Woher kommen die Grafikfehler?

New member
Hallo!
Wie der Titel bereits verrät, habe ich Probleme mit Grafikfehlern. Hab mir grad n VF1000 geholt und der läuft auch anständig auf der 8800 GTS. Temps load bei ca. 70 Grad. Also völlig im Rahmen.
3D Mark läuft durch, aber bei Crysis oder TDU bekomm ich nach n paar Sekunden nur noch rote, blaue und grüne Pixel zu sehen, inkl. Freeze.

Woran liegen die Fehler nun? Temps wie gesagt iO und Taktung testweise 620 GPU, 1620 Shader und 2000 RAM. Ich tippe auf den Speicher aber kann es sein, dass der einfach nicht mehr als 1900 Mhz vertägt und deshalb Fehler produziert obwohl die Temps iO sind?

Greetz
 
Servus ReX,

das liegt wahrscheinlich an der Übertaktung! Ich hatte meine GTS zwischenzeitlich bei Shader-Clock 1782 Mhz. Im 3D-Mark 06 und im dauerhaften Crysis GPU-Benschmark keine Fehler. Aber im tatsächlichen dauerhaften Betrieb erlebte ich dieselben Fehler in Crysis. NAch Reduzierung des Shader-Clock auf 1674 Mhz läuft alles super :)
 
Servus und danke für die schnelle Antwort.

Das es an der Übertaktung liegt war mir klar aber ich hätte gehofft, dass mir jemand sagen kann ob Ram GPU oder Shader.
Werde wohl einfach mal testen müssen...

Greetz​
 
Oh man, GPU geht bis 620, Shader bis 1566 und Speicher bis 1800... Sonst gibts in verschiedenen Games Fehler oder Freezes.
Temps aber alle wunderbar. Ich schätze ich hab ne schlechte Karte erwischt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?