S Scorpio Plug 480 Watt

Festplatten lasse ich mal außen vor, da ich noch eine 250 GB IDE Platte als Systemplatte weiter verwenden und ggf. noch eine 500er SATA von Seagate nachkaufen werde. Da kann man ja nicht viel falsch machen. :p

Sorgen mache ich mir derzeit nur, dass irgendwelche Komponenten nicht ganz optimal sind. Über das Mainboard habe ich bereits einiges gelesen, ist dieser An/Aus Bug eher eine Seltenheit oder sollte ich ein anderes Board wählen? Verträgt sich der Arbeitsspeicher mit dem Board? Die Liste mit den unterstützen Riegeln kam mir recht unvollständig vor. Ist die Grafikkarte gut? Verträgt sie sich mit dem Board? Ich habe mich da nach irgendeinem Magazin gerichtet, meine eigentliche Wahl war eine 8800GT von Leadtek, allerdings ist die nicht verfügbar und auf die paar Mhz kann ich wohl verzichten. Beim Netzteil hab ich mich von den modularen Kabelsträngen blenden lassen, oder? :confused:
Alle Komponenten sind derzeit bei einem örtlichen Händler verfügbar, ich will mich vor dem Kauf allerdings absichern und würde mich über Feedback freuen.
Danke soweit.
 
Also nimm mal das normal p35-ds3 und schau dir da mal die ramliste an ocz soll sich angeblich nicht so gut mit dem p35-ds3 vertragen... habe ich mal iwo gehört der rest scheint mir ok zu sein
 
Also bei den Netzteil is mir die Marke nich bekannt es kann auch sein das ich mich irre, aber nimm lieber ein be Quiet Straight Power die sind sehr gut und die haben auch viele hier im Forum verbaut.

Wegen den ram guck mal in der Kompatiblitätsliste nach für die Rams
Und danach entscheide weil es könnte sonst riskant sein.
 
Nein das Netzteil ist wirlich gut habe auch ein LC ich kanns dir echt emfehlen deswegen. die Marke heißt LC.Power.
 
Naja, LC Power ist nicht unbedingt zu empfehlen, also lieber Finger weg davon, bleib bei einem Gerät der Firmen be Quiet, Corsair, Seasonic, Tagan oder Enermaxx
 
Bei Billig-Netzteilen wie LC-Power oder Xilence usw, ist das Problem dass die Qualität nicht so hoch ist, wie bei den Herstellern wie be quiet, Enermax, Corsair oder Tagan.
Das Netzteil ist sozusagen eines der wichtigsten Teile im PC, es hängt an allen Komponenten dran die im PC eingebaut sind. Wenn da eine kleine Spannungsschwankung ist, dann kann das schon die Lebensdauer einer CPU oder Mainboard und anderen Sachen senken, oder gar ganz zerstören.
Deswegen niemals beim Netzteil sparen!
 
Google doch mal spaßeshalber nach "Billig Netzteil macht Hardware kaputt".

Ist wie beim Häuserbau, ohne gescheites Fundament geht da nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?